This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ibanez-Gitarre
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Suche Ibanez-Gitarre
Hi @ all !

Auf nem Konzert habe ich gesehen, dass ein Gitarrist Metal mit ner (zu 90% sicher) Ibanez-Gitarre gespielt hat. Ich weiß leider nur, dass die ein Tremolo-Sytem hattte - welche Serie ist mir unbekannt.

Die Gitarre hatte ein dunkelgrünes Totenschädel Artwork. Kennt jemand von euch Gitarren, auf die das ansatzweise zutrifft ?

[Auf der Ibanez-Page und vielen Versandhäusern habe ich schon gesucht, aber Artworks hatten da kaum einige der Gitarren]


Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
02-12-2005, 15:32
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hallo Rolfo,

vielleivht wäre es sinnvoll zu wissen welche band du gesehen hast umd dann auf deren Homepage z.B. in den technischen Daten den Typ der Gitarre zu erlesen.

Nur auf das Artwork würde ich mich nicht versteifen da sowas schnell selbst gemacht ist.

Gruß

Matthias
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
02-12-2005, 16:52
Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
Richtig, ich hab die Band vergessen. Allerdings ist das nicht erheblich, weil die nicht berühmt sind und die noch keine Page haben Sad . \"Madhouse\" ist der Name und die stammen aus Penzlin [Nähe Neubrandenburg, Meck.-Pomm.]


Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
02-12-2005, 23:13
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
bin ich der einzige dem dieses ewige : \"ich will metal sein was brauch ich gedöns\" aufen keks geht? haallo? wenn ich dann posts lese à la\"ich habe in meinem zimmer teppichboden aber ich habe gehört nur steinfliesen wären hart genug für bösen metal muss ich renovieren ? \"
würd am liebten spontan kotzten. sry an den ersteller dieses topics der bekommts jetzt vllt en bissl mehr ab als ers verdient! noch schlimmer ist es in anderen foren wo jeder 2te thread lautet \"welche gitarre/amp/pickup/plek/... für metal geeignet\"
Angry
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
03-12-2005, 14:58
Homepage Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#5
 
@chivas

hmmm es gibt nunmal leute die brauchen erfahrungswerte von anderen......

--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
03-12-2005, 15:10
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#6
 
Zitat:Original von chivasregal:
bin ich der einzige dem dieses ewige : \"ich will metal sein was brauch ich gedöns\" aufen keks geht? haallo? wenn ich dann posts lese à la\"ich habe in meinem zimmer teppichboden aber ich habe gehört nur steinfliesen wären hart genug für bösen metal muss ich renovieren ? \"
würd am liebten spontan kotzten. sry an den ersteller dieses topics der bekommts jetzt vllt en bissl mehr ab als ers verdient! noch schlimmer ist es in anderen foren wo jeder 2te thread lautet \"welche gitarre/amp/pickup/plek/... für metal geeignet\"
Angry
--
stop looking- start seeing

Ich weß schon, warum ich deine Post ignoriere. Ich habe ihn mir zwar angeguckt, aber nur um zu sehen, ob du was sinnvolles von dir gibst. Aber doch nicht. Also weiter auf ignore...

--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
03-12-2005, 15:17
Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
@ chivasregal

1. Es geht hier nicht explizit darum, dass ich Metal spielen will, sondern dass ich auf der Suche nach dieser (oder ner ähnlichen) Gitarre bin, da mir der Sound und das Artwork gefielen. [Hinweis: lieber Thema 3-4x lesen UND dann schreiben.

2. Wenn du \"spontan kotzten\" ... nur zu. Ich würde dir an Stelle dieser wiederkäuenden Aktivität ein Rechtschreibregelwerk a.k.a \"Duden\" ans Herz legen. Wenn du schon Kritik übst, solltest du wenigstens halbwegs Zeichensetzung und Grammaddigg beherrschen.

@ alle anderen: Ich glaube, die Gitarre war eine ESP / LTD GL 600. Die ähnelt im Groben einer Ibanez und hat so ein Artwork. Falls jemand von euch noch über eine andere Gitarre stolpern sollte, bitte \"Bescheid\" sagen :look:


Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
03-12-2005, 16:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation