This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der da oben
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: der da oben
hi...
ich möchte euch hier einen meiner texte vorstellen... (wenn ich darf :-D )
da das forum für songtexte ja jetzt passwortgeschützt ist, hab ich mir gedacht dass es hier noch am ehesten hereinpasst... weil es ja auch im weitesten sinne mit der theorie vom komponieren zu tun hat... ;D

Der Text behandelt ein Thema, dass eher untypisch für einen rockigen song ist... (find ich *g*).. er ist auch sehr simple geschrieben... aber ich würde mich über eure kritik freuen.... (traut euch ruhig auch das negative zu betonen... ich bin euch dafür dankbar) ...
und wenn jemand einen verbesserungsvorschlag hat.. dann nur raus damit ;D
also

der song heißt
[mark=#EF8E29]DER DA OBEN[/mark]

Er hat uns jeden Gedanken eingegeben
Hat uns sozusagen programmiert
Er hat unser Leben aufgeschrieben
Hat uns sozusagen komponiert
Hab so viele Fragen
Ich möchte endlich Klarheit haben

ref:
Möcht mit dem Herrn da oben
Kommuniziern oder telefoniern
Möcht mit dem Herrn da oben
Über alles reden hab so viele fragen
Möcht mit dem Herrn da oben
Kommuniziern oder telefoniern
Möcht mit dem da oben
Mit dem da oben
Ich meine dich da oben
der da oben

Vielleicht sitzt nur vorm Computer
Und wir sind sein spiel
Möglicherweis ist er ein alter Mann
und sagt nicht mehr so viel
Möglicherweise
doch es fehlen uns Beweise

REF

bridge:
Manchmal konnten wir Schutz bei ihm finden
und manchmal auch nicht
Hat das irgendetwas zu bedeuten
warum antwortet er nicht



REF

Kriege
warum?
Katastrophen
warum?
Armut
warum?
Bosheit
warum?

darum hab ich viele Fragen an ihn

REF


würde mich auf ein feedback freuen....... danke


[mark=#00FF00]copyright fender-chri (Christoph)[/mark]
--
www.future-of-past.at.tf .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
20-04-2005, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@fender-chri,

der Text gefällt mit gut, genauso wie das rockige, das das Lied haben soll. Trotzdem fehlt mir etwas ganz wesentliches: die Musik. Der Text könnte deine Idee uns gegenüber viel besser zum Ausdruck bringen, wenn er von Melodie und Musik umrahmt wäre.

Mein Vorschlag:
Nimm deinen Song doch auf und schicke ihn an Manny, der ihn für dich in die Membersounds stellt. Dann sind wir in der Lage nicht nur den Text, sondern eben die gesamte Komposition zu bewundern und zu kommentieren.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Himmelfahrtstreffen vom 5. bis 8. Mai 2005 im Jägerhof in Woffleben bei Nordhausen (Thüringen). Bitte meldet euch HIER an. Begrenzte Anzahl von Betten!


GHETTO
20-04-2005, 20:05
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
;D ;D ;D

ja klar.. das ist mir vollkommen klar dass man sich darunter nicht viel vorstellen kann.....ich werd das auf jeden fall einmal aufnehmen.... aber ich bin noch in der \"anfangsphase\" dass heißt,, dass mit den membersounds könnte noch ein wenig dauern...... ;D
außerdem müssen wir den song dann erst bei der band proben...

ich wollte nur mal wissen ob der text nicht zu .... \"himmlisch ;D \" ist ;D

mfg chri
--
www.future-of-past.at.tf .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
20-04-2005, 20:15
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
der text is zur jetzigen zeit sehr \"modern\"....ich meine auf bezug zur papst wahl!
jo aufnehmen dann kann man sich mehr drunter vorstellen...
bin gespannt...
aber vom ansatz her recht gut....

ein kliener textfehler in \"Vielleicht sitzt nur vorm Computer
Und wir sind sein spiel\"

müsste doch heißen \"vielleicht sitzt ER nur vorm computer....\"

gruß
*lenus*
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
20-04-2005, 23:10
Homepage Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Hallö -
tolle Geschichte!
Die Kirchenmusik krankt an guten Texten und Arrangements -
ich kann mittlerweile auch die alten Schinken (O Haupt voll Blut und Wunden....) auch nicht mehr hören. Da haben sich Leute im 17.Jahrhundert gedacht: reim Dich oder ich schlag Dich.
Viele denken aber immer, dass neue religiöse Texte leicht blasphemisch sind. Dieser von Dir ist es sicher nicht und er ist richtig gut.
Sobald Du die Tonart und die Akkorde hast - schick mir sie mal rüber wenn Du willst.
Gruss
Magnus
21-04-2005, 08:21
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
danke für den hinweis auf den fehler......

die akkordfolge ist zur zeit noch....
G-hm-C-D7 ....
ist zwar sehr einfach....aber ich werds mal versuchen......

wenn jemand einen anderen vorschlag bezüglich einer guten akkordfolge hat.. dann würd ich mich freuen wenn es mir derjenige sagt...
--
www.future-of-past.at.tf .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
21-04-2005, 15:16
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von fender-chri:
die akkordfolge ist zur zeit noch....
G-hm-C-D7 ....
ist zwar sehr einfach....aber ich werds mal versuchen......

Kein Problem.. die Akkordfolge ist weniger wichtig als die Melodie darüber.
Zu exakt der Akkordfolge hat schliesslich Elton John mit Crocodile Rock einen Welthit geschrieben.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-04-2005, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Zitat:Original von fender-chri:
die akkordfolge ist zur zeit noch....
G-hm-C-D7 ....
ist zwar sehr einfach....aber ich werds mal versuchen......
Was heißt da einfach? Mein jüngster Gitarrenlehrling (10) lernt seit einen 3/4 Jahr Gitarre. Sie kann schon viele Akkorde und hat diese Woche gerade die ersten Melodiestücke als Hausaufgabe bekommen, die sie in der 2. Position spielen muss. Dennoch - Hm bringt sie nicht zusammen. So einfach kann die Akkordfolge also nicht sein. G Em C D7 wäre schon eher etwas langweilig, aber mit Hm, warum nicht? Vielleicht fällt dir für ein Zwischenstück oder für den Refrain noch eine zweite Akkordfolge ein? Em und Am würden gut dazupassen, ebenso wie A7 vor D7.

Ansonsten.....michstartomanschliess

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Himmelfahrtstreffen vom 5. bis 8. Mai 2005 im Jägerhof in Woffleben bei Nordhausen (Thüringen). Bitte meldet euch HIER an. Begrenzte Anzahl von Betten!


GHETTO
21-04-2005, 19:52
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#9
 
Text find ich schonmal sehr gut...Schön geschrieben...

Nur ohne Melodie kann man sich eher wenig drunter vorstellen. Schließe mich also irgendwie meinen Vorpostern (?) an...
--
[Bild: banner3.gif]
21-04-2005, 20:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation