This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauch ich alles
minardi4ever Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Was brauch ich alles
Hallo
also ich hab kein plan von Technik
und ich wollte euch fragen was ich alles für E-Gitarre brauch wenn ich irgendwo ein Konzert habe, es muss gut uns billig sein
(Musik richtung metal /Rock)

und eine erklärung warum ich grad brauch das were net schlecht also was ist ein amp
Etc
freue mich schon auf eure antworten

MFG
Salvo
07-12-2005, 21:12
Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
#2
 
Nabend!

Ich fange mal mit der letzten Frage an: \"amp\" ist die Abkürzung von \"amplifier\", also \"Verstärker\".

Für ein Konzert (im größeren Rahmen) benötigst du ein Mischanlage, in der beispielsweise Bass und Gitarre zusammenlaufen. An diese Anlage sind Boxen angestöpselt, worüber dann die jeweiligen Tonspuren wiedergegeben werden. [Das dürfte vereinfacht ausgedrückt korrekt sein].

Ich habe aber auch schon gesehen, dass Gitarristen einen normalen Verstärker benutzen, vor den ein Mirko gestellt wird. In dem Fall vielen die Mischanlage und Boxen weg.

Was nun besser ist, weiß ich nicht...
--
Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)


Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
07-12-2005, 23:21
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Was willst du wissen ? Was du nur für deine Gitarre brauchst oder was du für die ganze Band brauchst ?
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-12-2005, 12:42
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#4
 
Hi,
da du ja ein absoluter Neuling bist und nicht mal weisst was ein amp ist (nicht negativ verstehen), wärs sinnvoll erst mal so n paar Grundlagen zu bekommen.

Surf mal hier rum, besorg Dir einen Katalog (Musik-Produktiv oder so..) oder geh mal in einen Musikladen und schau Dir erst mal alles in Ruhe an.

Dann hast du einen ersten Überblick, weisst was sowas kostet und kannst danach gezielter Fragen stellen.

Günstige \"Komplettangebote\" gibts zB. bei www.thomann.de.
Da lässt sich für 250-300€ schon ein Set schnüren, dass mit ca. 40-60 Watt einigermaßen Kleinbühnentauglich ist. Das ist dann aber die unterste Preisgrenze.

Eine Möglichkeit wäre auch/und hier nur mal eine Empfehlung:
50-60 Watt sind für Gigs (Konzerte) schon mindest-sinnvoll.

Gitarre: Ibanez GRG170dx in schwarz (gute Metalgitarre) 200€
Amp: Behringer, Fender, Crate, Marshall,.. Tranistoramps 250€
Zubehör: Saiten, Gurt, Gigbag, Plektren, Kurbel, Pflege.. 45€

also so um die 500 Euro, das soll nur mal ein Anhalt sein...
denn für 500€ kann man schon relativ viel zusammenstellen und kombinieren. Das wär mal so ein guter günstiger Einstieg.

Ein Set für den Erfahrenen Spieler kostet um die 1000-1500€
... für Profiequipment gehts ab 2000 Euro los...
Jeweils ca. Preise und als Set nur mal ganz ganz grob gerechnet.
Individuell und pauschal natürlich schwierig zu empfehlen.

Haftungsausschluss:
Diese Empfehlungen basieren auf Erfahrung und können entgegen dem individuellem Geschmack aber sowasvonvolldanebenliegen!
Bei Unzufriedenheit hafte ich nicht für Enttäuschungen, desweiteren komme ich auch nicht für evtl. entstandene Kosten bei Fehlkäufen irgendwelcher Art auf. hihi
Dieser Beitrag wurde bis zum Erbrechen editiert!

Wir helfen Dir gerne Smile

--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
08-12-2005, 14:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation