This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nervige und dubiose Popups (GMX oder Lyricsarchiv?)
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: nervige und dubiose Popups (GMX oder Lyricsarchiv?)
Mich nerven gerade einige Popups...

Die harmlosen sind Ottoversand, oder irgendwelche Versicherungen,

Das dumme ist, dass einige auch gleich irgendwas ausführen und/oder installieren wollen.

u.a. www.smaltool.net

Meine Google-Leiste schafft es nicht diese Popups zu blocken...

Nun frage ich mich, ob diese von GMX sind,
(welches bei mir standardmäßig geöffnet wird)
oder ob es das Gitarrenforum ist.

Vielleicht ist es aber auch keines von beiden,
und ich habe mir eine Art Virus eingefangen...
(trotz AntiVirus)

Da ich keinem Unrecht tun will frage ich mal,
ob die auch bei euch vorkommen.

Gruß mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
11-01-2006, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ Mjchael!

ich habe dieses problem gottseidank nicht!
gmx lasse ich über Outlook Express laufen ... und das Gitarrenbord habe ich unter www.mannyffm.de geöffnet.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-01-2006, 12:26
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hab damit leider keine Probleme...:rotate: und obwohl viele Leute über t-Software (incl Browser) spötteln, kommt bei mir praktisch nix rein, kein pop-up und Konsorten.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-01-2006, 12:38
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Ich benutze den SlimBrowser, ein Aufsatz für IE. Das Ding hat einen Pop-up Blocker installiert, das macht nur Piep wenn ein Pop-Up sich öffnen will. leider unterdückt es manchmal auch sachen, die es nich sollte, aber da gibts ne Funkiton um das unterdrückte trotzdem anzuzeigen.

Hat das bei dir mit der Google Tollbar je richtig funkitoniert?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
11-01-2006, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
hallo Mjchael,

bei lyricsarchiv.de ist zwar ein Werbefenster eingeblendet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies was installieren will (ok, ich benutze auch nicht den IE)

Ich gehe davon aus, das du meistens nur das Forum nutzt. Probier das über www.gitarrenboard.de
Vorteile: Volle Breite fürs Forum, keine Werbung

Schau auch zu, dass die Sicherheitsupdates deines Betriebssystems aktuell sind.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
11-01-2006, 12:58
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Antivirus von Kaspersky hat nix gefunden
(und der ist nicht von schlechten Eltern...)

IE habe ich diesmal mit einer leeren Seite geladen...

Daher muss ich leider sagen...
Es sind eindeutig Popups vom Gitarrenbord,
die mir was unterjubeln wollen!


@Moderatorenteam:
Ich hab nix gegen Popups im allgemeinen,
denn irgendwie muss man sich ja finanzieren...

Aber versucht mal die trojanischen Pferde wieder in den Zaum zu bringen und die Intervalle der Popups zu verlängern.

Gruß mjchael

Angry gerade...
www.klickspunser.de
www.firstload.de

--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
11-01-2006, 13:05
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
ps.:
Danke schonmal für euere Antworten...

@hoggabogges
T-Software kann ich mir (solange ich noch keine feste Anstellung habe) noch nocht leisten, und ich denkte mal, dass es einiges gibt, was deutlich günstiger ist. Trotzdem beneide ich dich im Augenblick ein wenig um die Sicherheit... Denn:

Angry
www.neckermann.de
http://www.smaltool.net

hat gerade nachrichten.exe zum downoad angeboten...
http://www.innosetup.com hat die Software gestellt...
Es ist ein Programm namens Remotewatch.
Damit kann man die Dfü-Verbindung überwachen.

Angry 2
www.simson.de

@Keiko
Danke für den Tipp mit SlimBrowser...
Die Google-Toolbar nutze ich tatsächlich nur zum Nachschlagen.
Die Popupblockung ist ein netter Nebeneffekt

@DeeDee
www.gitarrenboard.de kenne ich genausogut wie www.lyricsarchiv.de :p und deinen Tipp nutze ich schon seit es dieses Board gibt.
Auch die Sicherheitsupdates funktionieren, und auch die Sicherheitsstufe ist so hoch wie möglich (gerade so tief, dass das Forum funktioniert) eingestellt.
Trotzdem Danke.
Die Tipps kenne ich, doch andere werden sie sicher brauchen können.

Gruß mjchael

--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
11-01-2006, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Das Gitarrenforum hat meiner Ansicht nach keinerlei Pop-Ups. Ich hab die Seite mal ohne Blocker geladen, nix. Auch mit Blocker kommt kein Piep. Und bei den unterdrückten Sachen ist nichts.

Beim Lyricsarchiv bekomme ich nur Werbung von 1&1.
Und deine Smaltool-HP geht bei mir garnet.....
Versuch mal nen richtigen Pop-Up-Blocker runterzuladen. Die gibt es Massenhaft umsonst.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
11-01-2006, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Hallo!

@Mjichael:
Irgendwas läuft bei Dir falsch!

Also wenn man dieses Forum hier mit http://www.gitarrenboard.de aufruft gibts auch keine Werbung.

http://www.lyricsarchive.de hat leider nervige Werbung.
Das hab ich grad mal getestet. Die Seite besuche ich eh nicht von daher eigentlich egal. Installieren tut diese Werbung auch nix!
http://www.mannyffm.de hat auch keine Werbung.
Werbung gibts nur auf Gregors Seite.

Getestet habe ich mit IE aktuelle Version unter WinXP SP II auf aktuellem Stand und Firefox.

Den nächsten Test habe ich mit dem Firefox 1.5 gemacht.
Dann gibts auch bei http://www.lyricsarchiv.de keine Werbung.


Ich mag Werbung auf Homepages überhaupt nicht.
Bin sogar der Meinung das es mit diesen Popups nix bringt, außer das man Besucher vergrault!
Die meisten haben eh nen Werbeblocker und sehen die Werbung eh nicht. Wer sie sieht klickt eh nicht drauf sondern macht das Popup zu. Darüber wird also eh kaum Geld reinkommen.

Meine Projekte im www sind deshalb komplett Werbefrei!
So teuer ist Webspace mittlerweile auch nicht mehr!

Zu guter letzt noch ein paar Worte zur T-Online Software:
Das Thema hatten wir heute morgen auf der Arbeit (arbeite diese Woche zur Probe in einer Fa. in der EDV Abteilung).
Die T-Online Software ist nicht nur überflüssig sie verseucht nur den PC und macht alles langsamer. Die braucht kein Mensch!
Übrigens Mjichael: Die T-Online Software kostet kein Geld!
Den Schrott gibts kostenlos zum Anschluss dazu!

Zum Virenscanner, Kaspersky habe ich in den letzten Tagen auf mehreren Firmen PCs installiert. Die Software wird nur benutzt, weil sich AntiVir mit spezieller Software nicht verträgt. Leider.
Ansonsten ist Kasperski grauenhaft.

Ich habe hier zu Hause AntiVir Personal Edition Prämium.
Die kostet mich jährlich 20 Euro. Das Programm ist toll.
Derzeit benutze ich die 7 Beta. Läuft einwandfrei!

Gruß
Sven
11-01-2006, 19:25
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
@Sven
Sorry, ich hab mich grad erst mal wieder sammeln müssen, bin froh, dass ich ein alleinstehendes Haus hab, wo ich direkt keine Nachbarn störe.
Find ich toll, dass du deine Meinung über t-Software hast, auch dass die alles verseucht (what auch ever...) und ich weiss, dass du ganz viel über Computer und Software und vieles mehr hast. Ich bin wirklich nur ein kleiner User, der nimmt was tut.
Und genau des isses: hier sitzt ein zufriedener t-Kunde, bei dem alles wunderbar läuft ohne Pops und Zusammenbrüche und Abstürzen und was weiss ich.
Aber vielleicht läufts grad deshalb so fein, weil ich keine Ahnung davon hab...



I)
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-01-2006, 20:51
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
@hogga,
wir benutzen auch keine richtige T-software, wir haben mur dieses kleine T-triber-bundle installiert. Aber ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen!
Wie oft wird gesagt wie wichtig Sicherheitsupdates von Windoof sind und dies und das und bla und blub..... Mien PC läuft! ohne Probleme! Deshalb benutze weiter die T-software.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
11-01-2006, 22:24
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
@mjchael:

sei dir gewiss, dass es NICHT das gitarrenboard ist. erfahrungsgemäß tritt das phenomen mit dem IE dann auf, wenn du nicht alle sicherheitsupdates des IE geladen hast, denn damit werden eben die lücken gestopft, die findige \"hacker\" nutzen, viren oder trojaner zu verteilen.

eine andere möglichkeit fällt mir im moment nicht ein.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
12-01-2006, 02:11
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Hallo!

@hoggabogges:
Es freut mich, das Dein PC so gut läuft.
Ich habe schon genung PCs vor mir gehabt wo es nur Ärger mit der T-Online Software gab.
Als ich dieses Rechner dann von der T-Online Software befreit habe und von Hand konfiguriert habe, haben sich die Benutzer gewundert warum der PC auf einmal so schnell ist und auch das surfen so schnell geht.

Nicht nur ich habe diese Erfahrung gemacht, sondern auch noch sehr viele andere Leute. Ich höre immer wieder Probleme damit.

Klar, ich kann verstehen das viele Leute diese Software einsetzen. Gerade für Amateure ist es die einzige Alternative ins www zu kommen, denn die können nun mal nicht die Verbindung von Hand herstellen, obwohl das recht einfach ist.

Gerade frag ich mich wofür DSL User die Software brauchen.
T-Online liefert nen Siemensrouter mit. Also braucht man keine Treiber oder sonst was auf dem PC installieren.

Gruß
Sven
12-01-2006, 20:39
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Mein Arbeitsrecher reagiert mit ungewollten unerwünschten Popups, sobald ich bestimmte Seiten öffne....

Zuhause mein Rechner ist absolut friedlich und liebevoll zu mir... Smile

Ich nehme also alles was ich je zu eventuellen Trojanern gesagt habe zurück, und
Entschuldige mich offiziell für einen Falschen Verdacht
den ich geschürt habe.

Das Problem ist noch nicht im Griff, aber es liegt nicht am Gitarrenboard.

Danke trotzdem für euere Mithilfe! Smile

Gruß Mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
12-01-2006, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Sind diese neueren popups nicht eigentlich java-Anwendungen...? Müsste sich durch deaktiviren des java-skripts in den Griff kriegen lassen (wenn ich da jetzt mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht völlig verkehrt liege...).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
14-01-2006, 15:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation