This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer an stereoanlage etc
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Subwoofer an stereoanlage etc
ich habe mir vor kurzem die JBL Control one gekauft die so schon recht geil sind auch zum abhören und mixen und so, nur fehlt mir hat auch bei Filmen und musik so der schub unten rum etwas, des halb möchte ich gerne nen subwoofer haben.
Nur was für einen nehme ich da und wie schließe ich das an?brauche ich da noch ne endstufe und Frequnzweiche oder so? Oder gibt es da welche wo ich vonj meinem 150 watt verstärker drann Anschließen kann und dann vom Sub auf die JBLs gehn kann quasi durchschleifen wo sich dann der sub die Tiefen Frqunzen raus nimmt!

habe da nicht so die Anhnung, Was würdet ihr mir so empfelen an Produkten? sollte nicht so teuer sein! muss kein Highend sein!

Oder würde sich nen 5.1 Verstärker lohnen (wenn sowas gibt) wo ich dann noch irgend wann weitere boxen bei kaufen kann? gibt es da was günstiges? die JBLs haben ne Leistungs auifnahme von 150 watt an 4 Ohm !!


so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-12-2005, 16:49
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich habe mal günstig einen aktiven Subwoofer von Phillips bei E-bay geschossen. Du schließt die Anlage über normale Boxenkabel an den Subwoofer an und gehts dann mit deinen Boxen in die Anschlüsse vom Subwoofer... Hier ist er
Bin ziemlich zufrieden mit dem Teil, auch wenn es leistungsstärkere gibt...

Gruß
--
CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
01-12-2005, 18:15
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
also würde ich das teil so Anschließen:

Soundkarten ausgang in meinen Verstärker; dann vom Boxen ausgang des Verstärkers in den Subwoofer, von dort aus auf meine nornalen boxen?

was hast du denn für deinen sub bezahlt?

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-12-2005, 18:43
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Was ist das denn für ein Verstärker? Wenn es eine ganz normale Stereokiste ist mit ganz normalen Boxenanschlüssen (klemmen, schrauben etc.), also etwas wo du ein blankes Kabel anschließen kannst, dann geht es so.

Ich glaube mein Subwoofer hat damals zwischen 15 und 20 Euro gekostet. War viel Glück, weil der Verkäufer Subwoofer falsch geschrieben hatte...

Gruß
--
CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
01-12-2005, 20:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

Also ich habe an meiner Stereoanlage (Sony) ein Aktives Subwoofersystem von Yamaha. Da war der Subwoofer und 2 kleine Boxen dabei. Einfacht gut! AM Subwoofer kann ich auch noch ein paar Kleinigkeiten einstellen.
Da geht man einfach mit den Boxenkabeln in den Subwoofer. Die kleinen Boxen werden dann an den Subwoofer angeschlossen.

Also ich finde das System einfach nur gut, denn man hat keine großen Boxen mehr im Zimmer stehen.

Gruß
Sven
01-12-2005, 21:10
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#6
 
Hi!

Da gibt es so Subwoofer, die haben hinten 4 Anschlüsse dran: 2x in und 2x out. Da kommen dann die beiden Front-Kabel von den Stereolautsprechern rein. Dann folgt eine Frequenzweiche, und die Mitten, Höhen und sogar noch etwas Bässe kommen dann für L und R wieder aus dem Subwoofer raus.

So ein Subwoofer gibts von Heco (made in Germany), nennen sich \"Subwoofer for Home Theatre Systems\" oder so ähnlich. Das dürfte doch deinen Vorstellungen entsprechen, oder?

MfG
--
My Equipment:

Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
01-12-2005, 21:54
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Subwoofermäßig kann ich keinen wirklichen Tip abgeben, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, die JBL Teile zum mischen auf keinen Fall mit nem Woofer zu betreiben. Die Dinger sind als Monitore ausgelegt und bringen den Sound so natürlich wie möglich rüber. Wenn du jetzt mit nem Woofer mischst klingen deine Songs mit Sicherheit auf ner normalen Anlage zu dünn. Also, beim mischen den Woofer ausmachen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
02-12-2005, 00:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation