This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tab-Board
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Tab-Board
Hallo ihr lieben Gitarristen!

Im >Notentausch<ist>Gemeinsam tabben<sei>Gemeinschaftsarbeit<und>Gemeinsam tabben<Notentausch>moderieren<) zur Verfügung Smile
--
Oslo has left the building.
19-05-2005, 19:44
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Komm zwar nicht ins Notentausch Forum (Passwort) um den Thread zu lesen, aber auch so: ein extra Unterforum dafuer koennte Sinn fuer eigene Licks oder Membersound-Analysen machen...ansonsten seh ich wenig Interesse ein Tab dass es im Netz sowieso gibt da nochmals reinzuposten.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
19-05-2005, 19:54
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
ja, aber unter den 9832 mitgliedern diesen forums gibts auch bestimmt welche, die selbst Tabs erstellen. Und bisher (kritischen thema aber egal) gab es nicht wirklich die möglichkeit, diese tabs, sofern vorhanden, irgendwie zu verwalten/gebrauchen (Songarchiv Manny...). Idee war eigentlich nur für einen Thread gedacht, aber wenn ichs mir so überleg...
--
Oslo has left the building.
19-05-2005, 20:00
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
außerdem würde dieses board die songsuche und den notentausch entlasten! aber wie gesagt ist dieses thema in zeiten von songtextabmahnungen und massenklagen ein wenig heikel...
--
Oslo has left the building.
19-05-2005, 20:03
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Ich finde die Idee gut.
Es sollte auch nicht Sinn des Tab-Boards sein, tabs anzufragen, die von anderen aus anderen Seiten raussuchen zu lassen und dann gepostet zu bekommen.
Dazu kann man ja eine Linkliste erstellen.

Ich denke eher, daß das Board als ein solches gemeint ist, wo man Tabs anfragt, die auf den gelisteten Seiten nicht oder in nicht befriedigender Qualität vorhanden sind, oder, wenn man selbst getabbt hat und man nicht weiterkommt, man sich darüber austauschen kann. Und und und... ;-)

Und es würde sicherlich (den ach so überbelasteten *gg*) Notentausch entlasten, wenn es etwas extra für Tabs gäbe.

Mit der Abmahnsache sehe ich keine Probleme, dann gibt es halt auch da das Passwort...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-05-2005, 21:17
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Sachte, sachte, ihr jungen Wilden (ausser Blooz, der ist ein alter Wilder). Nein, ich setz da keinen Ironie-Smiley hin.

Gebt doch den Administratoren Manny und Gregor erst mal Zeit, um ein Sound-Board einzurichten, wie dies schon mal gewünscht wurde.

Das mit den Tabs wird wahrscheinlich, wie von meinem ami français bereits erwähnt, mehrheitlich für Copy-Komma-Grausam-Aktionen von Internet-Tabs benutzt werden.
Bei Tabrobot.com gibts so ziemlich alles, fuer den Rest reicht doch die Songsuche aus.
Und für jedes Detail-Thema ein eigenes Board zu erstellen, kanns ja auch nicht sein.
Vielleicht liege ich auch ganz falsch, dann bewirft mich mit imaginären Tomaten.... falls ihr bis nach Zürich werfen könnt.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
19-05-2005, 21:57
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#7
 
ich fühle mich ehrlich falsch verstanden Sad
@ startom: du hast schon recht, wenn du meinst, dass dieses board ggf. zugemüllt werden würde, aber es ging mir ja eher um die Erstellung (Erstellung ?) von solchen Tabs. Damit spricht man eben nicht mehr diejenige an, die nur aufgrund eines Tabs, den sie nicht finden, ein sinnloses Thema starten... Viel mehr sollte das die kreativen des Forums ansprechen. Und wird denn wirklich (z. B.) das Board \"Membersounds\" so zugemüllt? Wohl kaum... und warum? Weil dort eben nicht solche Copy-Komma-Grausam-Aktionen angesprochen oder herausgefordert werden.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik (ich denke, dass weißt du mittlerweise, startom :p ) aber das wollte ich doch noch mal einwerfen...
--
Oslo has left the building.
20-05-2005, 14:44
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
@Oslo
Jetzt, wo ich drüber geschlafen habe, versteh ich dich schon besser. Hast natürlich recht.......
Meine Sorge gilt halt einfach den Unverbesserlichen Tab-Spammern, welche sich bereits die Hände reiben.

Aber ein Eigen-Tab-Board hat eigentlich schon was für sich, das muss ich doch noch eingestehen. Thumbs
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-05-2005, 19:26
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#9
 
danke startom! das hab ich jetzt gebraucht Smile
eine weitere möglichkeit wäre es ja auch, das board >extern< zu legen, so wie kais ukulelen-board z. B. ...
es sei denn, niemand hat wirklich was dagegen und es wird auch realisiert...
--
Oslo has left the building.
21-05-2005, 13:41
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#10
 
ist aber doch schade das das forum unter der ganzens sache leidet...
--
Oslo has left the building.
26-05-2005, 15:31
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
hm?
Hab ich was nicht mitgekriegt? Wer oder was leidet weswegen?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-05-2005, 17:54
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
ich mein ja nur, dass unsere admins sind nicht mehr mit den einfacheren sachen des lebens beschäftigen können, wenn sie so eine anklage am hals haben... da kommen halt themen wie diese zu kurz und das forum leidet (im übertragenen sinne) somit darunter...
--
Oslo has left the building.
26-05-2005, 19:32
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Ach soo... Das meinst Du...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-05-2005, 19:35
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
eigentlich schade, denn ansonsten wären unsere admins offen für sowas - bzw.: ansonsten hätten unsere admins wenigstens schon mal ihr statement dazu abgegeben...
--
Oslo has left the building.
26-05-2005, 19:44
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Also hier im Forum haben wir schon an einigen Stellen mal an einem Lied herumgewerkelt.

Auch bei den Forumstreffen ist immer wieder mal was aufgetaucht, wo einer eine Gute Idee hatte, und jemand anderes die Indee aufgeschnappt hatte und weitergesponnen hatte.

Z.B. gibt es von Everytime eine Version in der Original-Tonart, eine Version in D-Dur und eine Version in C-Dur. Dann nur als Begleitung, dann als Solo, dann mit interessanten Zwischenspielen.

Das BoJangles das Ralfie zum Besten getragen hat, wurde von Ghetto und mir mit einigen interessanten Bassläufen versehen, von denen Vauge auch einiges mit seien Tabs beigetragen hat.

Selbiges bei \"A Whiter Shade of Pale \" Was ich nur in C-Dur kenne, aber Ralfie in A-Dur singt. Der Basslauf in der A-Dur-Version hört sich um einiges besser an....

Ich kenne zig Versionen von \"Starway to haven\" wo ein D und kein D/F# gespielt wird, was sich aber einfach besser anhören würde...

Vauge hat mir eine nette Begleitung von \"Horse with no Name\" gezeigt, die einfacher ist, als die Version von Githwork, welche aber auch was für sich hat...

Anstelle auf irgendwelchen (nur teilweise guten) Tabseiten zufällig mal eine gute Bearbeitung zu finden, wäre meines Erachtens ein Board wo wir ein paar Versionen und alternative Spielarten sammeln könnten durchaus sinnvoll.

Viele Member sind auch dankbar für abgespeckte vereinfachte Versionen von Stücken, die im Original (wie sie meistens angeboten werden) nur den Meistern vorbehalten ist.

Also ich finde die Idee gut.
Gruß Mjchael

--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
27-06-2005, 14:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation