This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Eidgenossenschaft nichts Neues....
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
@Blooz
Ich meldete mich nicht mehr, weil ich sprachlos war. Jetzt wollte ich einmal im Leben deiner Mutter imponieren, und nun das.... ich bin untröstlich!

@Gilliw
Tja, Facts sind Facts... die Forumsbeiträge der Super-Gitarreros aus Guitarworld haben mir trotzdem ein Schmunzeln entlockt.
Originalzitat:
ich habe sowohl die Fender Korea Lite Ash Strat als auch die Tele.
Strat: Stünde nicht Seymour Duncan auf den PUs, würde ichs nicht glauben.
Finde, sie ist wenig druckvoll, klingt irgendwie dünn.
Mit der Tele verhält es sich ähnlich...irgendwie wie bleifreies Bier.


Das kann ich nicht ernst nehmen. Kauft sich BEIDE Lite Ash-Gitarren, wo er doch mit dem Sound nicht zufrieden ist? Tja, das spricht für die Kompetenz des Beitrags-Schreibers.

@MrPetriani
DEAL! Ich habe die Lite Ash ausgiebig im Gitarrenladen getestet... und von der Bespielbarkeit gibts nur wenig vergleichbares (erzähl das aber bitte nicht Blooz Mutter), und der brillante Sound hat mich ebenso überzeugt. Nicht druckvoll, dünn? Hey, es sind keine Humbucker..... für die Drucker-Sounds steht noch eine Les Paul mit SH-4 und SH-5 in der Ecke.
Ich freu mich auf einen gemeinsamen Membersound... der Meister und der Knecht reiten auf ihren Strats dem bluesigen Sonnenuntergang entgegen!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-01-2006, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#17
 
Hey Tom; dir und nur dir muß sie gefallen!! Vieleicht können wir ja mal einen gemeinsamen MS erstellen. Ich suche noch etwas in der Richtung Pink Floyd David Gilmour--
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
20-01-2006, 23:19
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Ta tarara tarara tarara tarara tarara ta ta ta....taaaaaaa (für die Legastheniker: Trommelwirbel!)

Gestern abend hat mich mein 3jähriger Sohn mit den Worten empfangen: \"Papi, Papi, Paket ist gekommen!\"

Ich drehe mich in Zeitlupe um, in meinem Kopf ertönt die Fackelträger-Melodie (für Nichtkenner: Membersounds - Startom - Ein kleines bisschen Fackelträger) und ich erblicke einen schlichten Karton, ca 1 Meter hoch, mit der dezenten Aufschrift Fender.

Ich liefere meiner Frau den wohlverdienten Willkommenskuss ab, schaufle das Abendessen scheinbar interessiert und hungrig in mich hinein und entschuldige mich kurz.... dann stürme ich ins Musikzimmer, dicht gefolgt von meinem 3jährigem Schatten und gemeinsam befreien wir die [mark=#FF0000]Fender Stratocaster Lite Ash[/mark] aus ihrem stillosen Kartonkleid.

Die Einstellung stimmt, nur die Saitenlage muss ich mir noch custom-mässig anpassen. Wofür die dritte Feder (als Zubehör mitgeliefert) ist, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich beim Wechsel auf einen stärkeren Saitensatz... egal.

Nach der ersten halben Stunde Probespielen bin ich begeistert. Es ist alles Eitel Fenderschein.

Der ausgiebige Testbericht folgt noch: Nächsten Mittwoch, 15.02., ist wieder Bandprobe. Dann ist der erste echte Härtetest!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-02-2006, 13:57
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#19
 
So, am Mittwoch war Feuertaufe der Fender Lite Ash bei der Bandprobe.
Hier mal ein kleiner Bericht meinerseits:

Die Gitarre ist nur schon aufgrund ihres Gewichtes sehr angenehm zu spielen. Ausserdem kuschelt sich der Lite Ash-Body so richtig schön an meine Bauchrundung (nix Sixpack mehr…) an.
Nachdem ich zu Hause die Saitenlage für meine Bedürfnisse angepasst habe, geht’s los.

Wir starten mit Sweet Child o Mine… Oops, ich muss das Intro nach wenigen Tönen abbrechen und nochmals beginnen. Das kommt davon, wenn man gleich loslegen will und die Hände immer noch kalt sind.

Neustart: So, jetzt klappts. Während dem Intro-Riff habe ich Zeit, auf den Klang zu achten, bis die anderen Instrumente einsetzen. Zugegeben, es klingt natürlich schon ein wenig dünner als meine Epiphone Les Paul mit den brachialen SH-4 und SH-5 Pickups.

Dann geht’s gleich weiter mit Proud Mary. Da spiele ich die Rhythmus-Gitarre und wähle an meinem Valvetronix AD120VT einen leicht angezerrten Sound.
Siehe da: Hier fühlt sich die Fender pudelwohl, das ist genau ihr Gebiet! Wo eine Humbucker-Gitarre wohl ein wenig zu viel bassigen Dampf machen würde, klingt die Lite Ash einfach …. besser, authentischer.

Ich jubiliere, denn ich weiss: Als nächstes werden wir wohl Jumpin Jack Flash von den Rolling Stones und Slide it in von Whitesnake anspielen.

Genau so ist es…. vor allem bei Jumpin Jack Flash jauchzt die Gitarre vor lauter Freude und ich mit..

Dann gibt’s einen Härtetest: Whiskey in the Jar, die Brachiale Metallica-Version. Ich spiele die Lead-Parts, der Kollege mit der Ibanez RG hat den treibenden Rhythmus.
Los geht’s… und ich bin positiv überrascht. Der Lead kommt so richtig knackig und brillant und (natürlich durch den Rhythmus-Part unterstützt) schön fett daher, selbst mit einer ordentlich Portion High Gain ist jeder Ton einwandfrei und eigenständig zu hören. Kein Gematsche. Herrlich!

Fazit: Wunderbar! Ich bin begeistert. Die Lite Ash lässt sich um einiges besser bespielen als die Epi Les Paul. Natürlich kann sie im Hard-und-Heavy-Rhythmus-Bereich dampfmässig nicht mit einer guten Humbucker-Gitarre mithalten, aber wer verlangt das schon von einer so brillant klingenden Strat?

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-02-2006, 09:18
Homepage Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#20
 
So isses!
Man möge mir den Vergleich verzeihen aber es ist wie bei den Frauen - die Strat ist sinnig und verzeiht einem fast alle Fehler -
die Paula ist ein Biest aber wenn sie satt und ausgeschlafen ist, dann beisst sie einem den Arm ab!
Glückwunsch Tom!
17-02-2006, 09:53
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#21
 
Ich kenne diese krankheit von Tom.. ich hab sie auch ^^ einfach geil werden wenn man nette Gitarren sieht und wenn der Preis stimmt geht einen einer ab... äh gehts ab mein ich
--
Epiphone Les Paul
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
17-02-2006, 20:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation