This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommmmmel!
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Trommmmmel!
http://www.isnichwahr.com/redirect7537.html

wer macht das nach? Wink
--
(Doctor):
And its my job to try and fill those holes with something else.
But what? Hope? I can try to fill those holes with drugs, soothing words, but thats all.
I hope his wounds will heal in time, but right now, things aren looking good.
10-02-2006, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#2
 
Ich......nich jedenfalls.
Wuhh der is Flink der Kerl.8o
ab und zu dnek ich das wäre zusammengeschnitten weil seine Arme sich so extrem Ruckartig bewegen das man sie einen Moment nich sieht.
Aber Respekt.
10-02-2006, 23:10
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Yep, der Junge hat schon ne gute Technik, ist aber mehr Show fuer Leute die die Basis des Drummens nicht kennen. So aehnlich wie wenn du Publikum das Gitarre und Tapping nicht kennt mit deiner Wahnsinnsgeschwindigkeit staunen laesst.
Der Trick (ist zwar kein Trick sondern Technik die zur Basis gehoert): beim erzeugen eines \"Wirbels\" laesst man die Sticks beim Anschlag statt einmal mehrmals am Trommelfell zurueckschnallen. Wenn Tick linker und Tack rechter Stick ist, dann geht es statt Tick Tack Tick Tack so: Tick Tick Tack Tack. Da hast du fuer eine Hand-(bzw. Gelenk)-bewegung gleich 2 Schlaege, also doppelte Geschwindigkeit. Das kann man auf 3-4 Anschlaege pro Handbewegung ausweiten. Vorraussetzung gute Sticks und Faelle. Und natuerlich viel ueben, die Anschlaege muessen rythmisch extrem praezise und die fuer linke und rechte Hand aufgewandte Anschlagskraft identisch sein sonst gibts Chaos.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
11-02-2006, 11:52
Homepage Suchen Zitieren
Cyther Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2005
#4
 
www.drumhard.com

Da kann man sich viele solcher Videos runterladen. Da ich seit 16 Jahren die kleine Trommel bediene, muss ich sagen, das das Niveau der Snaredrummer bei diesen professionellen DrumCorps in den USA noch etwas höher ist (hihi :teufel: ). Dachverband ist dort die DCI (das Video ist von dem Finale in der Disziplin Tenors).

Das sind alles ganz gute Musiker, da in den USA die Ausbildung professioneller abläuft als bei uns. In Deutschland gibts im Bereich Marching Drum wie bei den Gitarristen viele Autodidakten. Da verbessert man sich nach ein paar Jahren nicht mehr, weil die professionelle Anleitung fehlt und sich eventuell technische Mängel eingeschlichen haben.

Um die verschieden Singlestroke-, Roll-, Flam-, Paradiddle- und Drag-Rudiments, Rim- und Stickshots usw. so zu beherrschen, ist es echt ein langer und steiniger Weg.

Ach übrigens: Travis Barker (Blink 182) ist auch ein ganz guter Snaredrummer. Allerdings muss ich sagen, das man für das Schlagzeug in Rock- und Metalbereich andere Spieltechniken benötigt. Wahrscheinlich hat der früher auf der Highschool auch in son nen Corps mitgespielt.
--
Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up n play yer guitar\"
--
---> Ich verkaufe gerade n paar Lehrvideos - siehe hier


Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up \'n\' play yer guitar\"
--
11-02-2006, 13:13
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
blooz: nich nur das tempo der sticks is wahnsinn, sondern das der arme überhaupt (wenn er z.b. einhändig auf allen 5 drums spielt) .... is einfach ne spitzenleistung, die man nicht durch basics machen kann.... michael angelo spielt auch nich nur basics in geübtem irren tempo auf der git Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
11-02-2006, 13:43
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
@Eek

Ich meinte natuerlich die Technik an und fuer sich gehoert zu den Basics. So wie legato spielen...was dann Satriani daraus macht ist ne andre Sache...das hattest du aber bestimmt sowieso geschnallt. Oder auch nicht.
Anyway, und speziell fuer dich und jeden der es braucht: dieser Junge ist der allergroesste Drummer aller Zeiten. Diejenigen die sich selbst mit Drums beschaeftigt haben werden sowoeso ihre eigene Meinung dazu haben.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
11-02-2006, 14:07
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Blooz:
Anyway, und speziell fuer dich und jeden der es braucht: dieser Junge ist der allergroesste Drummer aller Zeiten. Diejenigen die sich selbst mit Drums beschaeftigt haben werden sowoeso ihre eigene Meinung dazu haben.

die bloozsche übertriebenheit :p

ich denke du hast mich schon verstanden, wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass deine darlegung der dinge negativer klang, als sie wohl gemeint war.
und dass es immer jemanden gibt, der besser ist, wissen wir beide wohl auch Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
11-02-2006, 14:16
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Der hats drauf... Thumbs Thumbs Thumbs

--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
11-02-2006, 16:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation