This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung linker Arm + Hand
Xeal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Haltung linker Arm + Hand
Hallo.
Ich bin rel neu im Gitarrengeschäft.
Meine Schwester spielt jedoch sehr gut Gitarre und hat bei Jugend Musiziert immer sehr gut abgeschnitten.
Mit Akkorden komme ich auch ganz gut klar.
Jetzt hab ich mich jedoch mal an das Spielen einzelner Noten gemacht und stoße dabei auf ein Problem.
Ich merke das mein gesamter linker Arm inkl. Hand sehr verkrampft ist.
Zur Übung habe ich einmal versuchen die Finger auf den ersten Bünden zu plazieren (gleichzeitig). Dabei verkrampft mein Unterarm dermaén, dass ich diese Stellung nicht lange aushalte.
Meine Schwester kann mir leider auch nicht viel weiterhelfen, sie meint nur, dass es bei mir sehr seltsam sei, dass, vorallem mein Zeigefinger, sehr stark zum Kopf der Gitarre Zeigt. Außerdem ist mein Handgelenk abgeknickt.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich die linke Hand richtig positioniere ?
Ein Link mit einem Workshop wär vielleicht auch nicht schlecht
Wenn es erforderlich ist, kann ich auch noch ein Bild posten ...
Danke
Cya
26-03-2005, 23:43
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003