This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'n gscheites Solo
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: 'n gscheites Solo
Hallo ihr! Also meine Akkorde krieg ich mittlerweile gut hin, ich kann fast jedes Lied begleiten, kann auch die Barrégriffe einigermaßen, nur mit den Solos hauts noch net hin...wie kann ich anfangen, mit was und wie liest man das Zeug? hasta la Mexx8)
--
Be ql - be mexx


*Trauer um das Songarchiv!*
02-09-2002, 15:27
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Tja Mexx, da erleiden wir wohl gerade das gleiche Schicksal. Es gibt einen ganz coolen Artikel im Netz. Der Link dafür steht auf Mannys Seite unter Workshops. Musste mal schauen....ich bin erstmal dabei meine Fingerfertigkeiten zu verbessern...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
02-09-2002, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
SlipKoRngirl13 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 151
Themen: 18
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
da sag ich nur eins üben üben üben *g*Smile
--
Slippy is a little devil

SlipKoRn rule´z the world!


Die Musik bestimmt unser halbes leben!Daher:
SlipKoRn rule´z the world!
______________________
IF YOU´RE 555 THEN I AM 666
02-09-2002, 17:36
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Das will ich auch meinen...es ist nochnie ein Meister vom Himmel gefallen.Wink
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
03-09-2002, 18:35
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Das will ich auch meinen...denn es schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!Wink
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
03-09-2002, 18:37
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Ooops, das sollte eigentlich nur einmal, sorry!Rolleyes
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
03-09-2002, 18:38
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Klar dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist...für gefährliche Arbeiten gibts doch Gesellen und Azubis....[Bild: biglaugh.gif] :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
03-09-2002, 23:37
Homepage Suchen Zitieren
Mister_LoverLover Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Ok! ich versuch mal ob ich dir weiter helfen kann!!

Das ding was ich dir da geschrieben habe heißt Pentatonik! und ist individuel einsetzbar!

Ich schreib dir jetzt mal das stück auf was ich auswendik Kenne! die gesamte ist noch größer!!
Am/C
5 6 7 8
-------*-----!---------------!--------------!-------*-------!--------- -----!------
-------*-----!---------------!--------------!-------*-------!--------- -----!------
-------*-----!---------------!------*------!----------------!--------- -----!------
-------*-----!---------------!------*------!----------------!--------- -----!-----
-------*-----!---------------!------*------!----------------!--------- -----!------
-------*-----!---------------!-------------!----*-----------!--------- -----!------

OK die sternchen sind die Positionen wo du dich austoben kannst so das es sich in einem Lied was in Am oder C geschrieben ist gut anhört!
vermeide es erstmal auf die anderen felder zu kommen! denn die nächste stufe ist dann noch mit Halbtönen!

Diese Pentatonik kannst du übrigens für jede Tonart einsetzten!

Orientier dich an der E seite, hast du ein lied in G-dur dann fang einfach mit der Pentatonik beim Tiefen G an! das ist der dritte Bund! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Versuch am besten ein Paar Kleine ausgedachte Melodien zu Klimpern.bis du es dann schneller drinn hast!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
04-09-2002, 13:39
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
...und was bei sowas immer gut kommt, wenn Du die Saiten schonmal ein bisschen ziehst....also dass es ein bisschen \"jault\". Hört sich rockiger an...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-09-2002, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#10
 
sorry - bahnhof;( ;(
--
Be ql - be mexx


*Trauer um das Songarchiv!*
07-09-2002, 18:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation