This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Spuren in GP5 zusammenfassen?
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#1
RE: 2 Spuren in GP5 zusammenfassen?
hallo zusammen,

keine Ahnung in welche Kategorie diese Frage gehört Wink

ist es irgendwie möglich 2 Spuren in Guitar Pro 5 zu einer zu verschmelzen? (ja, neuerdings spiele ich 2 Gitarren gleichzeitig Wink)
02-03-2006, 03:23
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Ich kenne das Programm nicht.
Suche in den Menus mal nach \"Merge Tracks\" oder Bounce oder so.
Gibt es ein Mixerfenster ?
Dann muss es dort einen Master Out Fader geben,
auf dem könnte es auch eine Schaltfläche zum Mergen/Bouncen geben.
Aber wie gesagt, ich habe keinen Plan wie das Prg aussieht.
07-03-2006, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Vielleicht kannst du die 2 Spuren gemeinsam exportieren, und die enstandene Datei wieder in eine Spur importieren...

Kenne das Programm aber auch nicht...

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
07-03-2006, 16:03
Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#4
 
ok, jetzt bin ich mal bißchen frech: wenn Ihr das Programm nicht kennt, warum gibt Ihr mir dann Tipps (die mit dem Programm nix zu tun haben)? Wink
Und überhaupt, Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass Ihr Guitar Pro nicht kennt, oder?
07-03-2006, 16:10
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
er hat aber recht mit dem exportieren! Was willst du überhaupt mit 2 tracks in 1er spur? rhythmus und lead gleichzeitig spielen?
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-03-2006, 16:39
Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#6
 
nein, das mit dem Exportieren geht nicht, habe ich schon probiert.
ja, ich will Rhythmus und Melodie gleichzeitig spielen
07-03-2006, 17:29
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
dann schreibs dir halt selber rein...
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
09-03-2006, 01:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Zitat:Original von milamber:
ok, jetzt bin ich mal bißchen frech: wenn Ihr das Programm nicht kennt, warum gibt Ihr mir dann Tipps (die mit dem Programm nix zu tun haben)? Wink
Weil sich alle Aufnahmeprogramme doch ähneln und wohl alle die gleichen Funktionen haben.
Zitat:Original von milamber:
Und überhaupt, Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass Ihr Guitar Pro nicht kennt, oder?
Vielleicht nutze ich ein anderes Programm, was ich mir mal gekauft habe, und dann brauche ich halt kein Guitaar pro Irre

Aber du hast recht, dann gibts keine nett gemeinten Tipps mehr für dich Asdf
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
09-03-2006, 09:52
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
@ milanber!

versuche mal einfacxh auf der PuitraPro seite das dort angebotene benutzerhandbuch durchzusehen .... dann brauchst du hier keine diesbezüglichen fragen zu stellen und bekommst auch keine gutgemeinten tipps.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
09-03-2006, 10:41
Homepage Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#10
 
das Programm hat nix mit Aufnahme zu tun. Es ist ein Tabulaturprogramm.

Und ich weiß, dass die Tipps nett gemeint sind, aber es bringt wirklich wenig einfach nur irgendwas zu schreiben, ohne zu wissen um was es überhaupt geht, oder? Damit wird niemandem geholfen. Das war jetzt nicht böse gemeint von mir.

und ja, ich habe das Benutzerhandbuch. Da steht nicht drin wie man es machen könnte, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
09-03-2006, 11:14
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#11
 
Ich kenn das programm und mir ist keine solche funktion bekannt.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
09-03-2006, 13:45
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
ob es Sinn macht???...

GP-Datei nach Midi exportieren.
In Cubase (z.B.) importieren.
Noten aus der einen Spur in die andere hineinkopieren.
Erste Spur löschen
Midi speichern
In GP importieren
fertig!

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
09-03-2006, 13:54
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Naja, gut das Andy den Vorgang erklärt hat, aber....

Wenn du 2 Gitarren gleichzeitig spielen willst, warum machst du dann nicht 2 Gitarrenspuren, mischst beide gleich ab (gleiches Tempo etc.) und lässts laufen....

Vielleicht bin ich ein bisschen naiv oder so, aber ich versteh das Problem nicht Eek13
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius

Welch eine Bestätigung für einen Gitarrenlehrer!
09-03-2006, 15:17
Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#14
 
ich besitze kein Cubase



ok, ich erkläre nochmal was ich machen will:

ich spiele ein paar klassische Stücke, die für zwei Gitarren Notiert wurden auf einer Gitarre. Also den Basston und Melodie gleichzeitig. Jetzt wollte ich die Tabs ausdrucken und zwar gleich so, dass beide Spuren zusammengefaßt werden, weil es anstrengend ist zwei Tabs gleichzeitig zu verfolgen Wink. Es geht mir also wie Ihr seht, um die Darstellung. Ich mache nix mit MIDI, Aufnahme, etc.
Ich habe gehofft, dass es irgendeinen Trick gibt, wie man diese Spuren in GP zusammenfassen kann, aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
09-03-2006, 19:52
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#15
 
@Milamber
Alles klar, Spuren nennt man im allgemeinen aber Audio/Midispuren .
10-03-2006, 22:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation