This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster eigener Song
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Mein erster eigener Song
Hi ich hab hier mal einen Teil meines ersten Songs den ich für meine Band geschrieben hab:

CDU

Strophe 1

Neu Wahlen sind angesetzt
Unser Kanzler will nicht mehr
Für die Gegenpartei steht sie lächelnd da,
unsre Angelaaaaaaaaaa


Refrain

Eine Kanzlerin mit so einem Gesicht,
nein das glaub ich einfach nicht!!
Eine Kanzlerin mit so einer Frisur,
bitte wählen sie nie…. DIE CDU!!


was haltet ihr davon.

Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
27-06-2005, 18:53
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
ok ich übe mich an ehrlicher kritik......

das thema find ich ..... naja dient eher der hiesigen comedy-szene als ner band, denke ich....

die strophe ist mit lügen behaftet: \"unser kanzler will nicht mehr\" .... is mir neu,
\"...steht sie lächelnd da...\" .... hab ich noch nie gesehen Wink

der refrain... beleidigend auf der einen seite (wenn auch wahr), der erste reim irgendwie einfallslos, der zweite ... öhm da is kein reim....oder wie sprichst du CDU aus? CD Uhr? hey das is ne neue marktlücke.... ne cd-uhr gibts noch net Wink

nee also sei mir nich bös, ich meins echt nur gut mit dir, aber wenn die leute bei dem text lachen, dann lachen sie nich über den inhalt.....

und nochmals: das is nich bös gemeint, spiegelt lediglich meine offene meinung wider.

greez
EeK (jaja, der auch noch keinen eigenen song veröffentlicht hat, ich weiss Wink )

--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
27-06-2005, 21:51
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Nebukaneza

In deiner Strophe 1 trifft bis dato keine einzige Aussage zu. Am besten wartest du mal ein paar Monate ab. Dann passt es vielleicht. :-D

Für sein Gesicht kann niemand etwas und die Kandidatin hat vermutlich mindestens so einen guten Hairdresser wie unser derzeitiger Bundeskanzler. Über Tönung sag ich jetzt mal lieber nix ... will mir keinen Prozess an den Hals holen. Wink

Und in deiner letzten Aussage forderst du auf, etwas NICHT zu tun. Das begegnet mir sehr häufig. Es ist ja auch viel schwieriger, eine Empfehlung abzugeben, WAS getan bzw. WIE etwas gestaltet werden soll. Rolleyes

Ist wie bei Eeks Beitrag keine böse gemeinte Kritik. Ich finde es grundsätzlich gut, sich mit politischen Themen musikalisch auseinander zu setzen, solange gesellschaftlich Erfolg versprechende, friedliche Konzepte dahinter stehen. Thumbs

Was hast du eigentlich für Chords vorgesehen?

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
27-06-2005, 22:26
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich schließe mich EeK und Ralfi an.

Außerdem heißt es entweder \"Neue Wahlen\" oder \"Neuwahlen\" (letzteres macht inhaltlich wohl mehr Sinn, auch wenn die Aussage (noch) nicht stimmt).

@ EeK

Natürlich gibt es eine CD-Uhr.

Müssen wir uns wohl doch ne andere Marktlücke suchen Rolleyes :-D
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
27-06-2005, 22:53
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Du forderst mit diesen Worten jemanden auf, einen Kandidaten NICHT zu waehlen, weil dir die Frisur nicht gefaellt, und sie anscheinend nicht huebsch genug ist.........

Einmal davon abgesehen, dass das ziemlich chauvinistisch klingt....
Wegen ihrem Gesicht und ihrer Frisur kann sie keine Politik machen?

Nicht dass ich mit ihren Absichten, oder ihrer Politik einverstanden waere.. und,wenn ich waehlen duerfte sie nicht waehlen wuerde...

Aber, aus den von dir in der Strophe oder Refarin besungenen Gruenden
wuerde ich mich bestimmt nicht davon abhalten lassen.

Ein politisches Lied sollte doch ein wenig mehr Inhalt haben.

Dieser Post ist auch nicht ganz so boese gemeint, wie er sich liest, aber ich bin noch nie eine grosse Leuchte in schoenen Formulierungen gewesen


Sorry.

saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
28-06-2005, 01:49
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Zitat:Original von cottonman:
Ein politisches Lied sollte doch ein wenig mehr Inhalt haben.
dem schließe ich mich an. denn wenn man durch die bewertung des aussehens mit der kritik unter die gürtellinie geht, wirkt es (zumindest auf mich so) als hätte man selbst keine wirklich inhaltliche alternative (die aber bei einem anti-cdu-song wie bei einem anti-spd-song bzw einem politischen song allgemein einfach da sein muss).

desweiteren schließe ich mich den vor-vorrednern an: neuwahlen sind (noch?) nicht angesetzt (mit diesem vorzeitigen versprechen hat sich der kanzler nämlich über gewisse gesetze hinweggesetzt). dass er nicht mehr will, stimmt hingegen.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
28-06-2005, 02:15
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Hey Leute... das sind Kids, die ein wenig abrocken und einen auf Aerzte machen wollen!
Ob jetzt der Songtext inhaltlich aussagekräftig sein soll oder nicht, ist doch so was von schnuppe. Lasst ihnen die Freude, morgen früh ist ja sowieso wieder Schule angesagt.

@Nebukaneza
Ich kann leider kein Statement zu deinem ersten Song abgeben, denn ich erkenne weder Melodie noch Begleitung.... Und der Songtext ist in etwa so, wie ich ihn von 15jährigen Aerzte-Fans erwarte.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-06-2005, 06:50
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ich hätte warsch. nix gesagt ich habe nämlich schon solche Reaktion erwartet...

...ABER

Dieser letzte \"Kommentar\" kotz mich an!!!

Wo is das Problem das ich mit 15 einen Text über Politik, im weitesten Sinne, schreiben?? Traust du mir des nicht zu? Glaubst du ich hab keine Ahung davon nur weil ich 15 bin?? Ich kann dir sämtliche Bundesländer mit Koalition und Ministerpräsident nennen. Ich kann dir sämtliche Minister unseres Bundestages nenne, ich gluabe es gitb kaum Jugendliche die sich so auskennen und so vile mit Politik beschäftigen.
Ich habe geasgt das der Text noch niocht fertig ist und ich werde versuchen eure Kommentare drain aufzunehmen.

Aber noch was:
Diese unqualifizierte Bemmerkung zu den Ärzten ist LÄCHERLICH!!
Es ist eine ganz andere Musik-Richtung. Und ich kann mich nicht erinnern das die Ärzte je einen Text mit einem so politischem inhalt geschrieben haben.

Trotzdem danek für eure Beiträge,

Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
28-06-2005, 07:15
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Ach Gottchen.... wie oft muss ich es denn noch sagen. Meine Kommentare sind nie böse (höchstens ein kleines bisschen). Aber immer die abschwächenden Smileys an die Kommentare dranhängen nervt mit der Zeit.

@Nebu
Ich hab keine Ahnung von deinem politischen Engagement und unterstelle dir deshalb auch keine Ahnungslosigkeit davon.
Dein Songtext klingt für mich einfach nach Aerzte pur... und ich hab auch ca. 5 - 6 CDs von denen zu Hause, ich schwatz nicht einfach so mal was aus dem Bauch heraus.

Schieb doch mal eine Melodie / Akkorde rüber, dann können wir deinen Song schon eher (aus unserer bescheidenen Sicht) bewerten.

Noch was: Ich hab nie gesagt, dass ich den Text doof finde. Und Politik habe ich gar nie erwähnt. Wink **)

Die Idee mit der Merkel-Frisur ist vielleicht etwas abgedroschen....




**) Der Smiley ist extra für dich... Fühle dich geehrt
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-06-2005, 07:58
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#10
 
Ist es nicht wichtiger, was Deine Band von dem Text hält?

Was mich verwundert: Du schreibst, Du wärst politisch sehr bewandert und reduzierst Können oder Leistung von Menschen auf deren Aussehen? Ist das nicht oberflächlich?

In der Schule würde man wahrscheinlich sagen: Thema verfehlt, setzen, sechs.

Nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint (ich habe aus der vorhergehenden Reaktion gelernt ;o))
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
28-06-2005, 08:50
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
Zitat:Original von Bushido:
sorry, wenns ich mal krass ausdrücke:

Parteipolitische Agitation als Inhalt eines Musikstücks finde ich- gelinde gesagt- zum Kotzen !!

Solltest du oder deine Band sowas mal auf einem Gig bringen, wäre ich wohl einer der Ersten, die den Saal verlassen ....

Is nicht persönlich oder böse gemeint, aber ich finds wirklich absolut daneben ....
--
Bushido
Informationen zum Forumtreffen in Seitenstetten gibts hier:
http://www.gitarrenboard.de/http://gitar...p?p=163823

warum so was auf nem cdu partei tag käm doch cool
ich werd in den nächsten tagen die chords dazu schreiben
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
28-06-2005, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
Hm, leute, mir gefällt der Umgangstoin hier nicht :p

Beim schließen bin ich sonst ganz schnell Wink

*g*

LG, mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-06-2005, 16:49
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#13
 
Zitat:Original von mini_michi:
Hm, leute, mir gefällt der Umgangstoin hier nicht :p

Beim schließen bin ich sonst ganz schnell Wink

*unschuldigguck* Ich bin mir keiner Schuld bewußt, meine Worte waren mit Sorgfalt und Umsicht gewählt Wink
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
28-06-2005, 17:26
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Zitat:Original von Nebukaneza:
Wo is das Problem das ich mit 15 einen Text über Politik, im weitesten Sinne, schreiben?? Traust du mir des nicht zu? Glaubst du ich hab keine Ahung davon nur weil ich 15 bin?? Ich kann dir sämtliche Bundesländer mit Koalition und Ministerpräsident nennen. Ich kann dir sämtliche Minister unseres Bundestages nenne, ich gluabe es gitb kaum Jugendliche die sich so auskennen und so vile mit Politik beschäftigen.

ja, ich traue es dir nicht zu, da du es selbst unter beweis gestellt hast.
und stupides auswendiglernen irgendwelcher namen und beziehungen hat in meinen augen nichts, aber auch gar nichts mit politischem verständnis zu tun.
mit 13 konnte ich mal alle F1-weltmeister seit guiseppe farina 1950 auswendig aufsagen....aber hab nie behauptet, ahnung von rennen fahren zu haben....

Zitat:Ich habe geasgt das der Text noch niocht fertig ist und ich werde versuchen eure Kommentare drain aufzunehmen.

lüge, hast du nicht gesagt. du hast lediglich gesagt \"Hi ich hab hier mal einen Teil meines ersten Songs den ich für meine Band geschrieben hab: (...songtext...) was haltet ihr davon.\"

Zitat:Und ich kann mich nicht erinnern das die Ärzte je einen Text mit einem so politischem inhalt geschrieben haben.

wieso? wie wir gerade alle festgestellt haben, hat selbst dein song keinen politischen inhalt..... und das haben die ärzte wie du selbst sagst bisher in jedem song geschafft Wink


wie gesagt, es ist wirklich alles nicht böse gemeint, aber du reitest dich auch gerade selber durch schlechte argumente und nicht-wahrheitsgemäße aussagen tiefer in die scheisse.

wenn dir dein text gefällt, der band auch, und euer zielpublikum maximal gleichalt ist, dann spielt den song, denn die werden freude daran haben.

@mini_michi: wenn du meinen beitrag hier nur als bööööse ansiehst und mit meinem umgangston nicht zufrieden bist, obwohl ich den nebu nur davon abhalten will, sich lächerlich zu machen, dann....dann.....öhm.....isch hau dir auffe omme wenn du das ding hier dicht machst ;D

nee wie gesagt, ich will dich, nebu hier keinesfalls angreifen, und ich weiss auch dass meine meinung nicht unbedingt die richtige ist, aber tu mir einfach den gefallen und denk mal über meine meinung ernsthaft (und nicht trotzig) nach.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
28-06-2005, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
@Eek & Paradox

na, ich wollte nur darauf hinweisen sich in grenzen zu halten, denn streit kann ja ganz schnell ausbrechen Wink *g*
Noch wird nix dichtgemacht, war nurn hinweis :-D

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-06-2005, 18:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation