This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterricht beim Profi
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Unterricht beim Profi
So, hab ich mir gedacht, das wär was.
Gitarrenunterricht bei David Qualey. Einzelunterricht. Nicht im Urlaub unterm Sonnenschirm mit 15 anderen Leuten sondern bei ihm 2 Tage lang. Privatunterricht. Geht das? Traust du dich? Was sagt ein Profi zu deinen bescheidenen Künsten? Ist das nicht etwas teuer für so kurze Zeit? Noch viel mehr Fragen stellte ich mir. Und habs getan.

450 Hebel sind viel Geld; ich habs mir zum Teil zum Geburtstag zusammengewünscht, meine Frau hat mir den grossen Rest ebenfalls zum Geburtstag geschenkt. (war wirklich ein sehr persönliches Geschenk!)
Aber es hat sich für mich gelohnt.
Zuerst ist wichtig, dass man die Kompositionen von Qualey kennt und einige auch spielen kann. Denn Gitarrenunterricht im herkömmlichen Sinn ist es nicht, was er anbietet, sondern Dinge um seine Kompositionen, seine Techniken, Tricks. Dazu hat er mir in der Zeit alles gezeigt und beantwortet, was ich noch nicht wusste. Auch Fragen zum ganzen Drumrum wie Lampenfieber, Studioarbeit, Musikerkollegen....alles was dir einfällt, er ist keine Antwort schuldig geblieben.
Mir sind jetzt viele Dinge klarer geworden, einige technische Feinheiten, die ich jetzt lernen muss (jaja..übenübenüben, 20000 mal) und einige Lieder von vorne beginnen muss, um sie richtig zu spielen!
Die Tage waren unterbrochen von Davids Kochkunst, die für 2 einsame Gitarristen und einen verrückten Hund (Hey Taco!!) ausreichend sind. Und bisschen schlafen. Sonst spielen und reden und spielen und reden....
Ach ja, einen Titel hab ich in seinem Studio auch noch aufgenommen, hab für meine Mädels jeweils eine Valentins-CD mitbekommen....fein!

Das waren unvergessliche Tage, die ich dort verbringen durfte, von denen ich noch sehr lange zehre. Denn kompakter und qualifizierter bekommst du keine Informationen.
Dass wir uns persönlich auch noch gut verstanden haben, hat diese Zeit um so schneller verstreichen lassen.


So, und das wars.
Jetzt muss ich üben!






--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
18-02-2006, 23:12
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Wo ich den Titel gelesen habe, dachte ich erst du willst dein Gehalt aufbessern :-D ...
Super Sache, was du da erzählst Thumbs ... Schön, wenn man so ein persönliches Geschenk zum Geburtstag bekommt.

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
19-02-2006, 00:03
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Hogga

Da liest man die Begeisterung in jedem einzelnen Satz. Und dass du mal was üben musst beruhigt mich ungemein.

Bin ja mal gespannt was wir da von dir zu hören bekommen und freu mich jetzt schon drauf. Auch wenn ich wenige Stücke (nur die die du bis jetzt vorgespielt hast) von Qualey kenne.

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
19-02-2006, 00:37
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hallo Peter,

ich finde, du hast sehr schön beschrieben, was einen solchen \"Unterricht der Meisterklasse\" ausmacht. Neben Feintuning (aus dem \"Gröbsten\" biste ja heraus Wink ) stehen dein Interesse an den Stücken eines Künstlers und dessen Bereitschaft der intimeren Auseinandersetzung mit seinen Werken im Vordergrund.
Das ganze klingt wirklich toll und ich freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch!

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
19-02-2006, 03:12
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
hogga muß üben? Nee, jetzt... ;D

Spaß beiseite , ist bestimmt ne tolle Sache gewesen.

Mir steht ende August so etwas ähnliches bevor, bei Werner Lämmerhirt, mal sehen obs was bringt (für mich! für seinen Geldbeutel bestimmt):-D
--
Gruß
Gunter

Demnächst: WhyNot - Music Just for fun


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
19-02-2006, 10:53
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Geil! Unterricht bei David Qualey. Das muss wirklich was schönes gewesen sein. Warst du bei ihm zu Hause? Wenn ja hast du ja das wunderschöne Weserbergland kennen gelernt Wink Ich wohne übrigens gleich im Nachbarort ^^

Dann mal viel Spaß beim üben Wink

--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
19-02-2006, 11:22
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Basti
Jo, ist ne schöne Gegend da oben mit Blick auf die Weser...und gleich ums Eck strahlt die Energie:-D

@Orca
machst du Urlaub mit Unterricht oder macht Werner auch son Einzelunterricht?



--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
21-02-2006, 22:29
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
@hogga:

Wird wohl eher so ne Woche Urlaub mit Gitarrenbegleitung werden,
Einzelunterricht macht er glaub ich keinen, aber in meinem Alter lernt man(n) eh nicht mehr so viel (und nicht so schnell)..... ;D
Von daher wirds schon passen.. Hier ist ein Link dazu..
--
Gruß
Gunter

Demnächst: WhyNot - Music Just for fun


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
21-02-2006, 23:53
Homepage Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#9
 
Respekt!

Erstens sowas zu machen (wie Du geschrieben hast: der Überflieger : die Holzklasse)

Zweitens auch noch so darüber zu schreiben

Drittens dass keiner anscheinend neidisch ist (viel Geld... oha...)

Find ich klasse! Manchmal isses besser richtige professionelle Assistenz in Anspruch zu nehmen als 30 Stunden bei einem mittelbegabten Jagdhund abzusitzen oder schräg durch Mitteleuropa zu fahren auf der Suche nach der perfekten Gitarre mit der man alles kann.

Ich würd das gleiche jederzeit mit meinem Highlight auch machen wenn ich gleichzeitig die Zeit und das Geld aufbringen könnte. Vielleicht klappts ja mal mit Herrn Autschbach - mit dem Don Ross würd ich wahrscheinlich nur Bier trinken.

Fleissiges Weiter-Üben!!!
Gruss
Magnus
22-02-2006, 09:29
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
Klasse Hogga!
allerdings setzt dies schon - um auch wirklich davon etwas zu haben - ein bestimmtes gitarrentechnisches level (was ja bei dir ohne zweifel vorhanden ist) voraus.
ich freue mich auf jeden fall mit dir!
Thumbs Thumbs Thumbs
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
23-02-2006, 10:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation