This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieder hochladen
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Lieder hochladen
Hi ich hab ne Frage:

Ich spiel in ner Band und wir spielen ein Paar Coverstücke (Hosen Ärzte Nirvana)
Ich wollte Fragen ob wir den Live Mittschnitt einses Konzertes auf unserer Seite hochladen dürfen so dass sich die Leute diese Lieder anhören können...?


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

mfg

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
08-01-2006, 13:56
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Das darfst Du im Prinzip schon, Du musst allerdings dafür GEMA Gebühren bezahlen!

Diese betragen ca.:
10 Titel a max. 45 sec. insgesamt um die 100,-EUR/Jahr

Du musst halt überlegen ob es Dir das wert ist.

Einfach auf die Homepage hochladen wäre zu riskant.
Wenn es zu einer Abmahnung kommt wirds erst richtig teuer!

Gruß
Sven
08-01-2006, 14:05
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
das wollte ich wissen.
hab mir scho gedacht das es da ärger mit der GEMA gibt...

danke für die schnelle antwort
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
08-01-2006, 14:08
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Ähem Sven, ich mag dir da widersprechen... für 100 € im Jahr darfst du 10 Titel a 1,45 Min einstellen Voraussetzung, sie sind nicht downloadbar.

Hier mal der Wortlaut für die die`s interressiert. http://www.gema.de/media/de/online/gema_...preten.pdf

Auf unserer Webseite werden die Hörbeispiele in Kürze wieder aktiviert werden. Wir haben die 100 Eier an die GEMA geblecht und warten nur auf die Bestätigung
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-01-2006, 19:06
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Hmmmm, ich denke, jeder Titel ist downloadbar... Quelltext hilft.

Wie ist das mit Titeln, die bei der letzten Homepageaktualisierung (2003) hochgeladen wurden. Ist das auch noch GEMApflichtig?

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
08-01-2006, 23:38
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
@ Andy keine Ahnung... das ist mal wieder so schwammig formuliert... meinen die mit 5 Minuten alles, oder pro Song...?? und wie und was? Aber ich denke mal, sobald sie den Hunni haben, werden sie keine größeren Sperenzchen machen.
Wir werden einfach warten was passiert und dann drüber hier berichten.

--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-01-2006, 23:51
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation