This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pop-up Ärger...
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Pop-up Ärger...
Moinsen...!

Seit ein zwei Tagen bekomm ich immer beim Aufrufen des lyricsarchivs ein nervendes Pop-up mit irgendwas von Handy-Flatrate-Gedöns. Habt ihr das auch...? Was soll das denn...?
By the way: anscheinend ist mein firefox eh nicht mehr in der Lage alle Popups zu blocken. Wundert mich ein wenig, da ich sonst nie Probleme derart hatte und auch nichts in den Einstellungen verstellt hab (bzw. wieder umgestellt hatte, da ich die Funktion bei ner Literaturanfrage irgeneiner Onlinebibliothek gebraucht hab).

@ Aldo: help pleeze...!Wink

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
24-11-2005, 22:42
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich denke, das Pop-Up an sich hat den tieferen Sinn, Gregor bei der Finanzierung des Webspaces und des Domain-Namens zu helfen... (oder kosten Domain-Namen keine Miete?)


Naja, die Aufmachung der Fensterleiste des Popups finde ich zwar ein wenig... fies... *fg*, aber da kann ja Gregor nichts für... ;-)

Und solange es keim Jamba-Popup ist, wo mir irgendein Frosch ins Ohr brüllt, wenn ich Kopfhörer aufhabe, dann isses mir eigentlich auch egal... :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-11-2005, 22:47
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Was für ein Pop-Up?
Ich habe keine...
Kann ich also nicht nachvollziehen...
Evtl. hilft es, als Browser den Firefox zu nehmen, Rechsklick auf das Pop-Up und in dem erscheinenden Menu \"Popup blockieren\" (oder wie das heißt) auszuwählen.
Kenn gerade den genauen Text nicht auswendig, bin ja mit anderem Browser unterwegs den ihr wohl nicht habt...
--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
24-11-2005, 23:15
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ja, das hab ich mir so ähnlich auch gedacht. Dient somit letztendlich der Sache und ist damit akzeptiert.
Allerdings wundert es mich trotzdem, warum mein browser plötzlich anfängt popups nicht mehr zu blocken - zumindest nicht alle. Das hat der nämlich mal gemacht. Haben sich die Programmierer da evtl was einfallen lassen und irgendein Türchen gefunden...?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
25-11-2005, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Hier handelt es sich um ein sog. Overlay-Flash popup (heißt das wirklich so?). Die Dinger sind nicht in einem Extra-Fenster, sondern in die Seite eingebettet, die können normalerweise nicht so einfach vom normalen Popupblockker verhindert werden.
Wenn du Firefox benutzt, dann schau dir mal die Erweiterung Adblock an, damit kannst du selbst bestimmen, was du alles genau geblockt haben möchtest.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
25-11-2005, 12:27
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Ich verwende Internet Explorer und bekomme kein Popup...

Gruß
--
CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-11-2005, 20:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Mh... okay, wenn ich über lyricsarchiv gehe bekomme ich doch ein Popup... Allerdings schafft mein Bannerblocker das Ding zu killen...

Gruß
--
CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-11-2005, 20:39
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Das Popup funktioniert nur wenn JavaScript im Browser aktiviert ist...
Nur so als kleiner Hinweis...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
25-11-2005, 21:29
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Hallo!

Am besten über http://www.gitarrenboard.de direkt ins Forum gehen. Da gibts kein Popup.

Popups nerven wirklich.
Bei mir kommt das auch (IE).

Als Webspace und Domains sind heutzutage wirklich nicht mehr so teuer, das man da nervende Popups abfeuern muss.
Vor allem denke, das die fast alle eh sowas automatisch blocken und dann bringt das eh nichts.

Gruß
Sven
26-11-2005, 11:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation