This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumstreffen...
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#16
 
ICh glaube nicht, dass diesen Sommer viele kommen würden.
Von 1000 Mitgliedern würdxen wahrscheinlich nur 20 Leute oder so kommen...nächstes Jahr wäre vielleicht besser, da gebe ich Martin recht.
25-08-2002, 14:18
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hallo!

@KurtCobain:
Es geht um nächsten Jahr (Sommer 2003). Wenn Du das Ausgangsposting gelesen hättest, wüßtest Du das.


@all
Ich würde vorschlagen, das wir so ein Treffen irgenwo auf einem Campingplatz an der Ostsee oder Nordsee in den Ferien machen würden. Ein schönes Lagerfeuer abends am Strand mit Gitarre und Gesang, das wär doch was.

Außerdem könnte der eine oder andere das Ganze sicherlich mit einem Urlaub verbinden.

Was meint Ihr?


@andytheke:
Vielleicht könnten wir ja zusammen etwas organisieren.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-08-2002, 14:26
Suchen Zitieren
lilly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#18
 
Erstmal finde ich die Idee Megamäßig,allerdings bis hoch zur
Ostsee?
*auweia*zwinker SvenWink
Ich bin geografisch nicht so bewandert, aber von Bad Kissingen bis da hoch,is scho nen Stück*heheh*
Braunschweig wäre gut*find*zumal sich ja wohl einer schon genauer ,wegen nem Platz, erkundigt hat..
Hauptsache der Termin steht rechtzeitig fest, und ich wäre mit von der Partie:rotate:
Würd mich freuen!!!

Salütütüüü...*lilly*
--
Life is wonderful but nothing without music ;o)


Life is wonderful but nothing without music ;o)
25-08-2002, 15:00
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Hallo!

@lilly, @betty:
Ok, OK, verstehe schon. Das war ja bloss so eine Idee. Ich kann aber schon verstehen, das es für die Leute aus Süddeutschland ein wenig zu weit ist bis an Nord- oder Ostsee.

Ich fände es nur schöner so etwas draußen zu machen, als in irgendeinem Raum.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-08-2002, 15:20
Suchen Zitieren
brita Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
hallo hallo; hab mir jetz das ganze ma durchgelesen und bin auch sehr von einem treffen angetan.
@martin: bevor du losradelst kannste mir ja deine handynummer gebn, dann gabel ich dich unterwgs auf, wenn du ni mehr kannst oder deinem rad die puste wegbleibt.
@sven: du denkst doch nicht ernsthaft, dass mit über 200 leuten eine romantische lagerfeueratmosphäre zustande kommen kann, oder? das wird doch sicher ne art festival und nich ne fandfinderidylle. damit sollten wir jedenfalls rechnen. so verlockend ein nächtliches lagerfeuer an der see auch sein mag!

mmh, das mit den e-gittaren könnte ich mir auch problematisch vorstellen. ich meine, gut dass es einen bahnhof in braunschweig gibt, aber was nützt der bahnhof wenn ganz braunschweig keinen strom mehr hat?!
hab ich schon erwähnt, dass ich eine unerschütterliche optimistin bin?[Bild: biglaugh.gif]
nee, ich denke schon, dass wird sehr gut werden und freue mich, wenn ich dabei sein kann. :roll:


the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!
25-08-2002, 16:13
Suchen Zitieren
brita Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
oh, da is aber wieder viel zusammengekommen.
nimms nich so sven. dein engagement is das was zählt.


the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!
25-08-2002, 16:14
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#22
 
Die Idee ist sehr gut,sollten uns

allerdings früh festlegen,da einige ja auch

arbeiten müssen und um frühzeitig Urlaub einzureichen.

Ich arbeite zb.auch Samstags.

Gruß DetlefSmokin
25-08-2002, 16:40
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
Hallo!

@brita:
Unter einem Forumstreffen verstehe ich was anderes als ein Festival! Dann können wir ja gleich Eintritt verlangen und ne Band angagieren. Danke, wenn das auf sowas hinausläuft sage ich schon jetzt ab! Ich stelle mit unter so einem Treffen ein bischen was anderes vor: Man lernt sich kennen, spielt Gitarre zusammen.

Und ich glaube auch nicht, das 200 Leute kommen werden. So viele Leute bekommt man schwer unter einen Hut.
Wenn wir 20-30 sind, dann ist das schon ne gute Leistung denke ich.

@Detlef:
Du hast recht. Wir sollten uns möglichst bald auf einen Termin einigen.

@all:
Zum Thema würde ich vorschlagen, das wir 3 Termine festlegen. Diese drei Termine gibt am besten Manny auf seiner HP bekannt. Dazu sollte Manny ein Anmeldungsformular anfertigen, welches online ausgefüllt wird und an die Origanisatoren gesendet wird. Der Termin, an dem die meisten Anmeldungen eingehen, wird dann genommen. Das mit dem Formular würde ich auch zur Not übernehmen! Anmeldungen sollten wir dann über einen Zeitraum von 2 Wochen sammlen. z.B. 1-2 Novemberwoche.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-08-2002, 16:57
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Das mit dem radfahren und der Ostsee hatte ich die letzten 10 Tage jetzt zur Genüge. :-D bin die ganzen 400km bis da hoch geradelt....ich denke bis braunschweig ist ok und genügt. [Bild: biglaugh.gif]

Ansonsten ist das eine Riesen-Idee! Da hätte ich wohl auch Lust zu! Wird bestimmt bombig. Aber ich befürchte dass sich die Festivalstimmung sich nicht vermeiden lassen wird. Wobei ich das gar nicht schlecht finden würde....:p ...von dem letzten Internettreff (wo wir 150 Mann waren), kann ich nur sagen: Geile Sache das! Und wenn das alles jetztauch noch Musiker sind! Supergeil!

Sagt jedenfalls nochmal Bescheid wenns soweit ist! Ich denke übrigens, dass man die Veröffentlichung aufs Forum beschränken sollte. Wenns auf der Homepage steht, kommen evtl \"ungebetene\" Gäste. Wäre nicht so toll.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
25-08-2002, 17:45
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
Also, zur Erklärung...

Ich hatte sehr gute Kontakte zu meiner zuständigen Kirche, weil ich dort lange Zeit ehrenamtlich gearbeitet habe. Mittlerweile habe ich den Leuten aber gesagt, was ich von denen halte, daher ist dieser Kontakt nicht mehr so toll...

Es wäre ein 100 qm Raum, ein 40 qm-Raum zum Schlafen, ca. 2 min Fußweg ein See (Naherholungsgebiet *Lagerfeuer), und neben der Kirche ist auch ein Kindergarten, wo man natürlich Zelte aufbauen kann(Auch Lagerfeuer)... Zusätzlich gibts noch einen (Nichtraucher-)Raum ca. 60 qm, und einen Keller mit Musik- und Lichtanlage... Im Kirchenraum können wir die PA anklemmen, dass wir da auch richtig mit Schlagzeug usw. Mucke machen können...

Wir könnten uns auch anbieten, am Sonntag im Gottesdienst Kirchensongs zu begleiten, dann würden die nen Organisten sparen und wären uns dankbar... Hihihi, 200 Klampfen für 20 Kirchgänger *ggggg


Wie gesagt, der Kontakt ist nicht mehr so gut wie früher, es kann sein, dass dass die Räume gemietet werden müssen. Aber: Wir wären Selbstversorger, ich habe Freunde, die Essen-Bringdienste haben (Sonderpreis), man kann selber zapfen, es ist auf jeden Fall billiger als irgendwo einen Abend inne Kneipe zu gehen. Ich denke, wenn da 50 oder mehr Leute kommen, wären für die Räumlichkeiten pro Nase 2 € fällig, wie man das dann mit dem Bier macht (auch Cola *ggg) kann man dann noch diskutieren.

Mit Braunschweiger-Faßbier schätze ich für Freitag - Samstag gute Party pro Teilnehmer (Gast) ca. 20 € incl. Fressen, Saufen, was reinpasst...


Falls dann noch was fehlt.... Umlage oder Spende...

Ui, da fällt mir gerade ein....
Samstag Mittag ab inne Fußgängerzone... Straßenmusik, jeder ne Stunde, denne gehts richtig ab, dann können wir uns Lachs und Sushi bringen lassen :-)

Naja, mit den 3 Terminen wird schwer, weil die Räume ziemlich ausgebucht sind.die wissen jetzt schon, wer 2004 nach der Konfirmation dort feiert...

Ich werde morgen mal schauen, wann ein Termin frei ist, und das dann in einem neuen Thread posten.

Im Zweifelsfall wohne ich 15 Min. Fußweg von da weg, meine Eltern in Sichtweite... bei mir haben auch schonmal 14 Leute übernachtet, das dürfte alles kein Thema sein...

Ich melde mich mit einem (dann definitiven Termin, leider) Termin, und poste das dann...

Und die 20 € waren nur geschätzt, können auch mehr werden...

Nicht dass mich da jemand drauf festnagelt...

Falls sich jetzt jemand wundert, dass in einer Kirche soetwas möglich ist, der sollte sich das Ding mal anschauen... http://www.schwarzerberg.de/kirche.html

Achja, das letzte wäre.... Es müssten genug Leute am Sonntag mit aufräumen helfen, ich mache das garantiert nicht alleine....

Soooooo, das wars erstmal,

ich kümmer mich drum...

Gruß


--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
25-08-2002, 18:52
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Hallo!

@andytheke:
Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.
zum Thema PA. Wer bring die mit? Oder hast du eine da?
Ich habe zwar auch ne PA, aber das ganze Equipment mit nach Braunschweig schleppen, ich weiß nicht. Da kann ich ja gleich nen VW-Bus mieten.

Dann brauchen wir jetzt ja nur noch ne Band zusammenstellen.
Ich würde die Keyboards übernehmen. Betty & Lilly übernehmen sicherlich gerne Gesang und Rhythmus Gitarre. Dann fehlt uns nur noch die Leadgitarre und Schlagzeug. Evtl. noch ein Sax dazu.

Du willst auch Gäste mit einladen? Na ja, 20 EUR inkl. Essen & Trinken ist sehr günstig.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-08-2002, 19:42
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@Sven... die 20 € waren geschätzt, Musiker trinken ja bekanntlich mehr als normale Leute...

PA ist in der Kirche, falls alle Stricke reißen, habe ich aber auch noch eine, und könnte noch ne 3. besorgen...

Naja, ich würde denne Bass oder Drums spielen, und singen natürlich auch, wenn man mich lässt *gggg


Schlagzeug, Mische, Amp und Boxen sind da, ich weiss nur nicht, ob die funzen, weil ich lange nicht mehr da war...


Gruß
--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
25-08-2002, 19:51
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Achso, Gäste? neee, eigentlich nicht, Freunde vielleicht, die Instrumente spielen können....

Hauptsache is halt, dass immer jemand wach ist, wenn wir die Kirche immer offen lassen, das kann ich nicht alleine bewerkstelligen. Da müssen alle, oder viele, sich mit verantwortlich fühlen.....


Gruß
--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
25-08-2002, 19:54
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
Hallo!

@Andy, @all:
Das ist ja super, das ne PA vorhanden ist. Ich denke, eine reicht.
Was die Band betrifft, mach Du ruhig Bass (den Bass hatte ich ganz vergessen *g*). Dann hätten wir schon mal Keyboard (Sven), Bass (AndyTheke), Gesang & Rhytmusgitarre (Betty & Lilly). Das ist doch schon mal was.

Schlagzeug und Leadgitarren fehlen dann noch.

Dann müssen wir für die Band aber noch ein Programm zusammenstellen. Das werde ich mal in die Hand nehmen.
Die Band wird sich igendwann vorher auch einmal treffen müssen um die Songs durchzugehen.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-08-2002, 20:09
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#30
 
Soooooooo, ich habe gerade mit der Vikarin telefoniert, die macht das dem Pastor schmackhaft, weil sie auch von der Idee begeistert ist.

Wenn wir das schaffen, da eine Publicity aufzubauen (was eigentlich kein Problem sein sollte), und denne mit allem drum und dran ein Konzert zu machen, auch für Gäste, ist der Raum eh kostenlos...

Ich denke, dass wird schon was.

Leider schaffe ich das erst im September nach einem Termin zu schauen, aber das wird......


Und.... @Sven: Also, 200 Leute sollte man schon schaffen, findste nicht? Beim Treffen von www.live-doko.de waren von 600 Leuten 170 da...... Das können wir doch toppen...!?!
--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
25-08-2002, 20:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation