This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans Söllner am 29.04.05 in Bielefeld
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Hans Söllner am 29.04.05 in Bielefeld
Hab mal wieder ein Konzert besucht und wollte kurz drüber berichten. Diesesmal stand Hans Söllner im Ringlokschuppen in Bielefeld auf meinem Programm.

Da ich ihn bislang nur von seinen Platten kannte, und mir da nicht alles gefällt hatte ich ein gemischtes Gefühl.

Kurz nach acht kam der Hans auf die Bühne, begleitet von seinem Bassmann. Nach einer kurzen Begrüßung setzte er auch gleich zu einem Lied an, das wurde nach 10 Sekunden wieder abgebrochen. Er erzählte wirre, lustige Geschichten um Handymasten, Kinder und Politiker, seine Weltanschauung und natürlich Hanf.
Es hat dann ca. noch 3 Ansätze und weitere 15 Minuten gedauert, bis er sich zu einem Lied hingerissen hat.
So ging das die erste Stunde, kaum 5 Lieder, keines bekannt immer wieder von lustigen Geschichten durchbrochen. Nach der Pause ging es dann richtig los, Lied auf Lied folgte, erzählt wurde zwar immer noch, aber nicht so viel.

Ich möchte nicht der Bassmann sein, jeden Abend warten, Einsatz beginnen, abbrechen, spielt er jetzt weiter?

Naja, Hans war jedenfalls gut drauf, er hat fast die gesamte neue Platte gespielt, die mir auch sehr gut gefällt, jedenfalls nach dem zweiten höhren. Beim Konzert hätte ich mir aber wenigsten 2 - 3 beekannte Lieder gewünscht. Seine Begleitung war eher Lagerfeuergeschrammel, vielleicht 1 Picking was etwas ausergewöhnlich war. Ansonsten wirds hier jeder aus dem Forum nachspielen können, so nach 2 - 3 Wochen Gitarrenüben ;-)

Aber ich hatte ja auch kein Musikalisches Highlight erwartet. Jedenfalls nicht auf der Gitarre. Alles in allem ein gelungener Abend, für 19 Euro. Die Platte kann ich auf jeden Fall empfehlen, jedenfalls jedem der Bayernreggea mag.

Wenn der Hans bei Euch mal um die Ecke schaut, geht hin, vor allem wenn er mit Band kommt, dann wirds etwas lebendiger.

Bis die Tage.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
01-05-2005, 12:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation