This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kate Bush is back
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#1
RE: Kate Bush is back
Kate Bush werden nur wenige von euch kennen. Ich liebte sie heiß und innig zu meinerTeenagerzeit. Ihr letztes Album \"The Red Shoes\" liegt mehr als ein Jahrzehnt zurück. Vor Monaten durchsuchte ich das Internet, ob die Musikerin überhaupt noch etwas macht und fand - nichts.

Vor zwei Tagen las ich, daß sie brandneu das Doppel-Album \"Aerial\" herausbrachte und bestellte es sofort. Gestern nachmittag war die CD bereits im Briefkasten und heute morgen auf der Fahrt zu Arbeit habe ich einen ersten Eindruck gewinnen können.

Wow, die Frau hat nichts verlernt. Was ich bisher hörte ist eine Klasse für sich.

Bestimmt nicht jedermanns Musik, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Hört mal rein.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
25-11-2005, 08:24
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Yo, hab zu meiner Zeit auch jede Menge Schweinereien auf Wuthering Heights getrieben...erinner mich auch an ein Live-Video, das ich total Klasse fand. Bin mal gespannt wie die neue CD sich anhoert, denn zwischendurch hatte sie npaar nicht so tolle Sachen produziert.
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
25-11-2005, 09:05
Homepage Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Wenn ich bescheiden anmerken darf dass ihr Duett mit Peter Gabriel in Dont Give Up selbst einen sonst auf festere Musik ausgerichteten Menschen wie mich ziemlich mitgenommen hat.

Klasse dass die Ü40-Fraktion nix verlernt hat.

Die Dame kann nicht nur singen - sie spielt die meisten Instrumente auch, designt das CD-cover und schneidert sich selbst ihre Klamotten (ihre Grösse kennt sie selbst am besten wenn ich an das legendäre Bild im roten Catsuit einen Kontrabass umarmend denke - damals wär ich gern dieses Streichinstrument gewesen!!!)

Heute würde wahrscheinlich sogar der Kontrabass gecastet werden.

Grüsse
Magnus
25-11-2005, 09:29
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#4
 
Ü40-Fraktion klingt gut. Die Dame ist vom gleichen Jahrgang, wie ich selbst. Und ich kann Magnus nur zustimmen, ich wäre auch gerne ihr Streichinstrument gewesen - aber sie wollte ja nicht ;D
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
25-11-2005, 10:19
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Der alte-Säcke-Thread...

Bin zwar noch nicht in eurem greisen Alter, aber Kate Bush ist mir als grosser 80er-Jahre-Fan natürlich durchaus ein Begriff.

Nur in diesem Thread kann ich mich outen:
Jawohl, ich habe Duran Duran, Wham und Paul Young geliebt!
Ich habe die Zeitschrift Popcorn (Das Luxus-Bravo) abonniert.
Und Its a Shame von Talk Talk ist für mich immer noch ein zeitloser Klassiker!

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-11-2005, 10:40
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#6
 
TOM HAT SICH GEOUTET; TOM HAT SICH GEOUTET :jump:
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
25-11-2005, 10:58
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
o.k. ich oute mich auch !!!

Alle die genannten Personen und Personengruppen sind mir ein Begriff und in den 80ern ist mir wahrscheinlich kein Song dieser Kandidaten durch die Lappen gegangen. Das Magazin Popcorn hatte ich nicht, aber meine Cousine hat mich \"aus dem Westen\" immer mit entsprechenden Postern und Kassetten und Schallplatten versorgt. :p

Und das, obwohl ich zur U - nicht Ü 40 Kategorie gehöre.

Grüße

Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
25-11-2005, 11:45
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Meiner einer ist ja noch einmal um einige Jahre jünger als Tom, der sich vorhin \"geoutet\" hat. Wham, Duran Duran, Paul Young, Europe und wie die alle hießen habe ich als zu jünger Schüler wirklich nur am Rande mitbekommen.

Als ich mich für Popmusik zu interessieren begann hatte gerade die Gruppe Toto ihren letzten großen Hit (Stop loving you), der Film Dirty Dancing (I) war der aktuelle Kassenschlager in den Kinos und Tracy Chapman trat zum 1. Mal aus dem Schatten in den Vordergrund.

In dieser Zeit, als ich mich zum 1. Mal ernsthaft mit Popmusik befasst habe, gabs für mich auch - aber nicht nur - Woche für Woche die Top 40 von hinten bis vorne durch.

ZUsätzlich habe ich mir zwischen 1988 und 1992 in etwa die gesamte Popgeschichte von Bill Haleys Rock around the clock (1956) über die Beatles (ganz intensiv), den Flower Power, die 70er Jahre (Jethro Tull, Kiss, Don McLean, Led Zeppelin, Kate Bush usw.) und dem Punk bis zu den 80ern (Wham!, (Duran)², Prince, Ultravox, Nena, Bon Jovi, Mr. Mister, Michael Jackson usw. usf.) einverleibt.

Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das damals so schnell geschafft habe. Fakt ist jedoch, dass ich statt Gitarre zu üben immer neben dem laufenden Radio dahingeklimpert habe :-D

So, wieder einer, der sich geoutet hat.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
25-11-2005, 14:03
Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Also das Album ist ein Megageiles Soundspektakel! Anfänglich sehr verwirrend, durch die quitscherei und vogelei, aber echt stark!

Übringens: Ich bin bekennender DIETER BOHLEN FAN !
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
25-11-2005, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Zitat:Original von Grueni:

Übringens: Ich bin bekennender DIETER BOHLEN FAN !


8o das ist ein Scherz.... Ich mein bist du ein \"Fan\" weil er derart einen an der Waffel hat, oder wegen seiner Musik?




lg Max
--
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
25-11-2005, 15:38
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#11
 
@grueni

Na, dann kommt ja die neue Staffel der Superstars für Dich ja wie gerufen Wink
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
25-11-2005, 17:09
Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
...ich wußte daß Ihr mit Entsetzen reagiert!;D Aber ist echt so, ich liebe diesen Mann! Ich könnte mich da köstlich amüsieren.
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
28-11-2005, 15:02
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#13
 
@grueni

Ich kann Dir in einem Punkt zustimmen: amüsiert habe ich mich ebenfalls mehr als prächtig, als ich mir Samstag den Vorentscheid zu dem Superstars angesehen habe.

Es ist unglaublich:

- wieviele Menschen mit schlechteren Stimmen als meiner sich trauen, sich dort zu präsentieren,
- wo besagter Dietaaa die Kommentare hernimmt.

I)
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
28-11-2005, 15:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation