This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hessentag in Weilburg - Konzerte
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Hessentag in Weilburg - Konzerte
hi!

wer aus dem FFH-Land kommt weiß sicher, dass derzeit in weilburg der hessentag stattfindet.
Im Prinzip eine coole sache, weil 10 tage lang viele veranstaltungen sind und man jede menge spaß haben kann.

zu dem pendelverkehr, den menschenmassen und den busfahrern sag ich jetzt erstmal nix, ausser...mensch haben die einen an der schüssel.

okay zum eigentlichen thema.
gestern (samstag 18.06) war das erste Kontzert was ich besuchte. die 80er Kultnacht von Hr3. geile sache!. ein riesigeszelt mit großer bühne. viele stars der 80er waren vertreten so zB geiersturzflug, peter schilling, markus, ukw, hubert kah etc. pp. eine es wurde eine riesen stimmung von anfang an gemacht!
besonders hervorheben möchte ich erstmal hubert kah, der mich mit seiner wahnsinns stimme beeindruckt hat. wow! ich wage den vergleich mit meat loaf was die stimme angeht.
Peter schilling hatte einen gelungen auftritt...allerdings hat ihm das publikum reingepfucht. sobald er major tom angespielt hatte sangen die tausenden menschen das lied alleine. er nahms mit humor und war erstaunt. machte spaß ihm zuzusehen.
begleitet wurden die sänger von der Band Knutschfleck, die am ende selbst noch coverversionen sang. sie mag musik nur wenn sie laut ist klang wie im orginal von herbert... einfach sau geil!
an diesem abend hätte ich mich gerne für nen deotest bereitgestellt. übrigens rexona cottondry ist spitze! so wenig schweiß bei gefühlten 70° hatte ich noch nie unter den achseln.

so und heute war Teeny-konzert von silbermond. wenn man die chance hat sollte man sich sowas ja schonmal anschauen.
als support waren mitdabei Mia, p:lot, und ööhh ich glaub die hießen kain oder so. naja also die supports sind jetzt keine bands die ich mir nochmal anhören würde. war einfach nur doof.
um halb sieben kamen dann silbermond auf die bühne. haben eine gute und ansehnliche show abgeliefert mit viel pfiff wurde dem publikum eingeheizt, dem bei 35° im Schatten eh schon die brühe lief. (danke liebe feuerwehr für das wasser!). man merkte dass die band ein eingespieltes team ist. alles stimmte und sie wirkten sehr geschloßen sowohl im auftreten als auch in der musik. schön war, dass sie auch publikumswünsche erfüllt haben. die sängerin von silbermond (wie heißt die eigentlich?) ging zum publikum und fragte was sie hören wollte was nicht von ihnen wäre. es kam papa don (jetzt müsste man wissen wie das lied heißt ich glaub es war von madonna). keine 2 minuten nachdem der wunsch geäussert worden war spieletn sie schon los. .... war ein schönes konzert wo man aber den support hätte weglassen können.

so und am sonntag kommen die toten hosen dran. mal schaun wies wird... ich werde berichten.

Mulderchen
--
Ich schäle bis die Zwiebel weint!


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
19-06-2005, 22:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation