This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rythmikprobleme bei Megadeth-Refrain
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Rythmikprobleme bei Megadeth-Refrain
Hallo.
Ich habe ein Problem. Undzwar schaffe ich es nicht, den korrekten Refrain vom Lied \"Angry Again\" von MegadetH herauszuhören. Ich hab mir diverse Tabs besorgt, die mehr oder weniger alle das gleiche zeigen, aber schaffs nicht den Rythmus richtig rauszuhören. Vielleicht erstmal zu besagter Stelle:

eb|----------------------------------|
Bb|----------------------------------|
Gb|----------------------------------|
Db|-5---4-5----9-7-5-5-----2---4-4---|
Ab|-7---5-7---10-9-7-7-----3---5-5---|
Eb|---0-----0----------0-0---0-----0-|
* * * * * *
\"Engaged in crime...\"
eb|--------------------------------|
Bb|--------------------------------|
Gb|--------------------------------|
Db|-5---4-5----9--2------4--------|
Ab|-7---5-7---10--3------5--------|
Eb|---0-----0---------0-0----0-0-0-|
* * * * * * *
\"Enraged my mind...\"
eb|----------------------------------|
Bb|----------------------------------|
Gb|----------------------------------|
Db|-5---4-5----9-7-5-5-----2---4-4---|
Ab|-7---5-7---10-9-7-7-----3---5-5---|
Eb|---0-----0----------0-0---0-----0-|
* * * * * *
\"Enforce a mental...\"


Mal abgesehen davon, dass die Chords wohl \"falschrum\" dastehen und die Einrückung jetzt falsch ist... Hier nochma die ganze Tab.


Es ist nicht das Problem, dass ich solche Teile nicht spielen kann oder dass es zu schnell ist (da hab ich schon schnelleres gespielt Smile ) aber der Gesang liegt so ungünstig über dem Gittarenpart, dass es für mich nur schwer ist das richtig rauszuhören. Zumal in solchen Tabs ja keine Taktangaben oder ähnliches zu finden ist.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Das ganze irgendwie \"takten\" oder hilfreiche Tips geben?
Wär schön!

greetz - Trapper =)


Greez =)
12-01-2006, 17:45
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hab dir mal n screenshot von guitar_pro gemacht. Der Refrain müsste be Takt 29 anfangen, wenn mich nicht alles täuscht. Hoffe, das hilft dir weiter...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
12-01-2006, 20:49
Homepage Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Danke, dass sich überhaupt mal jemand erbarmt und ne Antwort gibt. Ja der SS hilft mir schon.
Aber jetzt fällt mir dazu ein:
Lohnt es sich diese Programm zu besorgen (wohl kaufen - kostet ja 50 $?...)?
Ich habs jez schon öfter gesehn und wusste nich so ganz ob es wirklich so toll ist?
Was kann man denn damit so machen und lohnt sich die Anschaffung? :-D Oder gibs dat auch für umsonst?

greetz =)

edit:
Ma noch was anderes: was solln das denn für komische chords sein?

Db 5--4
Ab 7--5 ... usw.
hab ich ja noch nie gesehn und hört sich auch an wie Knüppel-aufm-Kopf...

*??*


Greez =)
13-01-2006, 18:41
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#4
 
also ich finde dass sich das auf jeden fall lohnt. du bekommst so gut wie alles für das programm, du kannst einzelne abschnitte geschwindigkeitsreduziert üben, einzelne stimmen ausblenden und vor allem, wenn man in der band covern will, hat man einheitliche tabs wo man dann auch hört wenn was net stimmt...also ich hab seitdem keine \"normalen\" tabs mehr angefasst.

--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
13-01-2006, 21:18
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
diese \"knüppel auf kopf\" chords sind Terzen.
normale powerchords bestehen ja aus Grundton + Quinte (+Oktave)
diese sind halt Grundton + (große oder kleine) Terz. die können das klangbild von einem song schon recht viel erweitern. da wird aus einem punksong ein richtiger metalsong Big Grin

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
14-01-2006, 21:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation