This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Gitarren habt ihr ?
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#61
 
Hab eine Konzertgitarre Marke unbekannt. Mit dieser fing ich zu spielen an. Sie ist mittlerweile aber 30 Jahre alt und Schrott. Meine jetzige Gitarre ist eine Taylor 110. Ein Traumgerät. Besitze weiters einen Akustikgitarrenverstärker der Fa. (nicht lachen bitte) Harley benton. Min mit ihm aber wirklich zufrieden. In der nächsten Zeit werd ich mit eine E-Gitarre zulegen. Kann mich aber noch nicht entscheiden.
21-10-2005, 17:15
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#62
 
Zitat:Original von MAD:


Übrigens hab ich eine Fender Tele, die SX würde mir auch noch
gefallen, dann kotzt meine Holde aber voll ab.


@ Mad ;D

die Befürchtung hab ich bei mir auch, aber isch jo bald Weihnachten...

Wenn die SX´en abverkauft werden, muss ich mich ja beeilen, um noch ´ne gute Tele für 139,- zu bekommen. Laut e-bay nur noch 2 in blau und 8 in schwarz...

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
24-10-2005, 07:22
Suchen Zitieren
LostBahamut Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2005
#63
 
ich hab 7

lol meine G&L Comanche und ein Haufen gammeliger Gitarren^^ die meisten waren geschenke von leuten die hald einfach ne gitarre daheim rumstehen hatten ohne großen grundEek13

traum gitarre wäre eine richtig dicke Custom Guitar
sonnst würd ich gerne mal auf petruccis 6 saiter piezzo guitar zoggen
--
I promise
30-10-2005, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
punk-forever Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2005
#64
 
Also ich hab 2 Epiphone eine Fender, zwei Ibanez und ein paar billige Flohmarktklampfen.
PS: Yamaha 12-string wird bald eintreffen (ebay)


guitarist

Mein Leben:GITARRE
28-11-2005, 22:44
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#65
 
So ich hab jetz auch endlich ne neue Gitarre, und zwar ne Fender Telecaster in Midnight Wine. Der Klang ist traumhaft (vom Bridge-PU) , allerdings is der Hals Pickup nicht so der Oberhammer... kann man den evtl. gegen nen Humbucker im SC Format tauschen?

Das wären dann:
1x Fender Telecaster
1x Chester Strat Kopie
1x Aria Konzertgitarre
Thumbs
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
29-11-2005, 00:33
Suchen Zitieren
YvesBde Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2012
#66
 
Also ich habe insgesamt 4 Gitarren ( 2xE 2xKonzert)
Davon benutze ich allerdings nur 2...da die anderen eher schlechter sind....

Meine Traumgitarre ist zurzeit eine Vigier Exkalibur Orginal mit Floyd-Rose-Tremolo Big Grin
26-12-2012, 15:32
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#67
 
3




Drink Drink Drink
26-12-2012, 18:42
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#68
 
Bald (erwarte akustischen Mahagoni-Nachwuchs) werden es 7 sein.
Davon sollen aber 2 (beides E) verkauft werden, komme dann also auf 7-2=5.
Smile

Meine Traumgitarre ist fertig in meinem Kopf.
Muss mit der Idee nur noch zum Gitarrenbauer.
Wenn ich die 4000€ zusammen habe (was höchstwahrscheinlich niemals der Fall sein wird).
26-12-2012, 21:57
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#69
 
Zitat: Original von Andy63:
6 Gitarren

no Name Wandergitarre (mittlerweile durchgesägt und als Lampe umgebaut)

Foto?
Wie umgebaut???
Ich möchte auch eine Gitarren-Lampe!!!
26-12-2012, 23:32
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#70
 
Gitarren die ich spiele:


Martin DX1
Art&Lutherie Deradnought Cedar
Orthega Klassikgitarre (angeheiratet)
Ephiphone Les Paul traditional Pro
Epiphone SG (ne günstige)
Marathon Strat (Uralt, aber ganz okay bespielbar)

Gitarren die sonst noch so rumstehen:

Ovation Applause (mit Halsbruch)
Meine erste: Metallicblau, Stahlsaiten, Typ \"Wandergitarre\" (damals vom Flohmarkt für 90DM)
Drei weitere Akusitkgitarren in unterschiedlichem Zuständen. Nie gespielt, aber wir wollen sie irgendwie nicht weggeben.

Und nicht zu vergessen:

Eine Akustikgitarre, unterzeichnett von Gitarrenboardmembern und ursprünglich mit Lebensmitteln gefüllt. Unser Hochzeitsgeschenk von den Boardmembern damals. Sie hat natürich einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer Smile

Also sechs gespielte und sechs ungespielte Klampfen Wink



26-12-2012, 23:32
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#71
 
Zitat: Original von Mini-Mejtn:
Zitat: Original von Andy63:
6 Gitarren

no Name Wandergitarre (mittlerweile durchgesägt und als Lampe umgebaut)

Foto?
Wie umgebaut???
Ich möchte auch eine Gitarren-Lampe!!!


... na den Body der Länge nach durchgesägt, so dass die Zarge nur noch ca. 4cm hoch ist. Das Schallloch kleiner gemacht (dünnes Brettchen aufgeleimt) und mit einem Spot bestückt, Dann noch einen Trafo 230/12V eingebaut, an die Stelle des Toggle-switch die Welle eines Dimmers positioniert.... fertig. siehe Foto

Gruß, Andy Drink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
27-12-2012, 00:27
Suchen Zitieren
James_Partoir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2012
#72
 
Jau, 1ne Gitarre hab ich =D Wirklich geil ist die jetzt auch nicht.
Momentan interessiere ich mich sehr für ne Breedlove: http://www.musikhaus-andresen.de/saiten/...350-cm.php

Nur ist das für mich einfach zu teuer, aber der Sound ist geil, hab ich letztens mal angespielt. Das mit dem Bassloch ist irgendwie gewöhnugsbedürftig, entwickelt aber einen hammermäßigen Sound.

Dann heißt es nun wohl sparen =D


Liebe Grüße
-Johannes-


Ich hab ne neue Homepage! Schauts euch mal an: www.jamespartoir.com
27-12-2012, 12:17
Homepage Suchen Zitieren
Lady08 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 336
Themen: 6
Registriert seit: May 2008
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#73
 
Hmm zur Zeit hab ich ne Takamine ne Tanglewood und ne Breedlove.Die ich auch spiele.Alles Akustisch.Ne kl.alte Framus so in der Größe einer Wandergitarre mit Stahlseiten.Aber die spiel ich nicht .Genauso wie meine erste Wandergitarre mit Nylonseiten.Die ist echt gruselig von der Seitenlage und überhaupt.Insgesammt mit so Billigklampfen und geschenkten und Fehlkäufen hatte ich mal so ca.12 Stück. ;D

Lady08


Alle Menschen sind schlau.Die einen vorher die anderen hinterher.
27-12-2012, 12:52
Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#74
 
Meine lang erwartete Gitarre Nr. 7 wird von der öst. Post gefangengehalten und wird hoffentlich in Kürze bei mir eintreffen.

[size=29][size=12][size=10]Auf der Wunschliste stünde noch eine \"Godin 5th Avenue\"
[/size][/size].








[/size]


One for the money
two for the show
three to get ready...
27-12-2012, 13:13
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#75
 
Zitat: Original von Andy63:
Zitat: Original von Mini-Mejtn:
Zitat: Original von Andy63:
6 Gitarren

no Name Wandergitarre (mittlerweile durchgesägt und als Lampe umgebaut)

Foto?
Wie umgebaut???
Ich möchte auch eine Gitarren-Lampe!!!


... na den Body der Länge nach durchgesägt, so dass die Zarge nur noch ca. 4cm hoch ist. Das Schallloch kleiner gemacht (dünnes Brettchen aufgeleimt) und mit einem Spot bestückt, Dann noch einen Trafo 230/12V eingebaut, an die Stelle des Toggle-switch die Welle eines Dimmers positioniert.... fertig. siehe Foto

Danke! Großartig. Tolle Arbeit. Wirklich. Sobald ich irgendwo auf einem Flohmarkt eine billige Gitarre finde mache ich mir auch so eine Lampe. Darf ich doch, oder? Rolleyes
Die Idee ist wirklich äußerst nachahmenswert.
Respekt
Ich werde dann wahrscheinlich einen farbigen Spot nehmen und sie an die Wand hängen.

Richtig gut wäre auch, so im Stil einer Leuchtreklame, am Binding noch etwas leuchtendes anzubringen.

Großartig. Nochmal: Respekt
28-12-2012, 03:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation