This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenakkorde für Trancesong
cole Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Gitarrenakkorde für Trancesong
Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage hier jetzt richtig gepostet ist oder ob mir hier überhaupt einer Helfen kann, aber ich probiers einfach mal.
Ich mache in meiner Freizeit Trancemusik (womit hier sicher keiner was anfangen kann/will Wink und möchte da in nem Lied meine Gitarre mit zum Einsatz bringen. Allerdings hab ich keinen Plan von der ganzen Sache. Kann zwar ein bisschen spielen, aber fahr noch ziemlich auf der Anfängerschiene und finde somit keine passenden Akkorde für eine Melodie.
Ich habe jetzt mal einen Ausschnitt aus einem Song hochgeladen, damit ihr erstmal hört was ich überhaupt will. Den findet ihr hier: http://home.arcor.de/klaus_menzel/SolidGlobe-Sahara.mp3

Und zu dieser Melodie: http://home.arcor.de/klaus_menzel/phil a & cole h - untitled.mp3
...bräucht ich ein paar passende Akkorde.
Unter http://home.arcor.de/klaus_menzel/melodie2.mid gibts die Midi dazu.

Wäre schön wenn das einer bringt und mir helfen könnte...!?!?

Vielen Dank
Cole
29-03-2005, 11:52
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hi,

ich habe mir dieses Sahara mal kurz angehört. Das lebt eigentlich von den Echo-Effekten, die Akkorde sind da ziemlich egal.

Wie wäre es, du fängst mit a-Moll an, und nimmst dann mal abwechselnd jeweils einen Finger weg (zum Beispiel den Zeigefinger, so dass h statt c ertönt) . Dann wieder zurück setzen und nun den Finger von der D-Saite nehmen, so dass nun D erklingt statt E. Das ganze immer wieder abwechseln und dann lausch einfach mal was da passiert

Die meditative Wirkung entsteht auch durch Rhythmus und ein gewisses Maß an Wiederholung.

--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
29-03-2005, 13:18
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Ich hab da alternativ eine Möglichkeit für Powerchords rausgehört.
Die dem ganzen allerdings einen Heavytouch geben würden.

Ist die Frage ob du das willst ...
29-03-2005, 13:49
Homepage Suchen Zitieren
cole Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
danke jemflower, ich werds mal versuchen.

von powerchords hab ich keine ahnung... kommt drauf an wie heavy das klingt.
29-03-2005, 14:09
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Ich finde auf das zweite file würde etwas pinkfloyd mässiges ala shine on crazy diamond passen.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-03-2005, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation