This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht Ltd KH-602
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Testbericht Ltd KH-602
Ich war heute über Mittag wieder mal kurz im Gitarrenladen um die Ecke und hab mir mal die KH-602 gekrallt.

Ltd by ESP KH-602
Kirk Hammett Signature: EMG 81
Preis: Umgerechnet ca. 1100 Euro

Bespielbarkeit:
Sehr gut! Das lackierte Rosewood-Griffbrett hilft jedem lahmen Finger auf die Sprünge. Auch die Bundstäbchen sind beim Sliding im Gegensatz zu preiswerteren Gitarren keine Hindernisse.
Die Tonleiter spielt sich praktisch von alleine, auch in den hohen Lagen.

Sound:
EMG 81/85 – aktive Humbucker. Wer auf Dampfwalzen-Metal steht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Diese Gitarre will nicht singen und bluesen… sie will rocken! Und das mit ordentlich Distortion.
Der Sound ist erstklassig, keine Frage, aber im Gegensatz zu den ebenso von ESP und Ltd oft verwendeten Seymour Duncan JB/59 ein wenig steril.
Mir persönlich fehlt die Prise Cry Baby im Ton!

Handling:
Die Gitarre liegt optimal in der Hand, keine Kopflastigkeit, kein allzu schwerer Body wie die Les Paul-Modelle, kein Leichtgewicht wie die Viper oder SG-Modelle.

Besonderes:
Totenkopf Inlays… ich wusste gar nicht, dass Kirk Hammett so böse ist. Dabei sieht er doch aus wie der nette Junge von nebenan.

Fazit:
Wenn das Griffbrett unlackiert wär und anstatt der aktiven EMG ein Satz Seymour Duncan JB59 drauf wäre, so würde diese Gitarre mit Sicherheit in die engere Auswahl meiner Favoriten kommen. Interessant ist diese Gitarre vor allem für die Downtuner, für die Metal-Freaks und sowieso für alle Kirk Hammett-Fans.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-09-2005, 14:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hey Tom, men Lieblings-Schweizer *g*

Schöner Bericht! Thumbs

Aber: AFAIK haben die KH Signatures alles bis auf die kleine KH202 (mit HZs) EMG 81 am Steg und am Neck.
Du hast geschrieben 81/85 (wie es z.B. Zakk Wylde spielt)

Und: Lackiertes Griffbrett? Hui, das wäre eigtl. unschön, zumal der lack nach ein paar jahren sich stellenweise löst.

Soweit ich weiss hat die KH nämlich ein Ebony oder Rosewoodgriffbrett, jedoch unlackiert.
Was habt ihr in der Schweiz nur für Verkäufer *lol*

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-09-2005, 15:52
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

Da sieht man so ziemlich alles, bis auf das (un?)lackierte Griffbrett.

Rolleyes Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
09-09-2005, 17:32
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@Mini Michi
Stimmt. Sind natürlich zwei EMG 81er (Wie ist denn das 85 nur reingerutscht?)

Das Griffbrett ist Rosewood, aber trotzdem leider lackiert, zumindest bei der LTD-Ausführung. Die ESP Black Maple zum Beispiel hat ein unlackiertes Rosewood-Griffbrett, und unlackiert gefällt mir viel besser.
Na ja, irgendwann werd ich mir die Black Maple schon noch reinziehen. Schliesslich darf ich ja in der Hochlohninsel Zürich arbeiten, da klappts schon noch früher oder später...:-D
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-09-2005, 11:18
Homepage Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
@ startom Ich spiele derzeit mit ner Squier-Stratocaster Standard Series mit HSS für ca. 250 €, möchte mir aber eine Metal-Gitarre zulegen und bin ebenfalls auf die KH-602 gestoßen. Dein Testbericht hat meine Meinung bezüglich der Gitarre bestärkt, zumal die Spielbarkeit und der Sound sehr gut sein sollen.

ABER wie ist das mit dem Griffbrett ? Ist es lackiert oder nicht ??(
Würdest du sagen, der Preis ist gerechtfertigt?


Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
03-12-2005, 13:03
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@Rolfo
Das Griffbrett ist lackiert, was an sich nichts negatives ist. Ich persönlich mag halt lieber die unlackierten.... Ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Der Preis ist, wie immer bei Signature Modellen, ca. 100 - 150 Euro zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach findest du absolut gleichwertige Ltd Modelle mit EMG 81-Bestückung (z.B. die Ltd H-1000, welche in etwa gleich aussieht).
Für eine Ltd H-1000 mit EMG 81-Pickups bezahlst du rund 950 Euro. Schau dir mal DAS hier an.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-12-2005, 17:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation