This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Songs, die man mit der Band spielen kann
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

RE: Suche Songs, die man mit der Band spielen kann
Hi

WAs für Lieder könnt ihr mir empfehlen, die wir mal mit unserer Band spielen können?

Also Stilrichtung: Sum41, Green Day, Metallica, Offspring, Ärzte, Blink 182, Nirvana

Sowas in der Art

Niveau: Na ja nich zu schwierig Wink Sind ja noch am Anfang...Also es sollte machbar sein, das heißt keine zu schweren Soli und vielleicht keine Mörderriffs im Stile von Hetfield...

Außerdem sollten die Lieder einigermaßen bekannt, oder eben ganz toll sein... Wink

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Meine Ideen bis jetzt: Sum 41 - Some Say, Offspring - Staring at the Sun, Ärzte - Hip, Hip Hurra

Also sowas in der Art...

Danke schonmal Smile

--
[Bild: banner3.gif]
13-04-2005, 17:56
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

Nirvana - Smells like teen spirit Wink
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
13-04-2005, 20:24
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

Klingt doch schon ma gut.

Sonst noch Ideen Wink ?

Welches ist denn eurer Meinung nach das beste Lied von Metallica?
--
15-04-2005, 14:08
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

ein sommer nur für mich

Nothing esle Matters

American Idiot

Zu Spät
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
15-04-2005, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Turn the page, ist zwar von Bob Seger, aber wenn Metallica das gekoffert haben könnt ihr das auch ;D
Ist echt simpel zu spielen, nur singen muß mans können.
--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-04-2005, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

*höhö* Wie wäre es mit Knocking on heavens door? :-D

Um zusammen spielen zu lernen und aufeinander zu achten usw usv mag es auch sinnvoll zu sein, einfach mal nur eine Akkordfolge festzulegen, und damit dann einfach etwas zu experimentieren...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-04-2005, 19:20
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Eines unserer ersten Tallica-Cover war damals For whom the bell tolls . Super simpel zu spielen (auch mit 2,5 Promille noch machbar *g*) und vor allem auch für den Anfang ganz gut, da man das Stück ohne sich die Finger zu verknoten komplett (mit Solo) durchspielen kann wenn man evtl. noch nicht so fix mit den Fingern ist.

Enter Sandman ist auch noch ganz gut machbar, auch wenn da das Solo schon etwas mehr Geschwindigkeit und Technik voraussetzt.
Unser Metallica-Set bestand damals aus: Nothing else matters, Wherever I may roam, Enter Sandman, For whom the bell tolls, Fade to black, Of wolf and man, Harvester of sorrow und ganz am Ende haben wir uns dann an One rangewagt, was mir aber des öfteren Knoten in den Fingern bescherte...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-04-2005, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

cool danke, das klingt doch schonmal sehr vielversprechend

Auf welchen Alben sind denn die Lieder von Metallica jeweils drauf? Möchte mir nämlich, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin 1 oder 2 Metallica Alben holen...So wie ich gehört habe sollen die besten Alben von Metallica

ride the lightning und ...and justice for all

dann master of puppets und kill em all

enter sandmann und Nothing else Matters habe ich...Auf welchen Alben sind denn die andern?

--
16-04-2005, 14:22
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Nirvana - Heart shaped box
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
16-04-2005, 14:54
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Nothing else matters, Enter Sandman, Wherever I may roam und Of wolf and man sind auf dem Schwarzen Album drauf, For whom the Bell tolls und Fade to Black sind von Ride the Lightening und Harverster of Sorrow sowie One befinden sich auf ...and justice for all .

Dabei ist ...and justice for all sicherlich das musikalisch anspruchsvollste und komplexeste Album. Besonders als Solo-Gitarrist und Schlagzeuger hat man da ne Menge zu tun. Master of Puppets ist in meinen Augen das brachialste Album, das haut einem richtig in die Fr.... . Von der Gitarrenarbeit am einfachsten ist das Schwarze. Viel mit Powerchords und relativ wenig (bis auf einige Soli) Gefrickel. Kill em all ist einfach nur schnell (trashig) und gut. Ride the lightening steht irgendwo dazwischen.
Die beiden Alben nach dem Schwarzen (Load und re-Load) werden dann Gitarrentechnisch schon schwierig, da die songs aus relativ vielen verschiedenen und nicht so simplen Riffs bestehen. Vielleicht von der reinen Tabulatur ein wenig mit den beiden Use your Illusion -Alben von den Gunners zu vergleichen. Das was es dann allerdings wieder etwas angenehmer zu spielen macht sind die fehlenden Hochgeschwindigkeitspassagen, die einem (mir zumindest) eigentlich generell etwas Probleme bereiten.
Saint Anger klammere ich mal bewusst aus, da dieses Album eigentlich mit Metallica wie sie eigentlich waren und vielleicht sein sollten (?) nicht mehr viel zu tun hat. In meinen Augen eine völlig andere Band (auch wenn die Musiker zu 3/4 die selben sind).

Viel Vergnügen beim covern auf jeden Fall schon mal...
(würd mich dann mal über ne Hörprobe in den MS freuen um mal zu schauen, wie andere Bands da rangehen)

greetz, moosbert
--

16-04-2005, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

Sind ja noch ganz am Anfang, deswegen muss ich gucken ob wir ne Aufnahmemöglichkeit haben....Sonst stell ich dann irgendwann im Sommer mal n Videoausschnitt auf meinen Webspace....Im Sommer ist nämlich n Konzert unser Schule (davon gibts 2 jedes Jahr) und wir treten wahrscheinlich auch auf...Meistens wird das gefilmt....Dann leih ich mir das Video mal....

Werd mir dan wahrscheinlich in nächster Zeit 2 Metallica Alben holen und die restlichen bis zum Black Album im Laufe der Zeit, bis spätestens Weihnachten :-D
--
16-04-2005, 17:50
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

Hab nochmal ne Frage die nicht ganz hierzu passt....Sonst kann ich sie aber nirgendwo reinschreiben Wink

Gibt es irgendeine geile Live DVD von Metallica? Also ich meine richtig geil!?!

Habe einmal bei MTV den Rest von nem Metallica Konzert gesehen und möchte unbedingt mal ne DVD haben wo ich son ganzes Konzert mit möglichst vielen guten Songs sehen kann...Finde das nämlich sehr beeindruckend...

Für weitere Songvorschläge bin ich weiterhin offen Wink

Wir setzen uns dann Montag zusammen und diskutieren was wir als nächstes spielen.
--
16-04-2005, 19:18
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger

@Basti

empfehlen kann ich dir hier das s&m-livekonzert. sind extrem geile songs drauf u. a. master of puppets, one, for whom the bell tolls, enter sandman. is glaub ich etwas melodischer als normale metallica konzerte (klar, spielt ja auch ein Orchester mit ;D) is aber extrem geil wie ich finde. qualität ist wirklich top.

greetz jf
17-04-2005, 12:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

Da kann ich die die Cunning Stunts -DVD ans Herz legen.
Der Hammer ist auf jeden Fall die Live Shit - Binge and Purge -Box, die es seit kurzen als DVD-Neuauflage gibt. Ist allerdings mit 50 Euro nicht so ganz billig... (sind aber noch drei live-CDs mit bei)

greetz, moosbert
--

17-04-2005, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

Ich empfehle die Queen Songs I want it all und CRazy little thing called Love. Die sind sehr eifach auf Gitarre zu spielen und man kann gute schlagzeug riffs einbauen. Die Songs sind Klasse, die spiele ich mit meiner Band auch.

Viel spaß noch !! Thumbs
--
mfg Georgio

Let there be Rock

mfg Georgio
17-04-2005, 14:36
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation