This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boss GT5, GT6, GT8
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Boss GT5, GT6, GT8
Hallo Leute,

momentan spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Bossbrett vor die Füße zu legen.
Weiß jemand, ob sich klanglich etwas verändert hat in der Entwicklung von älteren Modellen bis jetzt ? Oder hat der GT8 nur noch mehr Speicherbänke etc. ?


--
@--;--

... nur manchmal da bell
mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
13-09-2005, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Zwischen GT-5 und GT-6 gibt es Soundmäßig schon einen Unterschied. Ich besaß ein GT-5 bevor ich mir den großen Bruder angeschafft habe. Der Grund dafür war die verbesserte Modellingsektion. Die Effekte sind in beiden Geräten hervorragend, annähernd Studioqualität aber die Ampmodelle sind im GT-6 lebendiger (obwohl Boss ja angibt, in beiden Geräten die gleiche Modellingtechnologie zu verwenden). Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind die Amps im GT-6 einfach \"echter\". Die Dynamik ist besser und der Röhrencharakter ist vor allem bei angezerrten Sounds sehr geil. Das GT-8 klingt nicht besser als das GT-6, bietet aber mehr Möglichkeiten. Die Amps klingen ebenso authentisch und lebendig wie im 6er. Das große Plus würde ich definitiv bei der Kombinationsmöglichkeit der Amps sehen. Wie im Line6 Vetta is es hier möglich, 2 Amps zu moddeln und diese zu kombinieren. Dadurch werden Setups möglich, die Live nur mit hohem Aufwand zu realisieren sind. Mann kann z.B. nen alten Marshall für den Druck aufstellen und nen Soldano für´s aggresive Attack. Das is absolut geil.

Ich denke, die Frage die sich stellt ist: wofür brauchst du das Teil?
Du hast ja soweit ich weiß nen geilen Marshallamp...solltest du den weiterhin als einzige Soundquelle verwenden wollen, dann is das GT-5 wahrscheinlich die beste Wahl, da es relativ günstig zu bekommen ist, und die Effekte absolute Spitzenklasse unter den Bodenmultis sind. Ich hab mir das Teil damals allerdings gekauft, um möglichst viele verschiedene Sounds zu haben. Sollte dies für dich der Grund der Anschaffung sein, würd ich dir zum GT-6 oder zum Gt-8 raten. Jetzt stellt sich wohl nur noch die Frage wie viel du ausgeben möchtest, wobei das GT-8 ja deutlich günstiger ist, als das GT-6 noch vor ein paar Monaten war. Egal wie du dich entscheidest, mit einem dieser Teile triffst du mit Sicherheit keine schlechte Wahl, nicht umsonst wurde jedes der Boards zum Zeitpunkt seines Erscheinens als Nummer 1 der Bodenmultis gefeiert. Viel Spaß damit !
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
13-09-2005, 20:25
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Danke für den Hinweis.
Den GT6 gibt es 2.Hand recht günstig (unter 300 Euro), ich denke mal der reicht mir.
Tja, der Marshall staubt unter meinem Schreibtisch ein, ich bevorzuge mittlerweile meinen Crate, GT 120 der ist für unsere Musikrichtung deutlich besser als der JCM900 Modell 2100, mit dem ich keinen brauchbaren cleanen Sound bekomme. Leider sehe ich keine Chance den Marshall ohne große Verluste loszuwerden, so gut ist der nicht, wenn man nicht gerade in \"englischer Einstellung\" spielt.

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
13-09-2005, 21:57
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
so,vlt hat jemand schon meine schwarzes brett eintrag gesehn,das ic hein boss gt-6 suche,habe mir nun den obrigen thret durch gelsen. ein freund von ner \"nachbar-band\" ha tein gt-5 und bietet es mir zum kauf an. ich habe nun gelsen das die effekte vom gt-6 zum gt-5 nahezu glich sein solln..bei mir muss aber der sound in erster linie stimmen, ich spile viel rock und möchte deswegen einen schönen verzerrten sound erstellen können,ohne matsch oder rauschen.gibt es die möglichekit das ich das gt-5 an meinen amp anschließe ohne die amp-simu zu nutzen (habe nen marshall valvestate 8280 ) oder bin ich gezwungen die amp sektion immer zu nutzen,weil so könnte ich ja meinen amp nutzen und die schönen effekte? oder würdet ihr mir da zu dem gt-6 raten? geld lassenwir erst mal ausm spiel.


danke jetzt scon mal sry wenn ich euch mit dem thema nerve,spätestens wenn ich eins vo den teilen zu hause habe und zufrieden bin nerve ich nich mehr ..

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
07-11-2005, 18:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation