This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angus Young Epiphone SG Kopie
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Angus Young Epiphone SG Kopie
Hallo zusammen!

Ich überlege schon was länger eine neue Gitarre zu kaufen.
Jetzt habe ich gerade meinen Musicstore Katalog durchgeblättert und diese Angus Young SG Kopie von Epiphone gesehn. Name: Epiphone Ltd. Edition SG-400 Maestro

Lohnt es sich eigentlich diese Gitarre zu kaufen? Ich bin totaler AC/DC Fan.

Und was ist ein Maestro Tremolo?

Danke

--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
01-12-2005, 22:33
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#2
 
Hi Georgio,
also ich habe mir die Epi Ltd. Maestro vor kurzem zugelegt.
Ich bin nach wie vor positiv begeistert von dem Instrument.
[Bild: 65G400.gif]

Im November Heft von Gitarre und Bass ist die Gitarre auch sehr gut getestet worden - Zitat: \"im Handling sogar besser als manches Original\".
Da, soviel ich weiss, nur 500 von denen weltweit hergestellt
werden, sollte man also nicht zulange warten, bis sie dann vergriffen sind.
Im www.harmony-central.com gibts user reviews (in englisch) von Anderen und auch von mir ->
alle positiv.
Die Klampfe hat 429.-€ gekostet, eine \"normale\" SG G400 kostet bei Thomann ca. 299€.
Das ist sehr günstig. Sollten beide Gitarren bis auf das Vibrato identisch sein, ist der Zuschlag von 130€ für das Vibrato echt happig.
Andererseits ist es ein limitiertes Modell, Custom shop, ob Details nun anders sind kann ich Dir nicht sagen. Das gilt besonders für die PUs, das sind in der Ltd. neue - und wahrlich keine schlechten!
In den reviews von harmony planten einige die PUs zu wechseln, waren dann aber so positiv überrascht, that you don´t have to change them. Hands up :-)
Die Tonabnehmer sind also echt Klasse, Grover Mechaniken, geiler Hals und absolut kultiges Maestro Vibrato.
Manche vergleichen es vom Typ mit einem Bigsby-Vibrato (ähnliche Funktion).
Beim Saitenwechseln ist es etwas umständlich. Den ollen Plastikgriff habe ich entfernt, er stört nur die Optik und das handling. Der Regelbereich zu einem Vintage Strat-style Vibrato ist geringer - doch finde ich es tatsächlich stimmstabiler und absolut brauchbar. Das macht echt Laune.

Die Gitarre lässt sich problemlos in hohen Lagen bespielen (besser als alle
anderen Gitarren, die ich besitze sh. unten).

Der Look ist sowieso Kult. Tolles cherry, Mahagonie lecker...
Sehr schöne Perloid (fast wie MOP) Trapez Einlagen im Griffbrett, echt gut.
... nicht so wie billiges \"Mother of Toilet Seat\" Look!



Also ich kann Dir die Gitarre mit bestem Gewissen nur empfehlen. Anspielen und testen ist aber bei Epiphone Pflicht, da die Verarbeitung doch stark schwanken kann.
Eingestellt war das Teil nicht gut. Ich musste so gut wie alles nachjustieren, achte bitte darauf.

Aber jetzt lässt sich die Lady butterweich, flach, flitzeschnell bespielen....
Der Sound ist clean (!! obwohl Single coils meistens/oft clean besser sind) echt fantastisch, am Steg geht verzerrt echt die Post ab und in Kombination mit dem Hals PU kannst du Eis schmelzen lassen.

Geiles Teil.....
Freundlicher Gruss

MAD alias ichichich
--

Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd. Maestro
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
02-12-2005, 09:42
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
hi georgio!

es sollte eigentlich, wie MAD schon sagt, nichts dagegen sprechen.

aber vielleicht kauft du dir \"nur\" ne epi sg ohne tremolo, kuckst ob dir die farbe, bespielbarkeit gefällt und rüstest sie mit pickups nach...

mir fallen da spontan die Gibson Burtsbucker für ca. 150 und eben die gibson angus young ein ca. 170. wird also teuer als dein modell.
ich weiss aber nich ob die verwendeten pus gut sind oder nich, wenn die dir gefallen dann greif zu mann!!!! ;-)

aber bedenke das mach auch immer noch was für den namen bezahlt..
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
02-12-2005, 09:58
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Meine Erfahrungen mit Epiphone SG

Plus: Bespielbarkeit! Angenehmer und flexibler zu spielen als eine Les Paul.

Minus: Sound! Sorry, aber die Humbucker der günstigen Epiphone SG haben mir im Musikladen höchstens ein mitleidiges Grinsen entlockt.

Beachte, dass das aufgrund des leichten Bodys wenig vorhandene Sustain durch das Vorhandesein eines Tremolo noch mehr schwindet.

Fazit: Eine Epiphone SG käme mir durchaus ins Haus, jedoch nie und nimmer mit Tremolo. Ausserdem würde ich mir als erstes, wie von Herrn Berga bereits vorgeschlagen, Blues- oder Burstbucker montieren lassen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-12-2005, 10:25
Homepage Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#5
 
Zitat:Original von startom:
Meine Erfahrungen mit Epiphone SG

Plus: Bespielbarkeit! Angenehmer und flexibler zu spielen als eine Les Paul.

Minus: Sound! Sorry, aber die Humbucker der günstigen Epiphone SG haben mir im Musikladen höchstens ein mitleidiges Grinsen entlockt.

Beachte, dass das aufgrund des leichten Bodys wenig vorhandene Sustain durch das Vorhandesein eines Tremolo noch mehr schwindet.

Fazit: Eine Epiphone SG käme mir durchaus ins Haus, jedoch nie und nimmer mit Tremolo. Ausserdem würde ich mir als erstes, wie von Herrn Berga bereits vorgeschlagen, Blues- oder Burstbucker montieren lassen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Leider kann ich diesmal Deiner Meinung nicht zustimmen.
Und das nicht weil es mir missfällt, dass jemand Details an einer Gitarre schlecht findet - nur weil ich diese selber besitze. Gott bewahre...

... und zwar aus folgenden Gründen

- wenn ich das Teil schon besitze und nun schon länger damit Erfahrungen gesammelt habe, sollte ich doch auch ernsthaft in der Lage dazu sein, diese Erfahrungen weiterzugeben. Das geht über ein blosses anspielen hinaus.

- die Pickups sind neuerer Bauart und haben nix mit alten oder evtl. in anderen SG verbauten PUs zu tun..... sie klingen wirklich gut - das ist meine Meinung! Im g&b sind sie ebenfalls sehr gut getestet worden und ich halte deren Tests noch für größtenteils objektiv (Lobby hin oder her..) Dies gilt auch für die Erfahrung anderer Besitzer (sh. harmony-central.com). Scheisse polieren will hier sicher auch niemand.

- Sustain hat nicht unbedingt was mit Masse zu tun! (auch das wurde in g&b als achtbar empfunden). Sicher, auch durch das Trem. geringer als vergleichbare Hardtail oder Thring thru body Konstruktionen, aber meines Empfindens immer noch sehr gut und nicht auffallend schlechter als das Sustain meiner Tele z. Beispiel.

Solche Pauschalaussagen wie \"nie und nimmer ne SG mit Tremolo\" sind dem Threadstarter sicher nicht hilfreich.
Warum denn auch nicht??? Is doch OK???
Angus weiss es da wohl besser!
Auch ist es verwunderlich, dass hier und in anderen Foren auf Fragen bezüglich einer Klampfe, dann immer irgendwelche Verbesserungsvorschläge gemacht werden (auf welcher Wissensgrundlage auch immer..) bezüglich PUs, Hardware etc.

Wenn ein Instrument erst durch den Austausch von PUs (eh so ne Standardempfehlung?) und evtl. anderer Teile auf einen \"akzeptablen\" guten Standard gebracht werden kann, dann sollte man sich vielleicht gleich ein anderes instrument kaufen?
Ich finde die Epi - so wie sie ist sehr gut, für den Preis bekommt man keine High-end Pickups von DiMarzio, Gibson, Seymor....
Die kosten ja fast allein schon so viel wie das ganze Instrument!
Für mich ist diese Epiphone SG 400 Ltd. Maestro, ohne Modifikationen einfach nur echt OK.

Liebe Grüße an Alle :-)
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
02-12-2005, 10:59
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Ok, ok, ich trete zum geordneten Rückzug an... da will ich meine Aussagen nochmals relativieren.

Ich bin prinzipiell kein Tremolo-Freund von Günstig-Gitarren. Das einzige, was nach meiner Erfahrung die Stimmung hielt und gleichzeitig noch ganz ordentlich brauchbar war, war das Floyd Rose-System.

Sustain hat durchaus auch mit Masse zu tun, aber natürlich nicht nur. Doch die SG ist eher für ihr knackiges Attack als reichlich Sustain bekannt... Der AC/DC-Stil braucht schliesslich auch kein Sustain, da klingen die Bendings selten aus, im Gegensatz zu Santana. Dafür kommen die Riffs unglaublich knackig daher!
Jedem das seine.

Dafür habe ich den grössten Vorteil der SG bereits genannt: Die Klasse Bespielbarkeit.

Ueberarbeitetes Fazit:
Startom steht nicht auf Tremolo.
Startom steht auf die Beispielbarkeit der SG
Startom steht nicht auf die Epiphone designed by Gibson Humbucker...

Kleine Anekdote: Habe mal eine ESP mit Seymour Duncan JB59-Pickups gespielt, und kurz darauf eine Gibson SG. In der Preisklasse liegen sie gleichauf, doch in Sachen Sound hatte die SG rein gar nichts der ESP entgegenzusetzen.

Weiss der Geier, warum Gibson immer noch so teuer ist.. man vergleiche nur mal die beiden Les Paul-Formen Gibson LP und ESP Eclipse.... da gibts ausser 1000 Euro keinerlei Unterschiede mehr.

Aber jetzt wirds polemisch! Und trotzdem liebe ich solche Threads.






--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-12-2005, 11:44
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
also ich bin auch kein sutain fetischist, hab selber ne strat.
und zu den pus rate ich weil ich die gut finde und weiss das sie auch klingen... neben dem amp machen sie schließlich ein erheblichen teil des gesamtklangs aus.
ich hab meine strat auch erst nachgerüstet, sie klang zwar so auch schon geil aber die neuen haben ein bisschen mehr output und brummen nicht, sie kitzeln aber den amp viel besser...
ich finde das man bei klampfen die sich gut spielen und günstig sind ruhig etwas in pus investieren kann, wenn sie gleich super duper untopbar geil klingt ist acuh gut ;-)
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
02-12-2005, 11:53
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#8
 
Zitat:Original von startom:
Der AC/DC-Stil braucht schliesslich auch kein Sustain, da klingen die Bendings selten aus, im Gegensatz zu Santana. Dafür kommen die Riffs unglaublich knackig daher!
Jedem das seine.

Ueberarbeitetes Fazit:
Startom steht nicht auf Tremolo.
Startom steht auf die Beispielbarkeit der SG
Startom steht nicht auf die Epiphone designed by Gibson Humbucker...


... schon besser Thumbs
(nimms nicht persönlich) ich finde Dich auch echt OK :-)

Spielte nicht Carlos Santana auch ne SG? Und lässt ders nicht ordentlich singen? hihi

Mein überarbeitetetetes Fazit:
MAD steht voll auf Tremolo, mag aber auch Gitarren ohne Trem genau so gut
MAD findet wie Startom die Bespielbarkeit der SG fantastisch
MAD ist der Name oder das Fabrikat vom Pickup aber sowasvonvollwurscht solange er gut klingt
MAD kennt Leute die mit absoluten Billig-Schweineteilen zaubern können
MAD kennt Gitarristen die sich über andere echt tolle Gitarristen das Maul zerreissen ohne es auf der Pfanne zu haben
MAD findet Startom echt sympathisch!
MAD findet dieses Forum echt liebenswert (obwohl er auch im Musiker-Board.de rumhängt)
... und er findet den Chat sehr nett!
MAD alias ichichich ist kein Egoist ;-)

@bergafreak ... untoppbar sind die PUs natürlich nicht, das haste vollkommen recht!
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
02-12-2005, 12:03
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat:Original von MAD:
Spielte nicht Carlos Santana auch ne SG? Und lässt ders nicht ordentlich singen? hihi
So richtig singen lässt er es erst mit PRS... aber so eine richtig schöne PRS Santana Signature kostet gut und gerne 6500 Euro.. und die anderen sind auch nicht viel günstiger. Ausser die Santana SE-Reihe.. übrigens echt feine Gitarren.


Zitat:Original von MAD:
MAD steht voll auf Tremolo, mag aber auch Gitarren ohne Trem genau so gut
Thumbs

Zitat:Original von MAD:
MAD findet wie Startom die Bespielbarkeit der SG fantastisch
Thumbs

Zitat:Original von MAD:
MAD ist der Name oder das Fabrikat vom Pickup aber sowasvonvollwurscht solange er gut klingt
Thumbs

Zitat:Original von MAD:
MAD kennt Leute die mit absoluten Billig-Schweineteilen zaubern können
Thumbs Man höre sich nur mal an, was Mini-Michi aus seiner Harley Benton zaubert.

Zitat:Original von MAD:
MAD kennt Gitarristen die sich über andere echt tolle Gitarristen das Maul zerreissen ohne es auf der Pfanne zu haben
Kenn ich auch...

Zitat:Original von MAD:
MAD findet Startom echt sympathisch!
Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Zitat:Original von MAD:
MAD findet dieses Forum echt liebenswert (obwohl er auch im Musiker-Board.de rumhängt)
... und er findet den Chat sehr nett!
Solange keine bösen SuperUser ihr Unwesen treiben und ihre bösen Bann-Sprüche über die armen Normalsterblichen herniederschreien... brauchts da jetzt einen Nicht-ernst-nehmen-Smiley, ohne dass über diese Aussage nochmals ein überflüssiger Thread erstellt wird?

Zitat:Original von MAD:
MAD ist kein Egoist ;-)
Startom auch nicht. Darum leistet er sich auch keine neue Gitarre (seufz), sondern schaut, dass Frau und Kind reichlich zu essen haben.

Zitat:Original von MAD:
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set
Da muss ich wohl einen eigenen Grün-vor-Neid-Thread dazu erstellen.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-12-2005, 12:13
Homepage Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#10
 
...
zum Thema Bannen halte ich mich raus...

Halt Dich raus kommste in nix Rein!

...betrrifft mich auch nicht = also Wurscht!

... wenn ich mal daneben bin, kann ich mich auch für mein Fehlverhalten entschuldigen.
Dann sind alle zufrieden und es gibt keinen Stress.
.. hat nix mit Bauchpinselei zu tun!

Ich muss nicht solange diskutieren bis man MEINER Meinung ist!

Breittreten war noch nie gut, machts eh nur komplizierter!

PS: hey nur kein Neid!
Das ist Liebe und Hobby. Keine Protzerei (ich werde den Anhang irgendwann mal ändern, finde es aber nicht schlecht, wenn andere sehen was fürn Zeugs man hat. Dient nur zur Info)
Nicht die Anzahl der Instrumente macht den Guten aus!
... so irgendwie Sucht ist auch dabei... aber wenn man den Preis von ner SX zB. sieht (130€) kann mal schon mal zulangen.
Mir sind eben die vielen lieber als eine teure PRS zB. (klar die is Megageil... ohne Worte) aber durch aussuchen und tunen bekommt man heute echt Klasse Sachen. Besser als Billigteile vor 20 Jahren. Die Chinesen (auch) machen es eben möglich. Das dabei unsere Wirtschaft irgenwann mal den Bach runter geht......
ist Politik. Auch Musik kann Politik sein - Kritik, Anregung und und und....
Für mich aber Ausdruck meines Gefühls und meiner Seele (ich covere nicht, in der Band auch nicht, da bin ich ja Drummer - falls das jetzt noch nicht alle wissen... Smile
Hauptsache es macht Spass und wir haben mal was zum Lachen!

... na aber jetzt belasse ichs dabei (soviel z. Thema Seelenthread, der gefühlssensiblen Fische-Forum Mitglieder)
... aber denke ist wohl doch auch mal erfrischend eher zuviel als zu wenig zu sagen. Besser als loool posts.
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
02-12-2005, 12:33
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#11
 
Boa sind die beiräge immer lang Wink

Abr thx für eure beiträge.

Werde jetz mal sehn das ich das teil so schnell wie möglich kriege.

Thumbs
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
02-12-2005, 21:26
Suchen Zitieren
lightmanager Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2005
#12
 
Also grundsätzlich ist an der Maestro nix auszusetzen. Ich möchte hier nur mal kurz mit ein paar Fehlinformationen ausräumen.

OK, die Maestro ist eine Limited Edition, wobei das bei Epiphone ein recht dehnbarer Begriff ist. Es werden sicherlich nicht nur 500 Stück davon gebaut...da geht´s wohl eher um ein paar 1000 Stück; sonst wäre auch der Preis nicht zu realisieren.

Zu den Tonabnehmern:
Die Epiphone by Gibson Pickups sind alles, aber nicht schlecht...sicher, es sind keine Burstbucker oder Duncans, aber zu dem Preis kann man da absolut nicht mäkeln. Allerdings dürften sie Pickups in der Maestro die selben sein, wie sie in der G-400 verbaut sind.

Zu der Aussage \"Angus wird´s schon wissen\":
Hat schonmal jemand Angus seine eigene Signature mit dem Vibrato spielen sehen? Ich nicht...und ich war schon auf einigen AC/DC Gigs. Angus spielt ne stinknormale Standard mit Stoptail. Warum die Signature ein Vibrato hat, ist mir ein Rätsel...

\"Lieber mehrere billige, als eine teure PRS...\"
Ich hab zwei PRS und noch 3 Epi Les Pauls...also muss es heißen, lieber ein paar PRS und ein paar Günstigere...;D
06-12-2005, 15:18
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#13
 
Zitat:Original von lightmanager:
Also grundsätzlich ist an der Maestro nix auszusetzen. Ich möchte hier nur mal kurz mit ein paar Fehlinformationen ausräumen.

...immer gut wenn Fehlinfos ausgeräumt werden

[/quote]
OK, die Maestro ist eine Limited Edition, wobei das bei Epiphone ein recht dehnbarer Begriff ist. Es werden sicherlich nicht nur 500 Stück davon gebaut...da geht´s wohl eher um ein paar 1000 Stück; sonst wäre auch der Preis nicht zu realisieren.
[/quote]

... die Information habe ich so aus dem Internet von mehreren bestätigt bekommen. Alle Limited runs werden als Guitar of the month in einer limitierten Stückzahl von 500 hergestellt.
Das versuch ich noch mal genauer zu erfahren, aber wenn diese Limited \"nur\" ne normale G400 mit dem Trem halt ist, wärs ja kein Aufwand.

[/quote]
Zu den Tonabnehmern:
Die Epiphone by Gibson Pickups sind alles, aber nicht schlecht...sicher, es sind keine Burstbucker oder Duncans, aber zu dem Preis kann man da absolut nicht mäkeln. Allerdings dürften sie Pickups in der Maestro die selben sein, wie sie in der G-400 verbaut sind.
[/quote]

Da hast du recht! Ob die auch in der G400 sind weiss ich auch nicht...

[/quote]
Zu der Aussage \"Angus wird´s schon wissen\":
Hat schonmal jemand Angus seine eigene Signature mit dem Vibrato spielen sehen? Ich nicht...und ich war schon auf einigen AC/DC Gigs. Angus spielt ne stinknormale Standard mit Stoptail. Warum die Signature ein Vibrato hat, ist mir ein Rätsel...
[/quote]

...mir auch Smile aber trotz allem ne geile Klampfe


[/quote]
\"Lieber mehrere billige, als eine teure PRS...\"
Ich hab zwei PRS und noch 3 Epi Les Pauls...also muss es heißen, lieber ein paar PRS und ein paar Günstigere...;D
[/quote]


;D das ist natürlich noch besser, das Geld hab ich allerdings in meine Drums investiert

Freundliche Grüße
... sind die PRS wirklich so megageil, ich hatte noch keine in der Hand, muss ich ehrlich zugeben. Aber als reiner Sofagitarrist muss ich das wohl nicht haben. Träumen kann ich ja davon... Gefallen würden sie mir aber sicher ;-)
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
06-12-2005, 16:08
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Zitat:Original von MAD:
... sind die PRS wirklich so megageil, ich hatte noch keine in der Hand, muss ich ehrlich zugeben. Aber als reiner Sofagitarrist muss ich das wohl nicht haben. Träumen kann ich ja davon... Gefallen würden sie mir aber sicher ;-)

Ich habe mal den grossen Fehler gemacht, und eine erstklassige PRS im Musikladen meines Vertrauens angespielt. Als ich den Geldbeutel bereits weit geöffnet hatte, kam mir wieder in den Sinn, dass zu Hause Frau und Kind warten.

Tipp für Schnäppchen-Jäger: PRS Santana SE... !

Fazit: Von der Bespielbarkeit kommt REIN GARN NICHTS an eine PRS heran. Kein Wunder, kann der Herr Santana noch im hohen Alter von ca. 200 Jahren durchaus passabel Gitarre spielen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-12-2005, 08:03
Homepage Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#15
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von MAD:
... sind die PRS wirklich so megageil, ich hatte noch keine in der Hand, muss ich ehrlich zugeben. Aber als reiner Sofagitarrist muss ich das wohl nicht haben. Träumen kann ich ja davon... Gefallen würden sie mir aber sicher ;-)

Ich habe mal den grossen Fehler gemacht, und eine erstklassige PRS im Musikladen meines Vertrauens angespielt. Als ich den Geldbeutel bereits weit geöffnet hatte, kam mir wieder in den Sinn, dass zu Hause Frau und Kind warten.

Tipp für Schnäppchen-Jäger: PRS Santana SE... !

Fazit: Von der Bespielbarkeit kommt REIN GARN NICHTS an eine PRS heran. Kein Wunder, kann der Herr Santana noch im hohen Alter von ca. 200 Jahren durchaus passabel Gitarre spielen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


Wie erkläre ich das meiner Frau?????

Helft mir bitte Argument zu finden.....
damit ich mir vielleicht nächstes Jahr eine PRS antun kann, ohne gleich eine Scheidung riskieren muss.

--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
12-12-2005, 17:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation