This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Plektrum? / Tabs
Absoluterbeginner Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Welches Plektrum? / Tabs
Hallo

Ich spiele seit ca 3 Monaten E-Gitarre... und habe ein Problem. Meist lasse ich Musik laufen und spiele dann dazu, denke dann immer... Oh mann bist du super und das nach drei Monaten.... das Problem ist, das ganze hört sich ohne begleitende Musik gar nicht mehr so toll an.... muss dazu sagen, dass ich nur Akkorde spiele, weil ich Tabulatoren doch sehr schwer finde.... Aber da komm ich wohl nicht drum rum oder???

Nun zu meiner eigentlichen Frage

Gibt es eine bestimmte Stärke für ein Plektrum was zu empfehlen wäre? Oder hängt es von der Stilrichtung ab?
11-05-2005, 13:24
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#2
 
Also ich spiele dauerhaft 1 mm Pleks von Dunlop (E-Gitarre) und auf der Akksuitk 0,7 - 1mm. Das ist aber wohl geschmackssache. Für Akkordspiel sit wahrscheinlich auch auf der E ein weiches plek besser, aber für SIngle Notes, natürlich n härteres, weil n weiches immer wegknicken würde (Nicht immer, aber das Problem könnte halt bestehen)
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD