This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo Solutions
moontape1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Solo Solutions
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Lehrbuch?
--
www.moontape.de
01-02-2006, 14:09
Homepage Suchen Zitieren
theShade Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2005
#2
 
Ich habe nur den \"Guitar Solo Guide\". Der hat mich aber nicht weitergebracht. Ist mehr etwas für weit fortgeschrittene Spieler.
05-02-2006, 20:44
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
War neugierig:
Habe bei (Achtung Schleichwerbung) bei Amazon nachgeschaut...
Der ältere Band \"Solo Solutions\" war vom Voggenreiter-Verlag, der eigentlich sehr Einsteigerfreundliche Bücher publiziert...
super für fortgeschrittene- nix für anfänger, 4. Juni
Rezensentin/Rezensent: Simone aus gmunden, österreich
ich finde dieses buch ist sehr gut für fortgeschrittene gitarrenspieler geeignet, weil es einen in die grundlagen des solospielens einfürt. man lernt relativ schnell gute solos zu spielen. für anfänger finde ich dieses buch eher ungeeignet, weil es doch grundlegende sachen vorraussetzt und man muss schon ein bisschen fingerfertigkeit haben um die übungen wirklich gut zu spielen.

Inwieweit der neue Band nur eine Neuauflage oder eine Weiterführung ist, vermag ich nicht zu sagen, jedoch wird dort ein anderer Ton angeschlagen.

Kurzbeschreibung
Solo Solutions ist ein 3-Stufenplan, der sich ausschließlich mit der Sologitarre beschäftigt. In der 1. Stufe werden spieltechnische Zusammenhänge vermittelt. Die 2. Stufe befaßt sich mit wesentlichen Bereichen der Musiktheorie. Abgerundet werden diese \"Bestandsanalysen\" mit der 3. Stufe.

Kundenrezensionen

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Ein gutes Buch zu einem guten Preis, 30. Mai 2001
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Berlin, Deutschland
Solo Solutions ist ein Buch, das sich nicht nur für Fortgeschrittene sondern auch für Anfänger eignet. Vielerlei Stile werden durch Zeichnungen und durch CD unterstützt. Konnt ich doch vor kurzem keine einzige Note so finde ich mich durch dieses Buch inzwischen schon sehr gut mit Intervallen, powerchords, Sliden etc. zurecht. Ein wirklich gutes Buch.....
Wenn ich selbst wieder im Musikladen bin, schau ich mir die selber mal an...

Gruß Mjchael

--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
07-02-2006, 09:37
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation