This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
More than words
morgain2 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: More than words
Ich hätte gerne diese typische Anschlagstechnik von \"More than words\" von Extreme. Habe schon die unterschiedlichsten Muster ausprobiert, aber komme ans Original nicht heran. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! (Manny, Du wolltest doch auch mal ein paar ins Internet stellen, habe leider keine Möglichkeit, mp3-Dateien runterzuladen...)

Deinen Aufbau des neuen Forums finde ich übrigens klasse! Rolleyes :look:
20-03-2002, 12:23
Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#2
 
Tut mir Leid, ich kenn das Lied nicht!
20-03-2002, 18:43
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Zitat:Original von morgain2:
Ich hätte gerne diese typische Anschlagstechnik von \"More than words\" von Extreme. Habe schon die unterschiedlichsten Muster ausprobiert, aber komme ans Original nicht heran. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! (Manny, Du wolltest doch auch mal ein paar ins Internet stellen, habe leider keine Möglichkeit, mp3-Dateien runterzuladen...)

Deinen Aufbau des neuen Forums finde ich übrigens klasse! Rolleyes :look:

Hi morgain - das hatte ich zwar mal vor, aber das wäre sehr umfangreich bei der Vielzahl der verschiedenen Anschlagtechniken. Das käme ja einem Workshop gleich und da gibt´s ja doch spezielle Seiten im www. Ich werde trotzdem demnächst mal die gängigsten Anschlagtechniken und meine bevorzugten Fingerpickings reinstellen.
In den Song von Extreme höre ich mal rein.

CU Manny


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
20-03-2002, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hi morgain,
ich habe mal reingehört. Ist nicht einfach. Ich weiß ja nicht wie lange Du schon spielst. Ich habe dir hier mal die Tabs notiert. Im Original sind die Noten glaube ich einen Ton tiefer.
1 2 + 3 4 sind Achtel und das \"u.\" ist ein Vierteltakt. Beim \"u.\" (für und) klopfst Du auf die Klampfe und dämpfst gleichzeitig die Saiten ab. Du zählst also 1 2 und 3 4 und ........
Beim \"und\" wird kein Ton gespielt sondern nur der Takt geklopft und gleichzeitig die Saiten gedämpft. In dem ganzen Song werden die Saiten fast nur gezupft und nicht geschlagen.
Sag mal bescheid, ob Du es hinbekommst...

CU Manny


---3-----3---3----3---3---------3-----3-------|
---3-----3---3----3---3----------------3---1--|
------------- ------------------------------------|
--------------------------------------------------|
----------2--------3---------3---3-----3----0--|
3-------------------------------------------------|
1--2- u.-3--4-u.-1--2- u.-3---4--u.-1--- 2 u. usw


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-03-2002, 00:43
Homepage Suchen Zitieren
morgain2 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
Danke Manny, werde mich am Wochenende mal daran versuchen!!! :rotate:
22-03-2002, 13:23
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#6
 
Hi morgain 2, gar nicht so einfach..., aber ich versuch´s mal

---3--------3------ ---0------3-0-----
---3-x-3---3-x-3- ---3-x--- 3-3-x-1-
---0-x-0---0-x-0- ---0-x--- 0-0-x-0-
------x--------x---- ------x---------x----
--------2--------3- --------3----3---0-
-3------------------ ---------------------

1 2 3 4 1 2 3 4

schönes Stück, aber am Anfang kniffelig, da die Perkussivschläge auf die Zählzeiten 2 und 4 fallen ( siehe Kreuze xxx ).Versuch´erstmal die ersten 2 Takte im Loop zu spielen, ohne die Perkussiv Geschichte, dann wirds nachher einfacher.

Viel Spass beim üben. :look:
Stay tuned Pepe


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-03-2002, 00:27
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#7
 
Hab gesehen meine Kreuzchen sind verrutscht, ups ! Die gehören natürlich schön untereinander.
Ciao Pepe


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-03-2002, 00:29
Suchen Zitieren
morgain2 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2002
#8
 
Hy Manny,

vielen Dank für die Spieltechnik von „More than words“. Der Anschlag ist kein Problem (bin noch nie auf die Idee gekommen, zu zupfen und zu dämpfen).

Das Zupfmuster vom ersten Takt bekomme ich auch gut hin, aber irgendwie verliert sich bei mir die Logik beim zweiten Takt. Könntest Du mir vielleicht noch die 2 weiteren Takte aufschreiben, dann komme ich hoffentlich hinter das Grundmuster und kann das ganze Lied durchhalten!!!


Pepe, Dir auch vielen Dank für Deine Antwort!!!

Rolleyes :rotate:
25-03-2002, 10:33
Suchen Zitieren
morgain2 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2002
#9
 
Habe die gesamte Zupftechnik für die Takte in \"Tabseek.com\" gefunden! Nochmals danke, jetzts wirds wohl klappen....
27-03-2002, 09:19
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
Ich weiß nicht, obs noch intressiert, aber ich teils euch einfach mal mit, ok?!
Das original ist nicht ein sondern einen halben Ton tiefer (Steht auf den oroginalnoten drauf, dass man die gitarre nen halben ton runter stimmen soll).

Viel Spaß damit ...obwohl dus in der zwischenzeit sicher schon drauf hastSmile


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
18-08-2002, 14:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation