This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM212R+AX3000G vs. H&K Matrix 100
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: FM212R+AX3000G vs. H&K Matrix 100
Nabend erstmal,

da mein verstärker irgendwie schrott ist undich jetzt keinen bock mehr auf das teil hab (ist jetzt schon zum zweiten mal was dran.)
Ich liebäugele zurzeit mit einem FM212R und einem Korg AX3000G, aber ich weiß nicht, ist das eine Verbesserung im vergleich zu meinem Amp (siehe Signatur) und ich weiß nich ob ich das tun soll.

Greetz Mäx
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
16-12-2005, 22:18
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
Also ich denke mal schon, vom Matrix fand ich die Effekte nicht so toll, habe aber nur das Topteil testen können (hatte mein Onkel der 4 Jahre älter ist wie ich , ich bin 32) auf einer Celestion 4x12 G12H Box . Es fehlte die brilliantheit , kann sein das es an den Speakern lag . Ich spiele den FM212 mit dem Korg 411fx , und brauche defenitiv keinen anderen Amp . Spiele meinen Amp auch meistens nur ohne den Korg , da ich mittlerweile durch den Amp zum Puristen geworden bin. Nur dadurch, das wir Covern, Pink Floyd Comfortably Numb , Creed , BAP , U2 , brauche ich ein Delay und ein Flanger , deswegen das Korg 411fx mit true Bypass .

Es gibt auch noch eine schöne Bewertung hier :

Fender FM212r

Wie gesagt, willste was mit viel Leistung und echtem Fender clean Kanal dan biste damit gut bedient , die Zerre kann sich auch sehen lassen von Crunch bis Hardrock ist alles drin, nur Metall da würde ich dir den Warp7 empfehlen , aber mit dem Korg AX3000 wird sich das auch erübrigt haben . Jedenfalls haben die Speaker einen hohen Wirkungsgrad und du kannst die Kiste bei der Probe nur max. auf 3 von 10 fahren. UNd als 2x12 kannst du locker mit ner 4x12 mithalten, wobei du presenter bist als mit einer 4x12 Box . Nachteil ist, das du keine Externe Box anschließen kannst , aber ein versierter Elektriker, macht dir das schnell .
16-12-2005, 23:27
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#3
 
Mit dem Fender hatte ich genau so Probleme wie du jetzt der is genau so fürn A..... Nimm lieber nen anderen. Crate oder Line 6.
Der Fender war bei der Reperatur und nach 6 Wochen war er wieder da. Resultat Fehlerfrei für zwei Tage danach wieder der gleiche Fehler.
Bin mit dem Crate weitaus zufriedener.

Info: Elektriker gibt es seit der Wende nicht mehr. Wir drei-phasenkasper schimpfen und nun Elektroniker. Damals war der Elektriker nur für Licht,Motoren etc. zuständig und der Elektroniker für kleinkram mit Leiterplatten. Heute ist das aber alles ein und das selbe.

--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/


Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
17-12-2005, 00:21
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#4
 
Montagsmodelle gibt es immer mal ! Elektriker , gibt es bei uns immer noch , die alten Elektroniker gibt es schon nicht mehr, die Sachen repariert haben . Fehler suchen und defektes Teil tauschen können sie nur noch alle . Wir nennen sie liebevoll Kabelaffen :rotate:
17-12-2005, 10:12
Homepage Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
Ich habe jet gelesen, dass es auch ein zoom g 7.1 gibt, dass mit einer röhre zerrt.
Ist das empfehlenswert???

Auf jedenfall würdet ihr mit dazu raten, den FM212 zu kaufen oder net???
Greetz Mäx
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
17-12-2005, 21:59
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#6
 
Also ich würde ihn empfehlen , aber anhören solltest du ihn dir trotzdem .
17-12-2005, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#7
 
Sorry aber ich habe gerade erst gesehen, dass dieses Pedal zurzeit nicht verfügbar ist, wisst ihr vll wann man es in den Hande kommt?

Greetz Max
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
18-12-2005, 14:11
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#8
 
Sieht nicht schlecht aus , gibt es hier :

Zoom G7.1ut
18-12-2005, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#9
 
JA das wusste ich auch, nur ich frage mich wann das verfügbar ist, da dot steht: im zulauf.

Greetz
Mäx
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
18-12-2005, 15:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Tja, da kommt mal wiedre die Placebo Röhre zum Einsatz *hehe* :-D :-D :-D

Bin mal gespannt wie das Teil klingen wird...

Wegen den Amp... warum benutzt du nicht deinen TSL?
Häte ich nen TSL würde ich sowas wie den Matrix oder den Frontmann nichtmal mitm arsch ansehen *hehe* :p
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-12-2005, 15:25
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#11
 
Zitat:Wegen den Amp... warum benutzt du nicht deinen TSL?
Häte ich nen TSL würde ich sowas wie den Matrix oder den Frontmann nichtmal mitm arsch ansehen *hehe* :p


Michi , wenn er einen hätte , würde er ja nicht fragen , ob er diese oder jene Transe haben will .
Aber Glaubenskrieg hin oder her , es muß ja nicht immer Röhre sein . ABer Michi bist noch Jung , deine Meinung wird sich nochmal ändern Rolleyes
18-12-2005, 18:50
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
Zitat:Original von Gilliw:

Zitat:Wegen den Amp... warum benutzt du nicht deinen TSL?
Häte ich nen TSL würde ich sowas wie den Matrix oder den Frontmann nichtmal mitm arsch ansehen *hehe* :p


Michi , wenn er einen hätte , würde er ja nicht fragen , ob er diese oder jene Transe haben will .
Aber Glaubenskrieg hin oder her , es muß ja nicht immer Röhre sein . ABer Michi bist noch Jung , deine Meinung wird sich nochmal ändern Rolleyes

Hi,
laut seiner eigenen Aussage hat er einen TSL vererbt bekommen.
Ich frage ja nur, warum er nicht den benutzt, sondern lieber einen Transenamp spielen will.


Gut, du hast recht, ich bin jünger als du, spiele wohl auch noch nicht solange wie du... aber ich sehe darin keine Einschränkung in der Glaubhaftigkeit meiner Posts o.ä.
Denn ich bin mir meiner Meinung sicher, da ich das ja nicht grundlos sage, sondern schon so miterlebt habe.
Da ändert auch ein Smilie nichts dran.... \"Rolleyes\"


Ich selber habe schon verschiedene Moddler über PA und anderes gefahren.
Aktuell den Pod2 über ein 120 Watt Soundcity Vollröhrenhalfstack.
Und ich habe auch wirklich nichts gegen Transenamps, sonst würde ich doch keine Moddler spielen, oder?!

Und meine Meinung wird sich wohl so schnell nicht ändern, das hat mit dem Alter IMHO überhaupt nichts zutun!?

Klar, Matrix, Frontmännlein, Bandito & Co. klingen alle für das Geld auf ihre weiße wirklich gut und brauchbar.
Und es gibt auch Transistoramps, die wirklich so manchen günstigen Röhrenamp plattmachen können und auch den \"Platzhirschen\" das Wasser reichen können.
z.B. den Tech21 Trademark oder der Line6 Vetta oder auch Rath-Amps.
Wahnsinns geile Teile und zwar auf Sandbasis.

Aber im Bandgeschehen ist nichts so durchsetzungsfähig wie ein echter Röhrenamp.

Wie hat MrPetriani schonmal geschrieben? Ein Marshall alleine klingt grauenhaft, aber im bandgefüge einfach nur geil.

Und so isses auch wirklich. Viele Transistoramps verlieren bei Hoher Lautstärke auch etwas an Mitten, kommt der Durchsetzungsfähigkeit auch nicht zugute.

Hoffe du verstehst und akzeptierst nun meine Meinung, das hat mit dem Alter wenig zutun.

Und wie gesagt, ich spiele selbst einen Pod2, der bald durch eine Transenendstufe und ein 212 Cab ergänzt werden soll, und bin immernoch der Meinung, das ein puristischer Röhrenamp zwar weniger Sounds bietet, diese aber einfach richtig geil sind.
Klar, viele Leute wollen aber einfach nur alles was sie selbst besitzen in den Himmel loben und andere Meinungen sind fürn Arsch... aber ich bin selbst Transenspieler.

Da kann GuitarRig, Pod, V-Amp, Matrix und Co nicht mithalten.
Diese bieten zwar viele sounds, aber nur eben in \"oberer Mittelklasse-Qualität\"


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-12-2005, 19:12
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#13
 
Uiuhi ,

da hab ich jetzt einen unbewußt Plattfüße verpaßt .
Verstehe nicht das die Leute zur Weihnachtszeit immer so gereizt sind .
Tut mir leid , wenn du dich von mir angegriffen fühlst , hab ich zwar nicht gewollt .
Das Alter war nur eine eine Anspielung darauf , das sich Meinungen ändern können , eben der Zeitfaktor . Es war nicht auf deine Reife bezogen oder auf deine Aussagekräftigkeit deiner Post .
Klar vertritt jeder seine Geräte und Erfahrungen . Ich habe auch schon viele Amps getestet ,gespielt und besessen .
Aber du und ich sage gerade du bist ja auch der Röhrenanpreiser des Herrn und wenn man sagt das Röhre nicht das Maß aller Dinge ist fühlst du dich aufeinmal auf den Schlips getreten .
Finde dich einfach mal mit den Gedanken ab, das ich [mark=#FF0000]Mr.Transe[/mark] (nicht auf das Geschlecht , oder das ich generell Frauenkleider trage gemeint) und du [mark=#FF0000]Mr.Röhrig[/mark] (nicht der aus Werner \"Meister Röhrig\") bist .
Aber ich hoffe das du das Kriegbeil jetzt wieder vergräbst und die stressige Weihnachtszeit jetzt anfängst zu genießen .
Drink :x :x :x

Hoffe bist jetzt nicht mehr stinkig !!!!!!!!


Weihnachtliche Grüße

Gilli

PS:Wolltest Du nicht die Dynacord D50 2x12\" Box haben, die hab ich noch immer rumstehen .
18-12-2005, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#14
 
Hey GilliW,

nee, so dürfste meinen Post nich auffassen, stinkig war der nicht gemeint, auch wenn der Ton etwas anders erscheint Wink
:-D
Aber eine Antwort konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen ^^

Das mit Mr.Röhrig und Mr.Transe kann ich so nicht stehen lassen, denn wie gesagt, es gibt richtig geile Transenamps wie den Tech21 Trademark (Soundsamples gibts auf www.tech21nyc.com) oder den Vetta.
Die besitzen nichtmal eine Placebo-Röhre. Dem JMP1 Preamp von Marshall wird auch gesagt, das seine Röhre nur eine Placebo-Funktion hat, aber er klingt trotzdem geil und Rockt.
Also verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Transen und Moddler, und ich verfluche auch nicht alles, was nicht Röhrig ist...


Ich wollte wie gesagt nur wissen, warum Alois55 seinen zugegebenermaßen ordentlichen TSL stehen lässt und sich dafür nen Transencombo sucht. Und das mit dem \"Arsch ansehen\" sollte nur ausdrücken, das der TSL IMHO(!) der geilere ist, aber die beiden spielen eben in einer anderen Preisliga, somit garnicht vergeichbar.

Und die Frage ist ja immernoch nicht geklärt *hehe*


Gruß, Mini :-)
P.S.: Post war wirklich nciht stinkig oder angreiffend gemeint, nur die Wortwahl missglückt mir gerne mal. Merkt man mir an, das ich ein Weihnachtshasser bin? Big Grin


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-12-2005, 20:50
Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
Wenn ich meinen TSL noch hätte. würde ich ihn auch nutzen, aber ich musste ihn im Sommer zugunsten meiner Gitarre und meines PCs verkaufen, habe mir dann den Matrix gekauft und bin mit dem was die Qualität angeht nicht wirklich zufrieden. Ich bereue es jetzt, dass ich ihn verkauft habe, nur im sommer dachte ich, dass ich das richtige tue und habe ihn für 1800€ mit der Box verkauft.

Greetz Mäx
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
18-12-2005, 23:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation