This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viel Spam hier im Forum?
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Zu viel Spam hier im Forum?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:

Gibt es zu viel Spam im Forum?
Ja oder nein?
Laut
http://www.Gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=18319
soll man es ja locker sehen, aber wenn selbst Moderatoren rumspammen dürfen, wo ist die Grenze?

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
18-12-2005, 04:53
Suchen
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Also meiner Meinung nach gibt es zuviel SPAM hier!!!

@aldo:
Leider habe ich in dem vor Dir angegebenen Board keine MOD-Rechte, sonst wäre diese Thread schon verschwunden!

Gruß
Sven
18-12-2005, 10:16
Suchen
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#3
 
Moin ihr alle,

langsam glaub ich das das hier ein Kindergarten ist. Jeder hackt auf jedem rum... jeder weiss was besser...

Hallo? Das ist ein Forum hier... ein Marktplatz, wo es erwünscht ist auch Beiträge zu machen die keinen interessieren. Wozu gibt es sonst \"Alles was sonst noch einfällt\"?

So langsam fange ich echt an mich über die engstirnigkeit und spießigkeit über viele user zu amüsieren. Ja Ihr dürft euch angesprochen fühlen....

lasst doch einfach sein... wenn ihr was nicht lesen wollt, dann lasst es mit dem lesen... es gibt viele die haben eine Profilneurose weil die immer was dagegen haben....

Lasst die Leute einfach schreiben....ich glaube wenn man sich mal die jahrealten postings derer anschaut die sich beschweren, entdeckt man bestimmt den ein oder anderen spam.

So und jetzt ist ruhe hier.... übt ein wenig toleranz und gitarre...

Das leben ist viel zu kurz um sich ständig aufzuregen...

in diesem sinne

Matthias

edit 1
hmm... sorry, wollte nicht in \"umfragen\" schreiben, zu spät gemerkt, passt wohl besser in den \"uhrenvergleich\"-Thread

edit 2

vll kann ihn ja einer verschieben, möchte nicht doppelt schreiben...
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
18-12-2005, 11:42
Suchen
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=18154 passt wie die Faust aufs Auge.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
18-12-2005, 12:10
Suchen
punk-forever Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2005
#5
 
Also mir ist das mit dem Span relativ egal.
Man muss es ja nicht lesen.


guitarist

Mein Leben:GITARRE
18-12-2005, 13:07
Suchen
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Was mich wundert: in der letzten Zeit wird spam hier kritisiert wie ein schwerverbrechen, das war vor ca 1,5 jahren, als ich hier her gekommen bin noch nicht so der fall....

aber sonst: egal
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-12-2005, 13:13
Suchen
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Spam in dem Sinne, finde ich gibt es schon zu viel, aber das ist nur so extrem, weil wirklich jedes noch so unsinnige Thema auf Resonanz stößt. Ich denke, wenn man auf unsinnige Beiträge nicht antwortet, dann zeigt man, dass das Thema völlig uninteressant ist. Außerdem zeigt ma IMHO, dass man über diesen \"Dingen\" steht.

Ich persönlich lese nur Beiträge, bei denen die Überschrift interessant ist, also vielleicht 1/10 aller Beiträge ^^

Ich finde man sollte sich nich so stark mit dem Thema befassen, weil gerade weil sich so viele Leute über ein Thema auslassen, werden andere überhaupt erst drauf aufmerksam udn das Thema gewinnt an (falscher) Wichtigkeit.
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
18-12-2005, 14:24
Suchen
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
OMG...

langsam verstehe ich die welt nicht mehr....

In letzter Zeit häufen sich die beschwerden gegen Mods die Spammen, gegen allgemeine User die Spammen, gegen die Admins und die Boardfiunktionalitäten...

Sorry, aber vergesst ihr nicht langsam den Sinn und Zweck dieses boards?!?!
Ich habe ja lange genug nur zugesehen bei diesen Streitthreads, und mir meine Meinung verkniffen, um die Disskussionen nicht weiter anzufachen.

Mittlerweile bin ich zu dem Ergebniss gekommen, das es teilweise einige User gibt, die \"unbewusst\" gerade dazu hinaus wollen, Unruhe/Diskussionen/Streit etc. zu provozieren... (ouh ja, die, die sich angesprochen fühlen, dürfen das auch...)

Es wird von einigen gerade zu peinlichst genau nach einem Anhaltspunkt gesucht, auf dem man einen Streit aufbauen kann.

Solange, bis es unter vereinzelten Usern richtig kracht... merkt ihr denn nicht, dass soetwas auch teilweise das Board spaltet und die Gemeinschaft zerstört?
Habt ihr nichts besseres zutun?

Klar, es gibt nicht nur solche User und auch nicht nur solch \"dunklen\" Ereignisse... aber leider ergreifft das immer mehr die Überhand...

Soll es so weitergehen?
Reißt euch mal ein wenig zusammen!
(genauere Namensnennungen spare ich mir...)

Klar, ein Board is dazu da, um dieskussionen zu führen/Informationen & Erfahrungen auszutauschen etc... das haben wir doch zu genüge bereits behandelt... nicht aber dazu, in Streitigkeiten überzugehen/Unruhe zu stiften etc... (jetzt kommt mir bitte keiner mit ner Erklärung was Diskussionen bedeutet usw...)

Manchmal bin ich der Meinung, einigen von euch würde eine kleine Pause vom Internet gut tun. Kümmert euch doch mal um das richtige leben... Denn die Sachen im Forum werden einfach zu persönlich/verbissen gesehen, doch wir wollen doch einfach nur in Ruhe Musikmachen und Erfahrungen tauschen, und nicht streiten, über Spam, Mods und Funktionen, über Smilies im Chat und Superuser, über sog. \"Quitschies\" und Neuankömmlinge, über \"Nicht-Hallo-sagende-&-nicht-verabschieder\", über \"Raubkopien-Schenker\" usw... (ja, diese Sachen nur als Beispiel)

Darum meine \"Bitte\" an euch (oh Gott, klingt das doof *g*): genießt das Leben, die Weihnachtszeit, seit Kreativ und nehmt MS auf, aber nörgelt nicht immer rum, seht es etwas mit Humor. Auch natürlich an die anderen Mods biscshen mehr \"Disziplin\" und Vorbildfunktion... (*lol* gerdae jemand, wie ich, der selbst viel falsch macht, sagt soetwas...)

So, nu iss gut, weiteres spare ich mir und euch... so viel lesen am PC ist ungesund, geht raus, unternehmt was mit Family und Freunden...

Schönen Adventssonntag,

Mini!

P.S.: Den Thread mache ich erstmal zu und lasse ihn als Abschreckendes Beispiel stehen... Hoffe ihr versteht meine Entscheidung.
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-12-2005, 14:37
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation