This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OT] DRM beim rippen eigener CDs
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: [OT] DRM beim rippen eigener CDs
Abgespalten von diesem Thread...

Mich würde mal interessieren, warum man auf die Idee kommt, seine gekauften CDs in wma mit DRM (also diesem \"Kopierschutz\") zu rippen und kodieren.
Ich sehe keinen Grund oder eine Notwendigkeit eigene Sachen (also die eigenen, gekauften CDs die man im Schrank stehen hat) mit diesem Lizenzgedrösel zu rippen und zu kodieren.
Immerhin schränkt man sich damit ja selbst ein.
Oder gibt es damit Möglichkeiten die ich nicht kenne und die total toll sind.
Bitte klärt mich auf.

Danke!

[edit]
Warum setz das Board automatisch diese dämlichen Backslashs vor Anführungszeichen?
Ist das auch so ein tolles Feature dessen Sinn ich nicht nachvollziehen kann?
Bin jetzt aber zu faul das zu korrigieren.
[/edit]
--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
26-05-2005, 16:38
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
@Aldo,
ich sehe ebenfalls keinen Sinn das mit Lizenzen zu versehen.....
Vielleicht um damit zu beweisen dass seine Sachen sind und nicht illegal irgendwoher ist?

Wenn ich meine CD´s rippen will, mache ich das mit Musicmatch oder dem kostenlosen Audiograbber (allerdings in schlechterer Qualität) im MP3-Format.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-05-2005, 17:20
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
> Wenn ich meine CDŽs rippen will ... (allerdings in schlechterer Qualität)
> im MP3-Format.

Und warum machst du das nicht in MP3 mit besserer Qualität?


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
26-05-2005, 17:23
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
@Aldo,
ja, in besserer Qualität nehm ich Musicmatsch, Audiograbber (der kostenlose) kann nur bis 52kb/s glaube ich...
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-05-2005, 23:38
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Ansonsten gibts ja auch noch genug anderes...
z.B. CDex (siehe google), die auch ordentliche qualitäten bieten.
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-05-2005, 00:24
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von mini_michi:
......die auch ordentliche qualitäten bieten.

Was letzlich nicht an den Programmen liegt sondern an den genutzten Codecs. Komisch dass der Audiograbber schon so früh abriegelt...

--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-05-2005, 00:43
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...16&seite=2


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
27-05-2005, 12:15
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Zitat:Original von AndiBar:
Zitat:Original von mini_michi:
......die auch ordentliche qualitäten bieten.

Was letzlich nicht an den Programmen liegt sondern an den genutzten Codecs. Komisch dass der Audiograbber schon so früh abriegelt...

--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

der interne mp3 codierer regelt bei 56k ab, wenn man sich aber lame runterzieht und den als externen codierer in audiograbber eingibt entdeckt man ungeahnte welten in der bitrate Wink

steht aber auch im audiograbber: \"why only 56k?\" einfach mal draufklicken Wink

greez
EeK

--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
27-05-2005, 12:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation