This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten "schwingen" merkwürdig
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Saiten "schwingen" merkwürdig
Hi Leutz!

Ich hab da ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme:
Und zwar schwingen bei mir die hohen 3 Saiten (g, h und e) irgendwie merkwürdig, als wären sie falsch gestimmt. Meine E-Gitarre ist oktavrein, auch ziemlich Bundrein und Pickups sind nicht zu nah an den Saiten, dass sie sie beim freien Schwingen beeinträchtigen könnten.

Wie gesagt, sie hören sich an wie ein Vibrato, ähnlich dem eines schnellen Flanger nur , dass ich überhaupt keinen Flanger eingeschaltet habe. ?(

Ich habe eine Yamaha Pacifica 012 (ja ich weiß, ziemlich billig) mit nem Dean Markley .010-.046 Nickel Steel-Satz und als Amp einen Marshall MG 15 DFX (jaja, mini_michiI) ).

Hat irgendwer dieses Problem auch mal gehabt, und wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Thanx für eure Antworten im vorraus! Wink
--
Written in the name of Rock n Roll.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
15-07-2005, 21:28
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Liegen die Saiten vielleicht irgendwo zu nahe an den Bundstäbchen ? Einfach mal versuchen die Saitenlage höher einzustellen.

LG

Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
16-07-2005, 12:04
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Stimmt, könnte sein, weil ich vorher einen .009er Satz draufhatte.
Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen Iamwithstupid , muss ich gleich mal nachgucken!
--
Written in the name of Rock n Roll.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
16-07-2005, 14:44
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
Hmmm, das Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst... Ich hab die Gitarre einfach 12 Stunden stehen gelassen, neu gestimmt und das Vibrato war weg.

Trotzdem Danke für eure Posts.
--
Written in the name of Rock n Roll.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
16-07-2005, 21:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation