This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würdet ihr für Custom-Gitarrengurte bezahlen?
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Was würdet ihr für Custom-Gitarrengurte bezahlen?
Hi!

Meine Schwester hat mir letztens einen Gitarrengurt bestickt. (Siehe hier... )

Nun würde es mich interessieren, was ihr so bereit wäret, für einen nach eigenen Vorgaben bestickten Gitarrengurt zu bezahlen...
Eine presivorstellung meinerseits sage ich erstmal nicht... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-01-2006, 15:25
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Na ja, die Frage ist erstmal brauche ich sowas.

Das besticken macht viel Arbeit, wenn es von Hand gemachtg wird. Sowas macht man nicht mal eben in einer Stunden.

Ich denke mal unter 50 Euro kann man so einen Gurt nicht verkaufen, wenn die Arbeit vernünftig bezahlt werden soll.
Und damit sind wir beim Problem. Das zahlt niemand.

Gruß
Sven
22-01-2006, 20:26
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Das sieht aber verdammt geil aus ;D also ich meine wenn jetzt nur der Name draufstehen würde, denke ich mal so 20€ würde ich für sowas bezahlen, der Rest wäre wirklich so viel Arbeit, das man mehr bezahlen müsste und das macht niemand. Aber wenn du es genau wissen willst stell es bei ebay rein, dann weißt du es. Mfg Sebastian
22-01-2006, 21:01
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Wie lange braucht denn deine Schwester für sowas?

Die Kostenfrage ist schwierig. Ich würd auch sagen, dass 20€ für den Namen auf dem Gurt ok wären. Kommt immer drauf an wieviel schnick schnack noch dabei sein soll.

Was wäre denn deine Vorstellung, Ronny?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
22-01-2006, 21:14
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Naja... Schwere Sache... :-D

Wenn nur der Name drauf ist, könnte man tatsächlich vielleicht mit 20-25 Euro hinkommen, vielleicht je nach Länge des Namens oder so... :-D


Für meinen Gurt hat meine Schwester bestimmt mindestens 30 Stunden gebraucht... Genau sagen kann sie es nicht mehr, weil sie es ja nicht am Stück gemacht hat, sondern immer mal wieder, wenn sie Zeit hatte...

Und naja... Wenn der Gurt dann so lange braucht, dann müßte er schon _mindestens_ ab 50 Euro kosten.. (und selbst das wäre ja schon weniger als 50 Cent pro Stunde... Wink )


Meine Gitarrentasche hat sie auch verschönert... Siehe hier. :-D


Bye!

Ronny

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-01-2006, 18:16
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
hab keinen konkreten tip für einen preis, möchte aber mal was in frage stellen:

hab hier desöfteren von 20€ gelesen.....
...für einen gurt in handarbeit bestickt.....

frage:
wer von euch war schonmal in einem gitarrenladen und hat sich dort massen-herstellung-gurte angeschaut? mal im ernst.... unter 20 € bekommt man da nur no-name-billig-nylon-schrott.

ein guter gurt kostet 30-40€. das ist ein preis, den jeder für einen guten gurt gewillt ist, auszugeben, sonst wären sie schlichtweg nicht in der preisklasse zu finden. und ich denke, für etwas persönliches ist ein bisserl drauflegen allemal drin.

meine devise jedoch lautet: da mach ichs mir doch lieber selber (ich weiss genau, was der deedee nun wieder für ein grinsen auf den backen hat ;D )

so on...
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
23-01-2006, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
@Eek

Nicht nur der DeeDee... :-D


öhh... Nun ja... meine Gurte haben immer nur um die 10 Euro gekostet, und ich bin soweit mehr oder weniger ganz zufrieden damit... :-D

Aber danke für die Info... :teufel: :-D
Dann sind 100 Euro für einen, der es sich nicht selbst machen kann, es aber unbedingt braucht, doch nicht zu schamlos... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-01-2006, 21:53
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
20€ für einen Gurt wie Ronny ihn zeigt is schon zu wenig, aber ich persönlich würd mir halt keinen kaufen, der 50€ kostet (ein Gurt nur mit Name).
Mal noch ne Frage:
Den Gurt habt ihr doch schon im Gitarrenladen oder sonst wo gekauft und dann nur bestickt, oder ganz selbst gemacht?

Mein Ledergitarrengurt is auch Massenfertigung, hat aber nur 10€ gekostet, reicht für mich.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
23-01-2006, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
:-D
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
23-01-2006, 22:02
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Hallo!

Dann lag ich ja mit meinen 50 Euro gar nicht so schlecht.
Obwohl das bei dem Arbeitsaufwand immer noch zu wenig ist.
Nur 100 Euro wird wohl kaum einer dafür zahlen.

Nur wer brauchts?
Ich habe nen Fendergurt (bin halt der Meinung das zu einer Fender Mexico Strat auch ein Fendergurt gehört!) und der hat auch nicht mehr wie 20 Euro gekostet. Damit bin ich voll und ganz zufrieden.

@ronny:
Du kannst ja vielleicht sowas mal bei eBay anbieten.
Dann siehst Du wie hoch die Leute gehen.
Du schreibst bei der Auktion, das der Gurt an Ende der Auktion dann nach den Vorgaben des Auktionsgewinners erstellt wird.
Allerdings solltest Du dann entsprechende Einschränkungen vorgeben. Anzahl und Größe der Buchstaben z.B.
Will der Auktionsgewinner mehr, kann er das zum entsprechenden Aufpreis bekommen.

Sollte bei der Auktion ein richtig guter Preis herauskommen, kannst Du das ja wiederholen. Ansonsten wars das halt.

Gruß
Sven
24-01-2006, 09:35
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
meine devise jedoch lautet: da mach ichs mir doch lieber selber (ich weiss genau, was der deedee nun wieder für ein grinsen auf den backen hat ;D )

so on...
EeK

jaja ... die liebe an und für sich .....
oder hat Eek da was anderes gemeint? ;D ;D ;D ;D ;D



--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
24-01-2006, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
@Ronny

Einen ersten Kunden hättest du bereits. Was kostet es, wenn deine gute Frau Schwester ein lässig beschwingtes \"Tom\" mit dazu passendem patriotischem Schweizer Kreuz stickt?

Falls der Deal zustande kommt: Wir sehen uns ja dann (hoffentlich) im September auf der Burg.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-01-2006, 11:01
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#13
 
also ich würde nie im leben mehr als 20 € für nen gurt ausgeben,dafür ist mir das einfach zuuuuu viel geld...wenn ic bedenke das ich für meinen aktuellen gurt 9€ bezahlt habe und das ding seitdem nicht einen riss hatte und sau bequem ist.....


is auch ne ansichtssache,was son gurt für einen bedeutet..



grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
24-01-2006, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
Ich hab dabei das Problem, dass ich das - trotz männlichen Geschlechts - als ehemaliger Waldorfschüler selbst hinbekomme....
Aber nette Idee. Ein Gurt mit moosbert bestickt würd schon schick aussehen....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
24-01-2006, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
@Keiko
Der Gurt an sich ist ausm Laden.
Dann hat meine Schwester die Stickgrundlage gehäkelt, und dann halt bestickt...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-01-2006, 15:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation