This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harley Benton HBCE50N
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Harley Benton HBCE50N
Hallo

Ich will mir in bald eine neue Gitarre kaufen und hab auch schon eine bei Thomann gesehen...

http://www.thomann.de/harley_benton_hbce...dinfo.html

Jetzt würde ich gern euere Meinung über diese Gitarre hören, z.B ob der Preis für die Gitarre in Ordung ist oder es sich nicht lohnt sie zu kaufen
27-08-2005, 22:30
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Auch wenn mich jetzt der ein oder andere am liebsten erschlagen möchte, ich würde sagen, für diesen Preis kannst Du nich viel falsch machen. In dieser Preisklasse tun sich die Gitarren meiner Meinung nach nicht viel. Also Augen zu und zuschlagen, oder was immer besser ist, einen Gang zu allen möglichen Musikalienhändlern machen und anspielen.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
27-08-2005, 22:46
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
nein tu son nen scheiss bloss nich...

gib das geld lieber mir .... damit bewegst du mehr in der welt als mit der scheiss harley benton..... PLZ just forget it...

für 150 eus kann man viel machen das mehr spass macht als diese gitarre... man kann zum beispiel so in etwa 20 mal zum mäces gehen .... wenn du lustig drauf bist von mir aus auch an einem einzigen tag.... oder mal für einen tag ein geiles auto mieten.... denn genauso lange wirst du spass mit dieser gitarre haben ... EINEN TAG!

viel spass
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
28-08-2005, 00:14
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
Hi

@Blackhawk88 : Hast du eine Harley Benton ?


Ich hab bis jetz no net so viel über die gehört nur das sie andere gitarren Kopieren ! Stimmt das ?


Sie sieht jedenfalls super aus,
und wie Oliver-Rocker schon sagte für diesen Preis...
28-08-2005, 00:40
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Moin,

wenn Du eine robuste, kleine Gitarre suchst, die sich gar nicht so schlecht bespielen lässt, dann ist die HBCE50N keine so schlechte Wahl. Ich glaube, unser BIA hat die gleiche.
Fürs Lagerfeuer oder für unterwegs eine gute Gitarre.
Beachte bei HB (und ähnlich preiswerten Gitarren) nur, dass die Qualität sehr schwankend ist. Suche Dir, wenn möglich, die beste aus gleichen aus.
Zum Stichwort \"Kopie\": Eine HB und die \"ähnlich aussehende\" Ovation haben soviel gemeinsam wie ein Tretroller und eine Ducati 999 ... beide fahren aber die Konzepte sind völlig unterschiedlich Rolleyes

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
28-08-2005, 08:29
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Ich würde auch dazu raten, z.B. mal zu Thomann zu fahren und dort ein paar dieser Modelle probezuspielen.
Wenn dir das modell generell zusagt kannste dir ja eine davon aussuchen und mitnehmen Wink

Ansonsten könntest du dir ja auch eine Online bestellen (wenn du keine Möglichkeit hast, zu Thomann zu kommen...)
Bei nichtgefallen kannste das Teil immernoch zurückschicken.

Klar kann man für 150 Euro gerade Soundmässig nicht allzuviel erwarten, aber spielen lassen sie sich alle recht ordentlich

@Blackhawk
Schonmal selbst eine HB gespielt? Oder rätst du nur aus erzählungen davon ab?
Spiele selbst schon seit über 1,5 jahren eine HB Strat... total glücklich bin ich zwar nicht mit ihr, aber für 129 euro ist es trotzdem ein wirklich brauchbares Instrument
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-08-2005, 15:35
Suchen Zitieren
StevieD Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 63
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#7
 
Also ich habe die hbt 2000 mir gekauft nachdem der testbericht
in der Gitarre und Bass rausgekommen ist und ich bin immer noch begeistert von der gitarre
mein Gitarrenlehrer hat mal gesagt und ich gebe ihm vollkommen
recht er hat sich früher auch immer nur teure gitarren gekauft weil er dachte dadurch geht das spielen leichter (und er besitzt von der Gibson Classic + zur gibson sg doppelhals esp kramer Lag
Charvel customshop Fender Usa alles wo sich die schüler die augen danach lechtsen alles ca 70 gitarren) und hat sich jetzt ne sx strat gekauft und ist damit glücklich bzw hat er auch 2 HB Dobros und ist der meinung das diese gitarren teilweiße den teuren in nichts nachstehen

also kauf dir die gitarre und werde glücklich damit es gibt halt leute und die darf es auch geben die nur auf Marken schwören
schön und gut aber zum gitarren spielen gehört fleiß viel arbeit
spaß und da ist es in meinen augen sch***egal ob mann ne fender oder ne sx strat spielt
ich beurteile leute nicht nach ihren gitarren sondern nach ihrem spiel und korea oder japan können mitlerweile genauso gute gitarren bauen wie die Amis Metallica haben auch erst epiphone gespielt bevor sie das große geld hatten

also für das was da an preis leistung da gegenübersteht ist die gitarre sicherlich besser als ne Fender customshop relic für 5000€
--
Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt


Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
29-08-2005, 15:00
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
@Nobody
Generell gilt: Gitarren soll man vor dem Kauf unbedingt anspielen. Bei jeder Marke (egal ob HB oder Ibanez oder Fender oder Gibson) kannst du Montags-Modelle erwischen, bei denen der Typ von der Qualitätskontrolle am Fliessband einen schlechten Tag eingezogen hat.
du kaufst ja (hoffentlich) auch kein neues Auto ohne Probefahrt oder neue Kleider ohne Anprobe....

@Blackhawk
Günstig ist nicht immer gleich Müll. Auch wenn du schon mal eine schlechte HB gespielt hast, so glaube ich kaum, dass man darauf auf das ganze Sortiment schliessen kann.
Ich versteh dich ja: Ich habe vor ein paar Wochen eine ganz schlecht eingestellte Squier Strat gespielt. Da geht auch mir, ohne es bewusst zu wollen, beim Namen Squier automatisch der Laden runter.
Heutzutage kann es sich kein Gitarrenbauer mehr leisten, Schrott zu produzieren. Dazu gibt es einfach viel zu viele Marken, welche um die Gunst des Käufers buhlen.... und der Erfolg gibt HB recht, ansonsten wären sie schon längst pleite gegangen.

Fazit: Ich kaufe keine Gitarre ohne sie vorher getestet zu haben.
Wobei du ja bei Thomann ein Rückgaberecht hast... Meine Frau bestellt andauernd Kleider bei Versandhäusern und sendet ca. 80 - 90 % wieder zurück. Aber das ist ein anderes Thema Rolleyes

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
29-08-2005, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Zitat:Original von startom:
...
... Meine Frau bestellt andauernd Kleider bei Versandhäusern und sendet ca. 80 - 90 % wieder zurück. Aber das ist ein anderes Thema Rolleyes

Hey, Tom darueber solltest du froh sein - stell dir vor sie wuerde 80-90% nicht zurueck schicken. :-D

O.k., zurueck zum Thema: wie OV schon sagte hat der Kollege BIA eine, so dass einige sie schon getestet haben (ich auch).

Irgendwelche grossartigen Verarbeitungsmaengel habe ich keine festgestellt. Aber um Missverstaendnissen vorzubeugen: diese Gitarre hat mit der Kombination aus Roundback und Nylonbesaitung einen recht speziellen Klang. Bist du sicher dass du diese suchst?

@Admin: waere dieser Thread nicht besser im Soundland aufgehoben?

--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
29-08-2005, 16:11
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#10
 
Also...

Ich hab die Gitarre... nd as Geld war es Wert, sie klingt super, sieht suoer aus, und alles in einem ein super Instrument...

Bier
01-09-2005, 20:31
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#11
 
Sorry Asdf

Meinte natürlich:


Ich hab die Gitarre... und das Geld war es Wert, Sie klingt super, sieht super aus, und alles in einem ein super Instrument...
01-09-2005, 20:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation