This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#1
RE: E-Gitarre
Ich würde gerne wissen, was eine E-Gitarre und ein Verstärker ungefähr kostet. Danke im Vorraus!
06-10-2005, 20:56
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
also noch ungenauer kann man eig. ned fragen ich hab z.b eine chester square kopie daheim mit einem 15 watt chestern verstärker für 149 euro.

eine les paul kostet um die 2000 €

und eine selbst gebaute geht in die 10000€ könntest du bitte etwas genauer werden?

danke

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
06-10-2005, 21:06
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Was für eine Frage...

Genau 349,99€. Egal, welche Marke, welche Qualität und welche Anforrderungen. Alles absolut egal, E-Gitarre und Verstärker kosten genau so viel.
Das ist aber allgemein bekannt, ich frag mich echt, warum Du das nicht weißt....



Eek13

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-10-2005, 21:07
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Zitat:Original von ronny:
Was für eine Frage...

Genau 349,99€. Egal, welche Marke, welche Qualität und welche Anforrderungen. Alles absolut egal, E-Gitarre und Verstärker kosten genau so viel.
Das ist aber allgemein bekannt, ich frag mich echt, warum Du das nicht weißt....
@Ronny,

boah, euch gehts aber gut! Bei uns hier im Ösiland kosten die alle 384,90. E-Gitarren sind - wie fast alles andere auch - einfach um 10% teurer als in Deutschland. Eigentlich schon eine Frechheit.

Ich weiß auch nicht, warum die Leute alle immer wissen wollen, welche Gitarre sie denn kaufen sollen. Ich gehe immer in den Gitarrenladen und spiele alle Modelle einfach durch. Die Klampfe, die mir am meisten zusagt, nehme ich dann einfach. Über den Preis mache ich mir keine Gedanken, der ist eh bei allen gleich. Ganz egal ob Gibson Les Paul Jimmy Page Custom Shop oder Harley Benton MS11BK.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
06-10-2005, 21:24
Suchen Zitieren
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#5
 
Ich möchte erstmal so eine gaaaanz normale, und möglichst billige Gitarre kaufen (ev. auch nicht ganz neu Wink )

ich hab eben schon eine klassische Gitarre, und möchte mich mit ein wenig Elektrik versuchen Big Grin

P.S. hab bei E-bay schon inzwischen nachgeguckt: man kann schon unter 100@ eine neue Gitarre bekommen (in den shop z.b)
06-10-2005, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Zitat:Original von spike0:
Ich möchte erstmal so eine gaaaanz normale, und möglichst billige Gitarre kaufen (ev. auch nicht ganz neu Wink )


Du möchtest eine ganz normale E-Gitarre?

OK. Ich versuchs mal zu erklären.

Wenn man jemand ankommt und sagt, er will ein ganz normales Auto.
Sag doch mal, was ein ganz normales Auto ist, und was es kostet.

Und egal, was Du sagst, es werden sich jedesmal n halbes Dutzend Leute finden, die sagen, daß genau so kein ganz normales Auto ist, sondern ein ganz normales Auto doch mindestens so, aber auf keinen Fall so, aber um so sicherer ganz anders .... usw...


Setz Dich vielleicht erstmal mit E-Gitarren auseinander, bevor Du Dir eine kaufst, damit Du weißt, wovon Du sprichst...

Bye!

Ronny

PS:
@Ghetto
Ja, das ist echt eine Schweinerei... Mit der Euro-Umstellung sind die E-Gitarren mit Verstärker eh alle teurer geworden, früher haben die immer alle 399,99 DM gekostet, bei uns... eine absolute Unverschämtheit.... *grmpf* *gg*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-10-2005, 21:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
*lol* jetzt seit doch nich so fies zu Spike Wink

Big Grin *moralapostel* ^^

Aaalso...
wenns nur mal so zum ausprobieren sein soll, kannste dich gerne mal bei eBay umschaun.... günstige einsteigerdinger wären z.B. Harley Benton/Johnson/Yamaha

Nur um mal ein paar namen zu nennen.
Es gibt genug weitere hersteller die teilweise E-Gitarren ab 49 Euro anbieten... aber darauf würde ich nicht eingehen.

Bundreinheit darf man da vergebens suchen *g*

Achja, meine mittlerweile Hauptgitarre hat nur 129 Euro gekostet...
Ich spiel sie um einiges lieber als meine teurere Epiphone...

Verarbeitung ist gut, klang o.k. (gut, hab ien paar teilchen gewechselt ^^) und bespielbarkeit ist auch sehr ordentlich...

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-10-2005, 22:16
Suchen Zitieren
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#8
 
Ok, danke! Ich warte erstmal ab Big Grin
06-10-2005, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Auf was willst Du denn jetzt noch warten??? Das war doch KnowHow pur!!!?

Aber ganz ehrlich... die Fragestellung war wirklich echt total beknackt... sorry für das Wort.

Ronny hat schon recht, setzt Dich mit E-Gits auseiander, besuche am besten mal nen Gitarrenladen und nimm ein paar Babys auf den Schoss.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-10-2005, 00:25
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Zitat:Original von Ghostman:
...besuche am besten mal nen Gitarrenladen und nimm ein paar Babys auf den Schoss.

Danke für den Tipp, Olli. Wie behandelt man anschliessend die Ohrfeigen-Abdrücke an den Wangen?


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-10-2005, 08:17
Homepage Suchen Zitieren
Bowie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
#11
 
Hi,

such dir am besten ein paar im Gitarrenladen aus die dir gefallen. Dann kannst du uns ja Hersteller und Typ der Gitarre sagen dann bekommst du richtig Info´s hier. ;D
--
got some time on my hand


:afro:
got some time on my hand
07-10-2005, 08:50
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Danke für den Tipp, Olli. Wie behandelt man anschliessend die Ohrfeigen-Abdrücke an den Wangen?

Kommt immer auf den Grad der Schwellung an. Manchmal lassen sich die Symptome mit nem Coolpack lindern, zeitweilig kommt man nicht drum herum Sportsalbe einzusetzen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen schlagt am besten Euren Arzt oder Apotheker ;D.

Gruss Olli


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-10-2005, 13:34
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Solange der Kiefer noch nicht gebrochen ist, darf man sich nicht beschweren...
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-10-2005, 18:27
Suchen Zitieren
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#14
 
Also ich hab so etwas gefunden:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...TI4ODM2NzI=

Was haltet ihr davon?
15-12-2005, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#15
 
Mal abgesehen davon, dass der link nicht geht, kann man zu conrad-gitarren nur sagen: kaufen und als kaminholz verwenden!

Ich habe mit sowas angefangen:
http://www.thomann.de/thomann_gitarrense...dinfo.html

das is zwar auch nicht das optimale, weil du noch einen verzerrer brauchst (wenn du denn verzerrt spielen willst) da die amp-zerre wie ein rasierer klingt!

wenn du auf strat-style-gits stehst, dann wäre das was (+ verzerrer, wenn gewünscht!):
http://www.thomann.de/thomann_gitarrense...dinfo.html

das ist aber wirklich alles absolut die basisaustattung! gerade an dem amp wirst du nicht lange freude haben! aber wenn es billig sein soll, dann wäre das immer noch die beste lösung.

poste am besten mal, was du spielen willst (punk, metal etc) und wie viel es denn kosten darf. Immer auch an die zukunft denken! Lieber noch ein paar monate sparen und dann etwas besseres nehmen wo du lange dran freude hast wäre meine empfehlung!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
15-12-2005, 19:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation