This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät ... Nutzlos?
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Effektgerät ... Nutzlos?
Nada.. Ich hab gerade festgestellt das mein Zoom den Klang durchaus negativ beeinflusst wenn es angeschlossen ist. Es bringt unwiederruflich monste Bässe mit ein und es Knistert dann wie sau obwohl ich nur auf Bypass gestellt hab. Momentan benutz ich keinen der Sounds nur das Pedal zum Lautstärke regeln.Irgendwie mag ichs nichtmehr. Sollt ichs verkaufen?
Was sollte ich mir denn zulegen?
Ich bevorzuge am liebsten verschiedene Distorbation und Overdrive Sounds und schöne Cleansachen aber auch Wah Wah und soetwas sollte mit dabei sein, am besten gleich mehere Pedale zum belegen und viele Einstellmöglichkeiten, aber doch einfache Bedienung wären von Vorteil. Und am WICHTIGSTEN! Es sollte nicht den Sound beeinflussen wenn es durchgeschaltet ist. Weil ich eigentlich den Drive vom Verstärker benutze aber auch nur weil das Zoom nichtmehr zu gebrauchen ist.
Und der Kostenpunkt spielt auch ne wichtige rolle.
--
A light.. in the black of the dark, hold just a fear...
Fear of the Dark
-----------------------------------------------
Epiphone Les Paul Standard
Johnson Telecaster
Squier Fatstrat
Zoom 707 II
Fender Frontman 212R


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
27-06-2005, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
Lester_Paul Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2005
#2
 
Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal in Ibbenbühren auf dem Schnäppchentisch ein Multi von Behringer gekauft. Ja, der Ruf ist teils sehr schlecht, aber das Ding war klasse. Es nennt sich V Amp. Scheint ein rein technischer Nachbau desLine 6 zu sein. Gekostet hats nur 70 EUR, aber es waren einige Ampmods dabei. Unter anderem hat mich der BritishRetro Zerrsound überzeugt. Nachteilig war halt nur, dass die Wahs alle sammt Autowahs waren. Klanglich war das Ding für den Preis echt nicht schlecht und irgendwie gar nicht mit den Digi´s zu vergleichen. Ein Kumpel hatte mal ein Digitech, weil er ein 2. und billiges Delay brauchteum seinem Idol \"The Edge\" nachzueifern.

Die Erfahrung mit dem Zoom meinerseits sind bescheiden, habs bei Musikproduktiv in Ibbenbühren nur mal angetestet und habs gleich wieder weg gestellt ;D
--
Warum eigentlich immer ich?


Warum eigentlich immer ich?
27-06-2005, 16:26
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Tja, da kommt für mich nur das Korg AX1500 in frage Smile

IMO besser als der V-Amp, aber noch nicht so gut wie der Line 6 Pod (2er)

ja, dre Pod klingt vorallem direkt in den PC etwas besser... aber am Amp klingen beide gut!

Achja, wenn du nochn Volume Pedal brauchst, meld dich *lol*


Wegen Soundsamples: Kann ich gerne machen Smile
Auch wenns direkt in den PC nicht so dolle klingt wie am Amp oder PA

Meld dich einfach in ICQ oder so ^^
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2005, 17:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation