This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songtext vorstellung
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Songtext vorstellung
Hi ich hab grad einen Teil von nem Songtext von mir fertig und ich wollte mal ein Kommentar von euch hören.
Ich weiß noch nicht ob es einen Refrain gegebn wir oder ob alles aus \"Strophen\" dann besteht...

Ich habe versucht meine Auffassung von Nazionalsozialisten in diesem Lied ein zubringen.

Ihre Schädel die sind kahl rassiert
Ihre Stiefel die sind weiß verschnürt
Ihre Baseballschläger triefen noch vor blut
Und was sie tun bezeichnen sie als mut

Ihre Parolen dringen tief bis in die Nacht
Wünschen sich die npd an die macht
Das hackenkreuz tragen sie auf ihrer Brust
Und die Gewalt nur als Zeichen ihres Frusts.

Und Die Bevölkerung steht nebenan
keiner kämpft gegen sie an
Wenn sie durch unsre Straßen ziehn
Sieht man alle davor fliehn


--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
08-01-2006, 22:36
Homepage Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
...wenn es denn heute mal noch so eindeutig wäre zu sagen: du , du und du, ihr seid nazis (obwohl nur glatze = nazi war ja noch nie richtig, und auch die springerstiefel und ihre schnürsenkelfarbe ist ja noch nicht wirklich eindeutiges zeichen...is aber anderes thema).
heute versuchen sich die werten herrn politiker der npd (und anderer vereine) ihre wähler über leute ala \"schwiegermutters liebling\" zu angeln. leider mit zunehmendem erfolg

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
09-01-2006, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
jo des ist leider war aber ich wollte eig. eher wissen wir ihr den text findet und ned wie ihr zu meinen beweggründen bzw. dem hintergrund steht...
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
09-01-2006, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
erstmal zur allgemeinen aussage (auch wenn du das nicht wissen willst Wink ) :
wie rosa schon gesagt hat kann man heut nicht mehr sagen, \"der und der das müssen typische nazis sein, schau die doch mal an...\"

Was du hier beschreibst, ist eben der klischee-nazi.
is aber eigentlich nicht vverkehrt, denn so versteht jeder was du damit aussagen willst, andere fühlen sich dadurch vllt auch angegriffen!?! (die nicht nazis eben)


zum text selbst:
der text ist an sich gut, vllt schwer umzusetzen zum singen,
hast typische merkmale mit reingebracht Thumbs

der letzte vers is von der form her am besten aber ich bin mit dem inhalt nich wirklich zufrieden.
weil da steckst du die bevölkerung in eine schublade, wenn du so ein nazi gegner bist, steckst du dich selbst mit rein und das is n bissl paradox.
vllt versuchst dus ein bisschen genauer zu schreiben, wie z.b. \"der großteil der bevölkerung\" damit du die faschismusgegner nicht in diesen sack packst.

einen refrain würde ich allerdings schon schreiben, dazu kannst du auch den letzten vers gut nehmen (wenn du ihn umschreibst)

hoffe du kannst damit was anfangen...


gruß lenus Rolleyes
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
09-01-2006, 20:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation