This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten/Herunterstimmen
Lakks Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Saiten/Herunterstimmen
Guten Tach! 1. wer weiß wo man im internet gitarren- und bass-saiten (einzelne!) bestellen kann?? Am besten n großer shop wo es alles gibt um porto zu sparen.
2. Wer hat erfahrungen mit bass-saiten auf E-gitarre gemacht?
Geht der Hals wirklich sooooo schnell in die Biegung???
Hab die E-Git von E nach A (7halbtöne) runtergestimmt und diese saiten genommen: 17,27,36,44,56 und hab noch keine 65er .
Hats jemand anders gemacht?
16-08-2002, 19:30
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Bass-saiten auf E-Gitarre... uiuiui...
Also ich würd an deiner Stelle auf keinen Fall ´ne teure Klampfe dafür verwenden, und möglichst eine mit ´nem geschraubten Hals.
Ansonsten könnte das durchasu funzen wenn du die Gitarre soweit runter stimmst, fragt sich nur ob die Saitenlage da nicht leidet, bzw. unbespielbar wird.

Gruss
--
CHH

Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
17-08-2002, 13:27
Suchen Zitieren
Mister_LoverLover Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Ich glaube das das nicht klappen wird! Weil sie desto höher du gehst unreiner wird! ich meine Bässe haben ja nicht umsonst so große zwischenräume und so einen langen hals!
Die abstände müssen, desto tiefer du gehst immer größer werden und wenn du häher gehst immer kleiner!

Mein Tip!

Kauf dir nen hals vom Bass und versuche ihn am Korpus der gitarre fest zu schrauben! dann hast du einen E-Gitarren-Bass oder so was!!

eine andere frage ist die ob die Tonabnehmer dafür überhaupt Geeignet sind! ich kann mir vorstellen das sich das irgendwann Bescheiden anhört!

Naja!! wer nicht wagt der nicht gewinnt! Probiers wenns klappt sag bescheit wenns nicht klappt auch!!!!

oder wie mein lieblings Held sagen würde 2...1... RISIKO


--dont sing it bring it--

M_LL
09-09-2002, 19:30
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
und was willst du damit bezwecken ?? ich kenn mich zwar damit net aus, aber für mich hört sich des sinnlos an...




:koopa:
15-09-2002, 00:25
Suchen Zitieren
SlipKoRngirl13 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 151
Themen: 18
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
warum geht der hals in die biegung wird der schief *löl*Rolleyes
--
Die Musik bestimmt unser halbes leben!Daher:
SlipKoRn rule´z the world!


Die Musik bestimmt unser halbes leben!Daher:
SlipKoRn rule´z the world!
______________________
IF YOU´RE 555 THEN I AM 666
15-09-2002, 09:54
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Die Spannung von Bassseiten, ist einfach viel zu hoch für normale Klampfen, er kann sogar brechen !

MFg

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
15-09-2002, 12:42
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#7
 
spiel doch gleich bass, dann hast du keine probs mit gebogenen hälsen und so....



:koopa:
15-09-2002, 22:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation