This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der erste Auftritt
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: der erste Auftritt
Ich hab seit gestern den ersten Aufritt mit meiner Band hinter mir und würde dehalb gerne wissen, wie euer erster Auftritt war. Vielleicht erinnern sich ein paar der Veteranen noch daran oder ihr habt das Ganze noch vor euch. Erzählt doch einfach mal von euren Erlebnissen.

Ich freue mich auf eure Geschichten, Slain
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
10-07-2005, 13:42
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#2
 
Das erste Mal vor Publikum mit meiner Uku bin ich vor 5 Jahren auf unserem Abschlussball 10. Klasse aufgetreten, und hab meiner Lehrerin ein kleines Liedchen gespielt..;D ;D ;D
Der Saal hat gegröhlt...;D
--
BöHsE OnKeLz

ES IST VOLLBRACHT

25 Jahre
1980-2005

DANKE FÜR ALLES

NEU: www.ukuleleclub.de.vu Kostenlos Memeber werden


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
10-07-2005, 13:56
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
.....hatten wir diese Frage nichts schon einmal.......?

Hier gibts die besten Geschichten zum Nachlesen!

Neue Geschichten sind natürlich immer spannend *freu*.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
10-07-2005, 14:00
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
also ixch habe vor eibn paar wochen meine erstwen auftritt gehabt zusammen mit meiner schulband.
es war vorstellungstag alle musikprojekte unserer schule..in unserer großen theater halle mit 300 sitzplätzen....die leuten standen soagr nocgh auf den gängen...zuerst kamén nur 10 jährigekinder die von maroon 5 \"this love\" sangen...ein paar cellos..ein paar geigen....ein richtig gutes klavier stück und am ende wir..unsere msuiklehrerin wolte alles in stereo aufnehmen und hatte so mikros plaziert...wir spielten ohne PA nur amp etc....als wir loslegten flogen die mics fast um weil wir viel zu laut für den klassik geschmack der leute waren...der restr der schule tobte jedoch..vor allem als unser licht-amn dann völlig unerwartet bei smlls like teen spirit eine richtig geile lightshow an den tag legte...als ich von der bühne ging hatte ich das geilste gefühl der welt...nur 1 oder 2 schiefe noten gespielt...kaum pannen...dieser abend war das geilste...auch wenn 90% der zuhörer eltern und idioten waren..seitdem kribbelt es in meine fingern wenn ich andere bands aufder bühne sehe.....

also das is echt schon mal ne erfahrung wert...-.freue mich schon auf den nächsten auftrit...

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-08-2005, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Also mein erster Auftritt mit meiner Bande war im Februar. Das war eigentlich ein Vorspiel von schülern der Musikschule. Aber der Leiter meinte, wir könnten als Gäste auftreten. Es gab bei diesem Vorspiel zwei Abschnitte. Der erste galt den kleinen bzw. den Anfängern, und der zweite den Weiterentwickelten und so weiter. Ein paar Lehrer haben da auch was gemacht. Die meisten haben da Klavier, Keyboard, Trompete gespielt. Manche haben auch Gitarre gespielt und gesungen. Wir waren irgendwie was ganz anderes. Und es war so ein kleinerer Saal, wo alles schön hallte. Natürlich waren wir da alle nervös ´was falsch zu machen. Aber dann beim spielen war alles gelassen. Und zu der Zeit hatten wir noch keine(n) Basser(in). Da sind dann die Gitarrenlehrer eingesprungen. nach dem \"ersten Abschnitt\" unserer Bandbetreuer, der eigentlich selten mal zur Probe auftaucht, und nach dem \"zweiten Abschnitt\" mein Lehrer. Echt ein netter Kerl. Und super gespielt hat er auch. Im allgemeinen wra das ein guter erster Auftritt. Der Zweite verlief da schon ganz anders... :p Aber haben wir schon einige Auftritte hinter uns. Und es ist ein ziemlich gutes Gefühl mit der band aufzutreten. Zur Zeit haben wir aber keinen weiteren in Sicht. Um so besser. Dann können wir uns auf die nächsten songs stürzen. :-D Ein paar eigene zum Beispiel. :rotate:


we all live in a yellow submarine
12-08-2005, 16:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation