This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi -> Noten
Techdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 16
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Midi -> Noten
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Programmen, die Midi-Dateien zu Klaviernoten machen?
Welches Programm koennt ihr empfehlen?

gruss
23-10-2005, 12:48
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ganz wunderbar beherrscht das Capella 2004, von dem du dir eine eine befristet lauffähige Demoversion herunterladen kannst.

Irgendwie schaffens auch Tabeditoren, wie z.B. Powertab. Ein richtig gutes Ergebnis bekommst du damit aber nicht.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
23-10-2005, 14:11
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hallo!

Es gab mal vor langer Zeit von Magix den Music Painter.
Wurde auf Diskette ausgeliefert.
Damit konnte man sich gute Noten ausdrucken von nem Midifile.

Capella ist sicherlich auch sehr gut.

Gruß
Sven
23-10-2005, 14:56
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
Bei manchen MIDIs wirft aber Capella nur Noten aus, die nicht länger als 16tel sind. wenn ich dann die einstellung kürzeste note auf 8tel stelle klingts nicht mehr original. Fazit: Auch Capella ist nicht das AllheilmittelSad
--
http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
23-10-2005, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
Techdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 16
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Also capella hat bei mir gut funktioniert. Danke

Werde gleich ma powertab ausprobieren Smile
24-10-2005, 09:03
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Also ich sehe das mit den Noten sehr locker.
Wenn ich aus dem Midifile die Noten ausdrucke gehts mir um die Töne. Die Länge der Noten ist relativ unwichtig.
Das mache ich eigentlich in der Regel eh nach Gehör und Gefühl.

Noten brauche ich eh nicht so oft, weil ich ich das meinste mit Text und Akkorden mache. Auch am Keyboard!
Bei der Gitarre sowieso.

Gruß
Sven
24-10-2005, 16:19
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Also, ich nutze gelegentlich Melody Assistant (fuer Windows). Damit laesst sich der Notensatz recht komfortabel bearbeiten und auch Tabs und Akkorde fuer diverse Saiteninstrumente lassen sich recht gut anzeigen. Die Demoversion ist im Funktionsumfang etwas eingeschraenkt, aber mir reicht das kostenlose.

Was ich suche, ist ein Programm, welches nicht nur die Noten anzeigt (da gibt es wohl recht viele), sondern auch den gespielten Ton recht komfortabel dranschreibt und ausdrucken laesst. Von den von mir getesteten konnte das leider keines (oder ich war zu bloed dazu Wink ). Idealerweise fuer Unix, ist aber nicht Bedingung. Kostenlos sollte es (ggf. auch als Demo) allerdings schon sein.

Hat irgendwer entsprechende Erfahrungen und/oder Tips?

--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
26-10-2005, 09:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation