This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinungen zu POD xt etc...
Psycotron Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Eure Meinungen zu POD xt etc...
Hi an alle...
Wollte euch mal zu eurer meinung zu diesen moddeling-effektgeräten fragen....bin nämlich kurz davor mir eins zu bestellen ( POD xt )

Danke schonmal für alle Antworten


Psyco
05-12-2005, 18:10
Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
nabend.

Also ich glaube, dass du dir bei dem Preis auch ein Boss-GT8 kaufen könntest, ist glaub ich auch noch wesentlich besser.

Also stay tuned,
Max
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
05-12-2005, 22:37
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hallo und willkommen,
ich bin selber POD-User und hochzufrieden damit. Sehr schnelle Umschaltzeiten und gute Sounds. Wirklich Spaß machts aber nur mit ner Midi-Fußleiste. Da mir das Floorboard von Line 6 viel zu teuer war, habe ich mir die FCB1010 von Behringer dazu gekauft. (2 Expressionspedale) Das funzt wunderbar, lediglich der direkte Tap/Tempo Zugriff geht nicht.

Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass der POD ein Amp/Boxen Moddeller ist und kein Multi-Effektgerät im eigentlichen Sinne. Klar hast du bei dem Teil auch etliche Effekte drinne, aber wenn du Effekte beliebig kombinieren und in verschiedenen Reihenfolgen hintereinander schleifen willst, bist du mit anderen FX-Teilen besser bedient. (z.B. GT-8)

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
06-12-2005, 08:04
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Kann dem Andy nur vollstens zustimmen. Das ding ist wie V-Amp, Tonelab etc. in erster Linie ein Ampmoddler, mit der zugabe von ein paar kleinen Effekten.
Die Effekte sind aber trotzdem wirklich sehr amtlich, die Ampmoddels sowiso. Wobei ich gemerkt habe, das sich ein AMpmoddler nie so richtig durchsetzt wie ein offener Röhrenamp.

Habe ja früher verschiedene Multis über PA gespielt. Mittlerweile POD2 über einen 120 Watt Vollröhrenhalfstack (1-Kanaler).
Mit dem Röhrenamp setzt es sich schon um einiges besser durch als nur per PA (vorallem drückt der Amp so derbe ^^) aber ein Ordentlicher Röhrenamp ist dennoch noch ne Spur bissiger und kommt besser durch (wenn auch leider nicht so flexibel)

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-12-2005, 15:35
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Michi hat recht, ein Modeller klingt schon gut und so, im Publikum wird auch mit Sicherheit keiner sagen, daß der Sound Scheiße ist aber n paar glühende Glaskolben fühlen sich einfach anders an. Ein Freund von mir sagte neulich: \"Nichts klingt so beschissen, wie ein purer Marshall, aber im Bandzusammenhang bläst du damit alles weg!\" Und er hat verdammt recht.

Du mußt dir bei nem Modeller einfach darüber im klaren sein, daß dein Sound immer nur gut klingt, aber nie verdammt geil. Es sind eben nur 95% von geil. Die meisten (wie ich oftmals auch) leben damit, denn die Teile klingen ja wirklich gut, aber manchmal bin ich froh, noch nen Röhrenamp zu haben, um mal wieder ein grinsen ins Gesicht geblasen zu bekommen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-12-2005, 16:14
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
also ich habe endlich das boss gt-6...hat ne zeit gedauert bis ich den für mich gut klingenden sound raushatte inklusive verkabelung am amp aber ich muss sagen die dinger der oberen preisklasse sind wirklich brauchbar...also mein teil hat mich ehrlich gesagt vollstens überzeugt...undder kann auch schon ordentlich drücken...zumindest besser als mein alter v-amp....effekte gibs genug....amp modells muss man tüfteln und probieren aber sind meienr meinung nach auch geil...natürlich kann man da alles nich mit nem röhrenstack vergleichen aber hätte ich das geld gehabt für nen röhrenstack hätte ich das gt-6 weg gelassen...


probiers einfach mal aus....ich finds eifnach nur praktisch alles zuhause zu programieren und aufzubauen und zu üben und dann bei proben und gigs alles per fußklick dabei zu habe,,,,...+


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
06-12-2005, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#7
 
hab zwar nur das PS02 kenne aber die anderen Teile auch..

und finde die echt OK. Können zwar keinen Röhremnamp ersetzen, aber für die kleinen Kisten ist der Sound doch beachtlich, gerade zum lautlosen üben finde ich die auch sehr gut.

Oder als Notlösung fürn Gig wenn der amp mal schlappmacht - direkt ins Pult.

Zumindest aber hat man nix zu schleppen. Für um die 100€ (v-amp, PS02 gebraucht etc.) ist das doch echt Klasse.

Nicht für alles geeignet aber für mich ein Must-Have.
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
06-12-2005, 18:39
Suchen Zitieren
Psycotron Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#8
 
also ich such eigentlich was vielseitiges um was aufzunehmen ...
Also son paar ideen oder so....hab schon n tube-amp der geil iss...
Iss mir nur zu eingeschränkt da ich eben nur den einen amp hab ( noch )
Wo iss denn genau der Unterschied vom POD Xt zum BOSS GT-8 ??


Danke für eure schnellen antworten und den freundlichen empfang im Vorum Thumbs
06-12-2005, 18:55
Suchen Zitieren
Psycotron Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#9
 
also ich such eigentlich was vielseitiges um was aufzunehmen ...
Also son paar ideen oder so....hab schon n tube-amp der geil iss...
Iss mir nur zu eingeschränkt da ich eben nur den einen amp hab ( noch )
Wo iss denn genau der Unterschied vom POD Xt zum BOSS GT-8 ??


Danke für eure schnellen antworten und den freundlichen empfang im Vorum Thumbs
06-12-2005, 18:55
Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#10
 
AFAIK ist das Boss GT-8 wohl eher ein Multieffektboard mit n ich glaub 48 Ampmoddels, während der Pod mehr ein Modeller mit ein paar efekten ist.
Kann aber auch quatsch sein was ich jetzt geschrieben hab.

Greetz
Max
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
06-12-2005, 21:01
Suchen Zitieren
Psycotron Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#11
 
hm...ok...danke...werd mir warscheinlich das pod kaufen...
Danke für eure hilfe :rotate:
07-12-2005, 14:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation