This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgerät mit Drumcomputer
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 76
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Multieffektgerät mit Drumcomputer
Ich suche ein Multieffektgerät mit eingebautem Drumcomputer. Es wäre gut wenn dieses Gerät Einstellungen vorweisen könnte die dem Sound von einigen Guitarheros nahekommt. Also ein Forum oder eine Tauschbörse hat, indem man seine Vorgaben austauscht oder auf Anfrage Hilfe bekommt.
Ich weiß ich suche die Eierlegendewollmilchsau. Wer kennt sowas?

Gruß EgonSad
11-11-2005, 07:38
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
mein gitarren leher hat einen Verstärker der alles in einem hat effekt gerät drumcomputer und aufnahme funkton.
ermeint der is relativ günstig mit 300 €

muss ihn am di mal fragen was das für einer ist

mfg

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
11-11-2005, 08:04
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
Wie definierst Du Drumcomputer? Programmierbar mit Fill-Ins, Intro, Outro etc.? Das ist bei Multieffekten schwierig.

Mehrere DigiTech Geräte haben einen Drumcomputer. Genau weiß ich das vom RP-80 und bei meinem aktuellen GNX4 (sind sogar Mididrums).

Beim RP-80 wird wohl nichts programmierbar sein. Beim GNX4 müsste das, da Mididrums, anders aussehen. Ich habe mich aber bisher nicht mit der Drumprogrammierung beschäftigt. Allerdings verfügt das Gerät über umfangreiche Drum-Presets.

Da es für das GN4 auf einer Forumseite Sounds von Usern im Austausch gibt, ist die Soundvielfalt für Gitarre nahezu unendlich.

Den Drumeinsatz solcher Geräte klärst Du am bestern im Fachhandel.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
11-11-2005, 08:20
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#4
 
Da kann ich Dir das Zoom PS02 nur empfehlen.
Klein, leicht und flexibel.
Effekte bis zum Abwinken, Ampsimulation...
Programmierbare Drums und Bass.. (auch Export von Midi)
Multitracker mit 3 Spuren zum aufnehmen.
Gute Soundmöglichkeiten (evtl. kannst Du von mir ein paar geile Sounds bekommen..) ... gute Homepage und Foren!

http://www.2090.org/zoom/bbs/index.php (Forum)

http://www.zoom.co.jp/english/products/ps02/index.php


=========================================
Worlds Smallest Recording Studio

Digital Recorder
The PS-02 is a new generation recorder using memory card and offering 3 audio tracks, a stereo drum track and a bass track for a combined 6 tracks of creative power. Even better, up to ten virtual takes per audio track let you hone a song until you get it just right. Maximum recording time with a 64MB card is about 67 minutes for all audio tracks combined, in mono and long play mode. This gives you enough leeway to work in comfort. Auto punch-in/punch-out makes editing parts of a track easy and quick. Digital bounce lets you combine two tracks on one, or three tracks on one or a stereo track. Digital technology ensures that the sound stays crisp even after multiple passes. The three faders of the unit assume various functions and let you adjust the mixing balance between input, drums, bass, and audio track 1, 2, and 3 as easily as with a mixer. The PAN setting for each audio track controls the left/right positioning. Stereo recording of a CD or MD source input via the AUX IN jack is also possible.

Drum & Bass Machine
Rock, Pop, Jazz, Blues are just some of the styles youll find in the PS-02. Techno, Country, Bossa Nova, Latin, Metronome...with as many as 200 preset rhythm patterns are available at the touch of a button, wherever and whenever you want. Various patterns for intros, fill-ins, and endings let you build your own song configurations. You can program drum patterns and bass chord progression for up to 100 songs. 50 template songs are already contained in the unit, which can be used for practice or as stepping-stones for your own creations. The PCM sound source uses the same technology as the ZOOM Rhythm Track series for super realistic sound. By downloading new data and patterns from the ZOOM web site (www.zoom.co.jp), the possibilities for future expansion are limitless.

Multi Effector
The PS-02 features 50 built-in effects for all sorts of instruments, with the capability to use 6 modules and 8 types simultaneously. The patch memory with 60 preset and 60 user patches lets you create and store your own variations. For Guitars, the Variable Architecture Modeling System (VAMS) developed for the GFX-8 Guitar Effects Processor is used, letting you record with that genuine amp modeling sounds. Convenient vocal recordings are no problem with a built-in microphone. Also a high-quality Mic-preamp with a direct connection of a dynamic microphone, allows high class recordings of vocals and any kind of instrument. Dedicated effect patches are provided for electric bass, acoustic guitar, and keyboards. Of course, the famous ZNR(ZOOM Noise Reduction) and a cabinet simulator are also built in. For track down or presentation, special Mix-down effects allow professional mastering techniques.

&MORE
The unit can operate continuously for over 4 hours on four AAA type alkaline batteries, plus palm size portability lets you be creative no matter where you are. The intuitive display with backlight is easy to read even in dark surroundings. An integrated auto-chromatic tuner makes the PS-02 as a complete all in one processor. The supplied 8MB Smart Media card contains a demo song for checking out the unit right away. A belt clip is convenient for use in the field or on stage. The supplied AC adapter AD-0006 is great for those extended works.


==============================================


Sehr gutes eingebautes Mic (sehr gut für Vocals und Akustische Instrumente)!
Gibts günstig gebraucht um 100 Euro.
Ich habe es damals fast neu für 190 Euro bekommen und benutze es täglich.
--
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX Strat
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
11-11-2005, 11:28
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Boss DR 880.
Schweineteuer, aber affengeil ;D

http://www.rolandus.com/products/details...d=DR%2D880

Kuck Dir vor allen Dingen mal unter Audio Demos das Video zur NAMM Show an.

Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-11-2005, 12:53
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#6
 
EINSPRUCH @Ghostman

Egon sucht ein Gitarren-Muliteffektgerät mit eingebautem Drumcomputer.

Aus diesem Grund bekommt Deine Lösung die rote Karte. Also, ab auf die Bank ;D

@MAD

Läßt sich Dein Favorit im Live-Einsatz auch per Fußschalter bedienen?

--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
11-11-2005, 13:13
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#7
 
Zitat:Original von paradox:
EINSPRUCH @Ghostman

Egon sucht ein Gitarren-Muliteffektgerät mit eingebautem Drumcomputer.

Aus diesem Grund bekommt Deine Lösung die rote Karte. Also, ab auf die Bank ;D

@MAD

Läßt sich Dein Favorit im Live-Einsatz auch per Fußschalter bedienen?

--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Nein, evtl. nur barfuß mit spitzen Zehen.
Ich benutz das Teil nur zu Hause muss also nicht während eines Song umschalten. Wäre also nur per Handschaltung möglich. Da man das Teil ja auch am Gürtel festmachen kann, wär das also möglich. Dann ists fast so als ob man den Toggle umschaltet von der Bedienung. Ich glaube dafür ist das Teil aber nicht unbedingt gedacht. Für alle anderen ists aber echt geil!

--
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX Strat
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
11-11-2005, 13:20
Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#8
 
Ich persönlich habe das Zoom PFX 9002. Klasse Effektgerät und gleichzeitig Kopfhöhreramp inklusive Drumcomputer. Gibts derzeit zum Spottpreis bei Thomann. Hab auch den Pandora von Korg. Doch das Zoom PFX klingt um Klasen besser und kosten den halben Preis.
11-11-2005, 13:47
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#9
 
Zitat:Original von tomtom:
Ich persönlich habe das Zoom PFX 9002. Klasse Effektgerät und gleichzeitig Kopfhöhreramp inklusive Drumcomputer. Gibts derzeit zum Spottpreis bei Thomann. Hab auch den Pandora von Korg. Doch das Zoom PFX klingt um Klasen besser und kosten den halben Preis.


Er meint wohl das hier?:
http://www.thomann.de/zoom_pfx9003_guita...331b78b733

NEU! ZOOM PFX-9003 Pocket Effects



Extrem kleines Multieffekt für Gitarre, Bass & Gesang

61 Effekte inkl. VAMS Amp Emulation

Integrierter Drum Computer

neuer ARRM Effekt (Auto Repeat Time Modulation für die rhythmische Modulation des Signals)

Center Cancel-Funktion für Karaoke-Simulation

Sampler mit bis zu 30 Sekunden Aufnahmezeit

Hochqualitatives Mikrofon und Mic Preamp integriert

Auto-Chromatischer Tuner





Das ZOOM 9002 war das erfolgreichste Multieffektgerät im Miniformat und ist auch 13 Jahre nach seiner Markteinführung immer noch ein echter Klassiker. Brian May, Richie Sambora und Dweezil Zappa sind die bekanntesten 9002 User. Jetzt hat ZOOM mit dem PFX-9003 dieses praktische Audio Tool auf den neusten Stand der Technik gebracht und mit vielen zusätzlichen Features ausgestattet.

Effekte

61 Effekte lassen keine Wünsche offen wobei 10 davon gleichzeitig genutzt werden können. Für Gitarre und Bass ist ZOOM´s VAMS Technologie integriert, die eine hochqualitative Emulation von vielen bekannten Röhrenamps erlaubt. Abgerundet wird die Effektpalette durch weitere Gesangseffekte und Akustikgitarren-Simulator.

Drum Computer

Perfekt zum Komponieren und Üben: die vorprogrammierten Drum Pattern decken ein breites Genre-Spektrum ab. Tempo und Lautstärke können natürlich separat geregelt werden.

Sampler

Der integrierte Sampler kann bis zu 30 Sekunden Audiomaterial speichern. Der Nutzer kann entweder eigene Phrasen loopen oder externe Signale über den Aux-Eingang aufnehmen, um sie ggf. im Tempo verlangsamt und Tonhöhen-korrigiert zum Üben zu nutzen.

ARRM Auto Repeat Realtime Modulation

Eine völlig neue Dimension der Echtzeitsteuerung von Effekten! Dieses neue Feature aus dem GFX-5 macht eine automatisierte rhythmische Realtime-Modulation möglich. So wird z.B. der Wah-Effekt im eingegebenen Tempo oder zum internen Drum Computer synchronisiert moduliert.

Hochqualitatives Mikrofon

Das integrierte Mikro ist wie der Mic Preamp von hoher Qualität und ermöglicht die Aufnahme von Gesang oder akustischen Instrumenten. Die Center Cancel-Funktion filtert Gesangsparts aus externem Audiomaterial heraus – besser geht professionelles Üben nicht!

Extrem einfache Bedienung

Die Bedienführung ist auch beim PFX-9003 extrem einfach und logisch. Das große beleuchtete LCD-Display gibt jederzeit einen guten Überblick über alle wichtigen Parameter und ist auch in dunklen Räumen gut ablesbar.

ZOOM´s PFX-9003 kann sowohl mit Batterien als auch mit dem Netzadapter ZOOM AD-0006E betrieben werden.

....aber tomtoms Empfehlung kann ich nur teilen (auch das PS02 von Zoom)!
--
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX Strat
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
11-11-2005, 14:02
Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#10
 
@ MAD und EGON

Tut mir leid. Hab mich vertan. Hab in Wirklichkeit das PFX 9003. Aber wie MAD bereits ausführlich mitteilte. Klasse Gerät.
11-11-2005, 15:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Zitat:Original von paradox:
EINSPRUCH @Ghostman

Egon sucht ein Gitarren-Muliteffektgerät mit eingebautem Drumcomputer.

Aus diesem Grund bekommt Deine Lösung die rote Karte. Also, ab auf die Bank ;D

Ähhhmmmmm....

Der DR 880 ist ein Drumcompi mit eingebautem Boss GT-6 nur mal so zur Info Big Grin

Kuckt Euch mal das NAMM Video auf der Site an, das Teil kann echt alles. Drums, Bässe und dazu wie gesagt den gleichen Gitarreneffektprozessor wie das GT-6. Alles via USB Midi editierbar, speicherbar, man kann Midi`s in das Teil laden und und und...

Olli



--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-11-2005, 17:12
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#12
 
Zitat:Original von Ghostman:

Ähhhmmmmm....

Der DR 880 ist ein Drumcompi mit eingebautem Boss GT-6 nur mal so zur Info Big Grin


Paradox gibt sich selbst die rote Karte und verzieht sich auf die Bank *schäm* :-3 :-3 :-3
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
11-11-2005, 19:29
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Macht ja nix *gg
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-11-2005, 01:07
Suchen Zitieren
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 76
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2002
#14
 
Zusammenfassung:
Also nach vielem Suchen und googeln und ebay und etc. bleiben folgende Teile im Endspiel: Boss DR-880 Das Beste aber teuer,
genauso teuer aber mehr recording ist das Boss JS-5, das Digitech GNX-3 und von Zoom das DFX-5, und als billigste Lösung aber auch mehr recording das Zoom PFX 9003 wer das Rennen gemacht hat werde ich bei Gegebenheit anhängen.
Gruß Egon.Smokin I)
15-11-2005, 18:54
Suchen Zitieren
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 76
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
Also jetzt habe ich diese Eierlegende Wollmilchsau erworben und trara, es ist ja das Digitech GNX4. Ein Vorführgerät mit voller Garantie und unter 400€. Der Sound ist immer Geschmacksache, aber mit meinem VOX AC50 ist es zusammen ein gutes Team. Die Patches im Net sind von Super bis na ja, aber auch der Sound eines Carlos Santana oder David Gilmore ist ohne große Schwierigkeiten zu erkennen. Der Drumcompi der eingebaut ist, ist gut und mit Hilfe von Mididateien erweiterbar. Recording ist als 8 Spur auch möglich. Nun brauch ich das alles? Meine Mutter sagte mal, Junge kauft dir was gutes sonst kaufst du es zweimal. Recht hat sie.

Grüße EgonLickout
03-12-2005, 21:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation