This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wave in mp3
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Wave in mp3
servus

kennt jemand ein gutes Programm wo man wave in mp3 umwandeln kann?
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
19-07-2005, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
lame

bei Google suchen, runterladen, installieren.

Eine Shell öffnen.
Eingeben:
[song] lame -h -v -m j --tt \"Titel\" --ta \"Interpret\" --tl \"Album\" --tn Track-Nummer --tg \"Genre\" dateiname.wav dateiname.mp3 [/song]

Für weitere Beschreibungen und Bedeutung der Optionen entweder
[song] lame --help [/song]
oder
[song] man lame [/song]
eingeben.

Wenn die Zeile oben nicht auf Anhieb funktioniert, einfach in die Hilfe gucken und etwas rumprobieren. Optionen, die Du nicht brauchst (Titel, etc pp), kannst Du ja auch einfach weglassen.

Das alles natürlich für Linux.
Bei Windows mußt Du Dir was anderes suchen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-07-2005, 20:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
;D ;D ;D ;D :-D :-D :-D :-D ;D ;D ;D ;D

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
19-07-2005, 20:33
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
hmmm...
Eigentlich hab ich das ja ernst gemeint.... ?(

:-D

Und er hat ja echt nicht gesagt, für welches Betriebssystem er die Software haben will...

Ob lame auf auf *BSD läuft, oder ob es eine Version dafür gibt, weiß ich nicht...

Mit Betriebssystemen von Nicht-PC-Architekturen kenne ich mich eigentlich gar nicht aus... bzw, noch weniger... ;-)
Kann ich also auch nicht sagen...

Aber generell sind google und die SuFu eh Dein Freund... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-07-2005, 20:46
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
naja...
irgendwie alles so destruktiv heute in dieser Community...

um mal einen produktiven Tipp zu geben, probiere es mal mit Winlame, welches auf lame aufbaut.
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
19-07-2005, 20:47
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
@DeeDee
Ich gehe nicht ganz einig mit Dir, daß mein Tip destruktiv gewesen wäre.

Ich habe ihm ein Programm genannt, daß das kann, was er will, und ich habe ihm sogar noch gezeigt, wie er es einzusetzen hat.

Und wie gesagt, wenn er ein Programm für ein bestimmtes Betriebssystem haben will, dann soll er es sagen.
Woher soll ich wissen, daß er nicht Linux benutzt?

Und wenn er mal seine Nase in die SuFu oder in Google gesteckt hätte, hätte er erst gar nicht fragen brauchen.

Wenn man das alles betrachtet war meine Antwort nicht destruktiv sondern produktiv, und dazu sogar den umständen entsprechend freundlich und sehr ausführlich.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-07-2005, 21:00
Suchen Zitieren
kumpelmaniac Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2005
#7
 
Naja wennste s Nero hast kein Problem, sind unzählige zusatzprogramme dabei, unter anderem auch der Nero Wave Editor, brauchst dann nur öffnen und speichern unter....
der alte hut eben!

.... aber wahrscheinlich hast weder nero noch linux und wahrscheinlich hast du auch noch ein 56k modem und kannst dir auch kein programm runter laden, dann sag ich nur:
Du solltest dich bei n paar computerfreaks einschleimen, die dir in solchen situationen helfen...

hoffe du hast noch glück
stifi




---------------------------------
Wenn der Hut brennt, solltest du ihn schnellstens vom Kopf nehmen!


Suchen muss i eh ein Lebn lang, findn kann i nur an Weg!
(STS-Das Feuer)
19-07-2005, 21:07
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
deinen Beitrag habe ich im speziellen auch gar nicht gemeint, außer, dass Joe mit ca. 97%iger Wahrscheinlichkeit nichts damit anfangen kann *gg*.

naja, und *flüster* wer solche Fragen stellt, muss zu weit mehr als 97% ein Windozer sein Wink Benutzer von anderen Betriebssystemen wissen sich da nämlich meistens selber zu helfen und wissen, wie sie an bestimmte Software rankommen (wenn sie sich nicht selbst welche schreiben *gg*)
Und das hättest du wissen müssen, Junge! *fg*

wegen SuFu und Google:
Zustimmung!
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
19-07-2005, 21:11
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
@DeeDee
An sich war mir klar, daß er Windozer ist...
Aber ich hätte entweder sagen können
\"He, benutz gefälligst erstmal SuFu und Google, und überhaupt, was genau willst Du überhaupt??\" oder ihm einfach eine gute mögliche (ernstgemeinte) Lösung anbieten (er kann ja auch Knoppix benutzen *fg*), mit der er vielleicht nichts anfangen kann... Die Gefahr besteht immer, wenn man sich nicht präzise ausdrückt... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-07-2005, 22:01
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Die meisten Brennprogramme unterstützen diese Funktion. Außerdem kenne ich dann noch Cdex (einfach mal googeln) Ist zwar etwas langsam, aber durchaus brauchbar und außerdem kostenlos.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
19-07-2005, 22:38
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#11
 
nabend

Danke für eure Antworten!
Ich als windowsler tu in zukunft lieber googeln, geht zwar länger ein geeignetes Programm zu finden aber besser wie so ein Diskussionsthema ins Forum zu rufen....

Warum eifacher wenns auch schwieriger geht!?Asdf
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
19-07-2005, 23:14
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Die Antwort von Ronny ist völlig korrekt, denn Lame gibt es so auch für Windows und die Optionen funktionieren auch genauso.
Nur daß die Shell bzw. Konsole über das Startmenü mit \"MSDOS-Eingabeaufforderung\" (oder so ähnlich) zu erreichen ist.


--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Ohne seltsames Forum...
20-07-2005, 08:34
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#13
 
Hey Joe,

wähle im akutellen Mediaplayer unter EXTRAS / PLUG-INS / PLUG-INS DOWNLOADEN aus.

Auf der sich darauhin öffnenden Microsoft-Internetseite kannst Du unter MP3 verschiedene Plug-Ins auswählen, mit denen Du ins MP3-Format rippen kannst.

Viel Spaß dabei.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
20-07-2005, 08:59
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
Ich kann Razorlame empfehlen, das baut auch auf Lame auf. Einfach zu handhaben, klein & gratis.
--
\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
20-07-2005, 11:20
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#15
 
Danke @ all

Habs hin bekommen...


Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
20-07-2005, 12:44
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation