This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Security
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Security
Mich würden aus aktuellem Anlass mal eure Erfahrungen mit Securitys auf Feiern interessieren. Aktueller Anlass ist der Folgende:

Ich kommgrad von einer Party, saugenial, drei Bands, 1500 Leute ca.
Gegen Ende geht halt alles raus, auf dem Vorplatz der Halle kommts zu Reibereien zwischen zwei Gästen. Auch wirklich unterstes, dümmstes Kaliber. Aber beide haben ihr Kontigent an Leuten dabei die beruhigend einwirken und trennen. Dummerweise entfernt sich keine Partei endgültig von der FLäche.

Ich frag mich schon wann die Security mal ein Wort sagt da gehts auch schon los: DIe Jungs kommen an. DIe eine Streitpartei siehts und sucht vernünftigerweise das Weite.

Das hindert die Jungs von der Security nur nicht, die andere Partei und unbeteiligte Schlichter voll in die Mangel zu nehemn. Irgendwann haben die dann einfach volles Pfund auf die Fresse gegeben. Unglaublich.

Anstatt in ihrem nüchternen Zustand mal deeskalierend einzuwirken haben die den Konflikt auf ein Level getrieben, den er ohne die Sec. niemals erreicht hätte. Ich bin dann auch irgendwann dazwischen und hab zwei der Gäste(inzwischen aufgebrachte Opfer) da rausgeholt und ferngehalten. Irgendwann gings dann auch zuende.

Aber einen solchen Fall von Machtmißbrauch und Gewaltlust seitens \"offiziellen\" hab ich noch nicht erlebt. Bin jetzt noch total aufgewühlt. Das war echt kein Spass mehr.

Naja, erzählt mal.Wäre schön auch mal von ein paar positiven Erlebnissen zu lesen.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
14-06-2005, 03:50
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
nach anfänglichen problemen (insbesondere bei Clubbings) werden übergriffe von Securitys bei uns sofort der polizei gemeldet. da diese auch zugleich veranstaltungsbehörde ist (genehmigung von veranstaltungen jeder art) werden Firmen wo die Securitys probleme bereiten zu veranstaltungen nicht mehr zugelassen. also überlegen sich die firmeninhaber sehr genau welche leute sie einstellen. zusätzlich müssen die sicherheitsdienst versehenden Securitys der Veranstaltungsbehörde gemeldet werden und werden dort sehr genau überprüft.
österreichische behörden haben es da relativ einfach weil es ein sehr wirkungsvolles verwaltunsrecht gibt.
viel negatives hört man nicht und wenn dann eigentlich oft nur unmutsäußerungen weil gewisse leute der eintritt verwehrt wird.
--
CU
[Bild: charly1.gif]

http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
14-06-2005, 17:14
Homepage Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@andibar

also ein studienfreund von mir jobt bei einer securityfirma. er ist das ganze gegenteil von all den \"brechern\" die üblich vor discotheken stehen. aber er hat mir gesagt, dass bei seinem vorstellungsgespräch alle \"bös-aussehenden\" sofort nach hause geschickt wurden. er mußte auch einen test mit fragen zum konfliktverhalten durchführen. also diese firma achtet sehr genau darauf, wen sie einstellen. zum beispiel sind sonnenbrillen beim einsatz nicht erlaubt, wegen verletzungsgefahr im notfall, aber auch weil die leute sonst aggressiv wirken.

es kommt halt auf die einstellung der inhaber einer securityfirma an!

ich als frau hatte noch nie probleme mit diesen \"tieren\" ;D obwohl es in braunschweig ne menge von denen gibt und auch oft schlechtes zu hören ist.


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
14-06-2005, 19:11
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Also wenn bei uns Disco oder eine andere größere Veranstaltung ist, dann haben wir immer genügend Sicherheitsbeauftragte dort. Gerade bei uns in der ländlichen gegend gibt es diese bescheuerten, haarlosen wesen (um nicht nazis zu sagen), die denken, dass alle, die ihnen nicht in den Kragen passen, dort nichts zu suchen haben. Das Problem daei ist nur, dass sort immer unschuldige Leute mit reingezogen werden. Aber dank unserer Security können wir beruhigt eine Party feiern, denn die sind wirklich gleich zur stelle und schlichten den streit. Allerdings hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass man die sicherheitsmänner erst selber in den Arsch treten muss, damit sie was unternehmen.
Leider können diese Aufpasser nicht überall sein- schon gar nicht auf privaten Parties. und dort gibt es imer irgendwelche idioten, die einen streit anzetteln... aber da sind wir dann mit unseren gesunden menschenverstand gefragt....

So.. bin mal auf die weiteren Stories der andere gespannt....

Leni:x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
14-06-2005, 19:43
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
bei uns geht bei kirmesdiscos echt nicht mehr ohne securitys, allerdings haben sich die \"schläger-firmen\" ein eigentor geschoßen mit ihrer art. kein veranstalter nimmt die mehr.

was die konzerte angeht so habe ich in den letzten 2 jahren nur 1 konzi erlebt wo security anwesend war und das war auflage der schule (war ein schulkonzert). es geht bei uns auch ohne die typen.
es gibt zwar aufpasser, aber die sind in der regel mitveranstalter.

mein negatives erlebnis mit den securitys war am eingang von ner neuen disse, die ich aus neugierde besuchen wollte. mich haben sie da nicht reingelassen, weil ich zu schäbig angezogen war Irre dabei hatte ich nur meine zerissenen jeans, und turnschuhe an. :p

greetz mulderchen
--
Ich schäle bis die Zwiebel weint!


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
14-06-2005, 20:37
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von Mulder:
Irre dabei hatte ich nur meine zerissenen jeans, und turnschuhe an. :p

Vielleicht hättest du auch ein Oberteil anziehen sollen..... :rotate: :rotate: :rotate:
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
15-06-2005, 14:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation