afrobbc
Boxenträger

|
RE: theorie für musikprüfung
hi leute!
also ich habe am mittwoch musik prüfung inner schule und spiele da mit meiner band vor! ich gitarre, dann halt einer bass und einer schlagzeug!
jetzt isses ja so, das wir danach zu unseren liedern einiges erklären sollen!
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir n bissel helfen könnt!
wir spielen folgende leider:
DIe Ärzte - Schrei nach Liebe
Nirvana - Come as You Are
DIe toten Hosen - Alles aus Liebe
jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir was zu taktarten tonarten...etc. was sagen könnt! ein bisschen weiss ich ja was zu sagen, aber nicht sehr viel...ihr könnt ja einfach mal alles dazuschreiben was ihr zu den songs sagen würdet, vom musik-theoretischen her!
danke im vorraus!
mfg
afrobbc
|
|
06-06-2005, 18:20 |
|
ghetto
Moderator

|
@afrobbc
Ich gebe dir gerne den Rat, deine Frage genauer zu formulieren. Mit dieser sehr unbestimmten Anfrage stehen deine Chancen denkbar schlecht, denn es wird kaum jemand Lust haben, hier einen Roman zu verfassen. All zu viel Zeit ist ja auch nicht mehr.
Daher: Frage genau nach den Sachen, die du noch wissen möchtest.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
06-06-2005, 19:26 |
|
afrobbc
Boxenträger

|
@blooz
anscheinend gefallen dir die leieder nicht, aber deswegen musst du nicht sowas schreiben, dashilft mir auch net weiter.
@ghetto
naja, das problem is, das ich selber net richtig weiss, was man alles dazu sagen kann.
vorwiegend würden mich taktarten und halt die tonarten interessieren, ich weiss ja dann auch nich ob ich da jedes riff und was alle sim lied vorkommt erläutern soll...
die lehrer haben da auch nichts generelles gesagt..
also wenn ihr was wisst, dann sagt einfach was ihr eventuell dazu sagen würdet auf, soll ja keine interpretation vom lied werden, nur halt kurz verfasst..
|
|
06-06-2005, 21:29 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
06-06-2005, 23:56 |
|
afrobbc
Boxenträger

|
@blooz
ok dann habe ich ncihts gesagt...aber so wie du das am anfang geschrieben hast werde ich das net sagen..natürlich ist das einfache musik mit einfachen akkorden...etc..man kann das nich tiefgründig analysieren..das is mir klar...aber ein bisschen was kann man immer dazu sagen!
@ghetto
genau so wollte ich es haben! danke! jetzt bin ich schlauer!
mfg
afrobbc
|
|
07-06-2005, 10:26 |
|
AndyTheke
Godfather of Music

|
Aber mal ganz ehrlich...
Für eine Musikprüfung brauchst du einiges mehr...
Ich will dir ja nicht reinreden, aber mit Tonart und Taktart kommste vielleicht mal gerade in Theorie auf ne 5...
Ganz ehrlich !
Vor allem die einzelnen Funktionen der Akkorde, der Lauf bei \"Schrei nach Liebe\", wann kommt der, welche Akkordtöne nimmt der, wo sind Durchgangstöne, was sind die Wechseltöne, etc. Wie stehen die Töne des Laufes zu den Akkorden, die dazu gespielt werden?
Mach dir mal über sowas Gedanken.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
|
|
07-06-2005, 22:06 |
|
|