This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testberichte Gibson SG vs. Ibanez RGA vs. ESP M-II
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Testberichte Gibson SG vs. Ibanez RGA vs. ESP M-II
So, keine Sau interessierts... ich poste trotzdem! :-D

Gestern abend war ich wieder im Gitarrenshop und habe mir mal ein paar bessere Klampfen ausgesucht.

Gibson SG Standard EB

Bespielbarkeit:
Kein Thema, die Gibson SG ist dank ihres leichten Gewichtes sehr gut zu bespielen. Meiner Meinung nach einiges flexibler als die LP

Sound:
Hier bin ich doch ein wenig enttäuscht. Dachte ich bis anhin, der etwas dumpfe Sound sei das Resultat der \"Designed by Gibson PUs\" für Epiphone, so wurde ich eines besseren belehrt.
Wird wohl der charakteristische und vielfach gepriesene Gibson-Sound sein, aber für meine Belange ist das alles zu dumpf, zu basslastig, zu wenig Druckvoll.

Fazit:
Gute Gitarre, aber in dieser Preisklasse enttäuschender Sound.

**-------------------------------------------------------------------- **


ESP M-II Black Maple Seymour Duncan
Bespielbarkeit:
Was soll ich sagen! Mir fehlen beinahe die Worte... schlicht und einfach sensationell. 100 von 100 möglichen Punkten.
Kein Wunder, können die Herren Hetfield und Hammett einigermassen bandtauglich Gitarre spielen... mit solchen Gitarren

Sound:
Wahnsinn hoch zwei. Schon nach den ersten Anschlägen war die Gibson SG vergessen. DAS ist es, was ich suche. Glasklar und trotzdem so druckvoll, das es Gänsehaut verursacht. Ein Sound, der süchtig macht. Danke, Seymour Duncan!

Fazit:
Ich bin verliebt! Auf diese Gitarre habe ich gewartet. Dagegen wirken meine Yamaha Pacifica und Epiphone Les Paul wie schüchterne Gartenzwerge im Vergleich zum Terminator.

**-------------------------------------------------------------------- **


Ibanez RGA 121 NTF

Bespielbarkeit:
Die tiefe E-Saite schlabbert beim Extrem-Heavy-Riffing ein wenig, ansonsten gibt es auch hier nichts auszusetzen. Solide!

Sound:
Schlägt die Gibson ebenfalls um Längen, hat jedoch seinerseits keine Chance gegen die ESP. Das grosse Plus sind jedoch die splitbaren Humbucker (5-Weg-Schalter), somit ist eine grosse Soundvielfalt gewährleistet. Diese Ibanez ist nicht auf Rock ffestgefahren.

Fazit:
Sehr gute Gitarre mit sensationellem Preis/Leistungsverhältnis. Die Sound-Flexibilität ist super. Leider hatte sie die undankbare Aufgabe, direkt nach der göttlichen ESP gespielt zu werden.

**-------------------------------------------------------------------- **
**-------------------------------------------------------------------- **


Fazit insgesamt:
Gibson, lasst euch was einfallen! Der Name rettet euch noch ins 21. Jahrhundert, aber wenn man es wirklich nüchtern betrachtet, muss man ganz einfach sagen: Hausaufgaben nicht erfüllt.

Echte Rocker mit lose sitzendem Geldbeutel kommen an ESP nicht vorbei. Die spielen sich von alleine.

Ein grosses Daumen hoch auch für Ibanez. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wirklich in jedem Fall. Die Sound-Vielfalt ist das grosse Plus.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-06-2005, 08:19
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
** Sorry Doppelpost **


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-06-2005, 08:20
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
son quatsch \"keinen interessierts\" .... natürlich interessiert uns sowas.... ich find die testberichte die oben am board von der jem gemacht wurden verwesen da langsam.... macht da mal wieder was! wenn die testberichte sich mit der zeit langsam füllen braucht man nich mehr diese \" wie is denn die gitarre xy so ?\" fragen net mehr zu beantworten bzw. kann auf das thema verweisen.

also lass doch deine testberichte in die die oben am board festgepinnt wurden reintun dann kann man die auch immer ansehen


mfg

blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
09-06-2005, 15:07
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Zitat:Original von Blackhawk88:
son quatsch \"keinen interessierts\" .... natürlich interessiert uns sowas.... ich find die testberichte die oben am board von der jem gemacht wurden verwesen da langsam.... macht da mal wieder was! wenn die testberichte sich mit der zeit langsam füllen braucht man nich mehr diese \" wie is denn die gitarre xy so ?\" fragen net mehr zu beantworten bzw. kann auf das thema verweisen.

also lass doch deine testberichte in die die oben am board festgepinnt wurden reintun dann kann man die auch immer ansehen

Yo da muss ich zustimmen. Gute Testbreichte sollten zusammen gefasst gepinnt werden, auch wenn jeder Testbericht subjektiv ist.



--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
09-06-2005, 15:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
@Blackhawk und Wes

Gute Idee! Ich hab auch schon Jemflower angemailt, ob sie die Testberichte verlinken könnte.

Wie bereits erwähnt. Testberichte sind natürlich sehr subjektiv....
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-06-2005, 15:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation