This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korg AX1500G akustik-sound einstellen
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#16
 
Achsoo, na dann schaltet mal den Hall ab da rauscht es bei mir auch, sonst nicht. Naja momentan muss ich warten um was zu testen mein AMP muss zu Thomann zurück weil er defekt ist. Eigentlich ist ein leises Rauschen ganz normal und nicht weiter besorgniserregend. Jedenfalls kann ich euch versichern das ihr euch nen gutes Gerät geleistet habt, ich bin sehr begeistert wie einfach sich das Teil bedienen lässt. In der Anleitung steht auch alles verständlich erklärt. Ihr müsst euch nurmal 30min damit auseinander setzen am besten zu zweit für besseres Verständnis und dann ist alles ganz leicht einzustellen.
--
www.besoffner-russe.de.vu

Epiphone Les Paul Standard
Johnson Telecaster
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
Hiwatt Bulldog 30R (30W AMP),Johnson Telehals mit Mechaniken(auch einzeln)
Preise VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
12-08-2005, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#17
 
da stimm ich dir auch zu.. das stimmt wirklich..... das gerät erklärt sich von selbst.....
--
www.offroad-online.at.tf .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
13-08-2005, 12:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#18
 
Also erstmal:

Einen richtig \"Akustischen Akustikgitarrensound\" wirste nicht machen können.
Denn das ding Simuliert eine Piezzo-Akustik.
Aber das kann das ding dafür ganz gut.

Ich persönlich spiele am liebsten mit dem Single-Coil am Hals.

Höhen hab ich ordentlich drin, Mitten ca. die Hälfte und Bässe nach belieben.

eine Cab-Simu brauchst du nicht. Würde ich auch auslassen, finde es klingt ohne besser.
Denn eine Piezzo-Akustik jagt man ja auch nich nur durch einen Gitarrenspeaker sondern eher durch eine Fullrangebox (PA/Akustikamp)

Denn bei der Akustik sollen die Brillianzen ja nicht fehlen, ei der E-Gitarre wäre das ein Kratzen, drum fehlen die da mit absicht.

Wo jagst du dein AX1500 denn durch?
Durch einen Gitarrenamp? PA?
Am besten wäre was Lineares wie eine PA.
Denn dafür ist das AX1500 (wie auch die anderen Ampmoddeler) ja eigentlich am ehesten gedacht.

Aber durch einen Amp gehts auch (wobei ich auch da den FX-Return bevorzugen würde)

Also per PA o.ä. bekommst du einen schöneren Akustiksound, als mit dem gitarrenamp.

Aber funktionieren tut beides.

Wegen dem rauschen:
Die Akusitksim rauscht etwas, was auch an den ordentlich angehobenen Höhen liegt.
Mit dem Noisegate sollte das jedoch zurechtzubiegen sein.
Und im Bandgeschehen ist es eh nur seeeehr unauffällig ;-)

Ansonsten kannst du es mal mit der 1x8er Cab-Simu versuchen.
Die beeinflusst das Signal am wenigsten (imho) schneidet aber trtzdem wie ein Gitarrenspeaker etwas die ganz hohen höhen, was das Rauschen etwas vermindert.
Ändert natürlich aber trotzdem den Sound.

Probieren geht über Studieren Wink


Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-08-2005, 23:07
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#19
 
ja ich hab einen gitarren-amp... (bei der band wirds durch ne anlage gejagt *gg*).....

mein akustik-sound klingt so ekelhaft hoch und irgendwie so metallisch.....kannst du mir vielleicht deine genauen einstellungen geben..??...

ps: was ist ein cab-simu??
--
www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
24-08-2005, 20:23
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#20
 
Wenn ich das Teil bei mir über den FX nehme dann isses total leise auch wenn man voll aufruppt, keine Ahnung warum.
--
www.besoffner-russe.de.vu

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
Hiwatt Bulldog 30R (30W AMP),Westone Telehals
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
24-08-2005, 20:36
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Cab Simu ist ne Boxen Simulation... 1x12, 2x12 usw.

Cab steht für Cabinet.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
24-08-2005, 21:42
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#22
 
@ghostman aha... aber irgendwie check ich es trotzdem nicht für was das ist... +gg*
--
www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
25-08-2005, 17:04
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#23
 
Naja, damit kannst Du, sofern Du über PA oder Kopfhörer spielst oder beim Recorden eine Lautsprechersimulation wählen. Jede Art von Box hat ja ihren eigenen Klang und Frequenzgang.
Über nen normalen Combo Amp macht sowas natürlich wenig Sinn.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-08-2005, 17:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation