Hallo,
Erstmal; ich weiss nicht obs hier richtig ist! wahrscheinlich nicht, darum bitte verschieben (keine ahnung wos hingehört^^)
also, ich will euch mal ein bischen von meiner erfahrung erzählen bei music-town.de^^
music-town hat nur indirekt damit zu tun, eigentlich trifft sie keine \"schuld\". ich habs einfach bei ihnen bestellt
also, wir schreiben den 24. August. Meine alte klampfe ist gerade ramponiert, ich geh hier eine anspielen. sie gefällt mir, bei uns aber ist sie 200 euro teurer als bei euch in der EU.
ich also zu music-town.de gesurft, und gleich mal die klampfe bestellt.
ingesamt für 500 euro (samt porto und zoll, etc..)
bei der auftragsbestätigung hiess es, sie käme ende september, anfangs oktober. das wusste ich, die klampfe war noch brandneu.
Am 7. Oktober telefonierte ich den fritzen mal. Antwort: \"Lieferung verzögert sich leider etwas. Sie kommt in der 39. Kalenderwoche\". Da ich schon einbezahlt hatte, was blieb mir anderes übrig als zu warten?! :S
Dann 39. Woche, sie kam, sie ging, und die gitarre war immernoch nicht hier. Laut Angaben von music-town.de hing sie am koreanischen zoll fest, weil sie dort produziert wurde.
Gerade vorhin kam ne mail von music-town. Die Lieferung habe sich schonwieder verzögert. Vorraussichtliches Datum: 46. Kalenderwoche. Sie würden verstehen, wenn ich jetzt kein Interesse mehr haben würde.
Ha! endlich habens sies begriffen! ich habe nicht die geringste interesse mehr. das geld wird mir natürlich zurückgezahlt. jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass wenigstens das geld nicht am zoll hängen bleibt :-D
Was lernen wir daraus?
Man kaufe nie was im ausland, auch wenns dort 200 euro billiger ist, wenn man nicht durch zufall so 2-einhalb monate warten will!
Der horror war, dass ich in der zeit keine andere klampfe mehr hatte X(
grüsse von einem verärgerten neonlight, der sich bald in ein heimisches klampfengeschäft aufmachen wird.