This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Gitarren habt ihr ?
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#46
 
Zitat:Original von MAD:

2 SX Strats (eine mit Humbucker)

@ Mad

hi, hast du den HB nachgerüstet, oder war das original so? Wie bist du mit den SX-en zufrieden? Habe selber eine Black-Beauty SX und mein Kumpel ´ne Strat. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß, Andy
06-10-2005, 13:11
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#47
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Zitat:Original von CHH:


Mein Traum wäre eine schöne PRS, die nach meinen Vorstellungen gebaut wird... Ich warte nur noch, bis ich wieder eine Sinlgecut bekommen kann ;D


If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


Ich seh schon, es wird Zeit für ne PRS Singlecut CHH Signature...

Da kann ich dir nur Zustimmen...

Gruß



--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-10-2005, 20:35
Suchen Zitieren
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#48
 
also ich habe leider nur 3 gitarren.

Eine Martinez Western klampfe fürs Lagerfeuer.

Eine Strat (Ka was für ne marke, allerdings schon 19jahre alt)

Und mein Jetziges Baby Ne Ibanez Sa, Nachgerüstet mit DiMarzio Pu´s, nem anderen Hals (Den hat mir Ibanez als Entschuldigung nachgerüstet), Ner Metallic Effektlackierung. So und immoment Wird sie noch ein wenig mit echtem hochglanzpoliertem Silber veredelt.

Preis: War teuer genug.
19-10-2005, 11:11
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#49
 
Zitat:Original von gitarren_azubi:
also ich habe leider nur 3 gitarren.
Als ich ein halbes Jahr lang Gitarre gespielt hatte, haben mir meine Eltern die erste richtige Gitarre zum Geburtstag geschenkt. Das war dann eine Konzertklampfe um umgerechnet EUR 150,- oder so, auf der ich 3 Jahre lang weitergespielt habe. Nix Ibanez mit Effektlackierung, DiMarzio PUs usw.

Luxus-Azubi, oder wie?

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
19-10-2005, 12:52
Suchen Zitieren
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#50
 
Ich bin im richtigen Leben gut bezahlter Azubi, mit noch nem gutbezahlten Nebenjob. Meine eltern haben ncihts von meine Gitarren bezahlt. Das war alles mein verdientes Geld.

Warum soll ich mir da nicht mal etwas gönnen? Ich will auch nicht so rüberkommen das ich das große Geld habe, ich Spare halt sehr viel, und wenn geld Fließt dann innen BMW oder inne Musik.


:-D


Naja gruß aus Dortmund.
19-10-2005, 15:09
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
@gitarren_azubi,

Wollte nur ausdrücken, dass du mit deinen 3 Gitarren alles andere als unterdurchschnittlich ausgestattet bist...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
19-10-2005, 21:55
Suchen Zitieren
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#52
 
Joa hatte mich auch mehr oder weniger mit dem \"nur\" vertippt. War eigentlich gar nicht so gemeint.
Und mit den 3en gebe ich mich mehr als zufrieden, auser die Martinez ist nicht mein fall.

Bei der Gitarre sind die Seitenabstände viel zu hoch so das ich keine großen \"Licks\" aufer Western spielen kann.
19-10-2005, 23:01
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#53
 
6

(incl. vom T. Emanuel signiertes Feuerzeug in Guitarrenform und Guitarlele die so gut wie nicht spielbar ist (außer von Eek_the_Cat)

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
20-10-2005, 01:12
Suchen Zitieren
FUH Offline
Klampfer
***

Beiträge: 121
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#54
 
Hmm, ich hab auch vier, alles Akustik: meine 1. Gitarre: Framus Wanderklampfe auf Westernbasis (also Stahlsaiten) hab ich zum 10. Geburtstag bekommen Smile muss ich mal restaurieren lassen, ist auch mehr was für Kinderhände - kleiner Corpus und schmales Griffbrett. Dann meine Lieblingsklampfe 6String Ovation 1617 (Made in Connecticut U.S.A.) - hab mich sofort in sie verliebt als ich sie in Düsseldorf unter vielen anderen Marken getestet hatte; dann eine 12String Takamine und eine 6String Konzert Takamine, alle drei zuletzt genannten sind mit Tonabnehmersystemen ausgestattet. Ach ja, da liegt noch irgendwo auf dem Söller eine Noname Westernklampfe die ich aus einem Müllcontainer gezogen hatte, sie hat einen Riss in der Decke aber ich wollte mich mal an ihr mit Restaurationsarbeiten versuchen - hatte nur noch keine Zeit Sad . Also definitiv 3 spielbare Gitarren.

Gruß FUH
--
\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"


\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"
21-10-2005, 00:01
Suchen Zitieren
FUH Offline
Klampfer
***

Beiträge: 121
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#55
 
@MarkusKl

Benutzt du den VOX BM1 für die Akkustik ? Wenn ja wie kommst Du damit zurecht? Überlege mir schon ne weile mir einen AMP für meine Akkustiks zuzulegen, habe aber noch nicht das Richtige gefunden.
--
\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"


\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"
21-10-2005, 00:20
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#56
 
[
[/quote]

@ Mad

hi, hast du den HB nachgerüstet, oder war das original so? Wie bist du mit den SX-en zufrieden? Habe selber eine Black-Beauty SX und mein Kumpel ´ne Strat. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß, Andy


[/quote]

@ Andy

einfach geil
http://www.musiker-board.de/vb/showthrea...224&page=3


guckst du

nei der Humbucker war nicht Original... da gibts Fotos
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#0

--
...immer locker bleiben!


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
21-10-2005, 11:38
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#57
 
@ MAD

gefällt mir!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zweite Tele zuzulegen, a la Keith OPEN G mit 5 Saiten und zu \"agen\".

Mal sehen, ob ich in diesem Jahr noch dazu komme. Das \"agen\" werd ich wahrscheinlich aber nicht übers Herz bringen.

Ich bin aber echt mal gespannt, wie die SX-Tele dann im direkten Vergleich zu meiner Fender klingt. Hoffentlich gibt es erkennbare Unterschiede, sonst beiß ich mir in den A... ;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
21-10-2005, 13:01
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#58
 
@ Andy

... die Teles haben grundsätzlich positive Reviews...
sei es in www.harmony-central.com oder sonstwo.

Laut Aussage des Händlers der die Dinger bei ebay verkloppt,
sollen die SX abverkauft werden. D.h. in Kürze wird es dann wahrscheinlich keine SX-Kopien mehr geben (wenn es wahr ist).
In den USA werden die SX schon seit jeher mit anderem headstock verkauft, was dann strunz aussieht
www.rondomusic.com

Kann sein das die Firma auch Schwierigkeiten bekommen hat,
da die Kopfplatte ja nahezu das identische Fenderdesign hat....
.... was uns ja freut!
jedenfalls passen meine SX Strats nicht in den originalen Strat Koffer rein, der Korpus ist wohl etwas anders, was aber nicht auffällt.
Übrigens hab ich eine Fender Tele, die SX würde mir auch noch
gefallen, dann kotzt meine Holde aber voll ab.
Ich hab grade 2 neue Teile gekauft....
ne Ibanez GRG170dx
und ne SG400 von Epi Limited, mit dem Maestro Trem.

Bei der SX würde ich dann die Saiten durch den Korpus führen, das hat die ja noch nicht. Lt. dem ebayer gibts die in Lake placid blue und in schwarz.
Da meine Fender weiss ist (maple neck) würde mir eine in candy apple red mit rw fretboard gefallen......
--
...immer locker bleiben!


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
21-10-2005, 13:28
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#59
 
Zitat:Original von fingerpick_58:
@MarkusKl

Benutzt du den VOX BM1 für die Akkustik ? Wenn ja wie kommst Du damit zurecht? Überlege mir schon ne weile mir einen AMP für meine Akkustiks zuzulegen, habe aber noch nicht das Richtige gefunden.
--
\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"

Nein, der Vox ist ja kein Akkustik-Amp.
Im Prinzip ein \"Signature-Amp\" von Brian May (Queen)
Hört sich \"echt\" nach Queen an. Smile



--
LG
Markus


LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
21-10-2005, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#60
 
Mh, seit neuestem kann ich ja wieder eine Singlecut bekommen :-D :-D :-D (Ein Berufungsgericht hat PRS rechtgegeben; ein Auspruch des Richters: \"nur ein Idiot\" würde im Laden den Unterschied zwischen einer Singlecut und einer Paula nicht erkennen)... Vielleicht werden es ja jetzt bald 6 ;D I) ...

Gruß
--
CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-10-2005, 15:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation